*sich umschaut, Anakin nirgendwo sieht und deshalb beschließt ihn mal schnell zu vertreten*

Ich fange am Besten am Anfang an:
Er wurde von der Wissenschaftlerin Qui Xux (die den Todesstern mit Bevel Lemelisk entworfen hat) im Schlundzentrum (befindet sich in einer großen Ballung schwarzer Löcher, in der Nähe von Kessel) entworfen und gebaut. Er verfügt über eine fast unzerstörbare Quantenpanzerung und einen Resonanztorpedowerfer, welcher mit 11 Resonanztorpedos bestückt ist. Der Resonanztorpedo wird in die Sonne geschossen und detoniert sobalt er in der Nähe des Sonnenkern gelangt ist. Dabei wird so viel Energie freigesetzt, so dass die Sonne zur Nova wird, allerdings dauert dieser Vorgang einige Stunden. Genug vom technischen, jetzt zu seiner Geschichte.
(Wobei ich alles was nicht den Sonnenhammer betrifft verspoilere, falls Mara die Bücher noch lesen will)
[color=#024476 ]Han Solo und Kyp Durron werden von Admiral Daala (der Kommandantin des Schlund-Zentrums) gefangengenommen, können aber mit der Wissenschaftlerin Qui Xux und dem Sonnenhammer fliehen. Daala nimmt mit ihren 4 Sternzerstörern die Verfolgung auf und verlässt den Schlund [/color]
Während sie verfolgt werden, startet Han einen Gegenangriff und fliegt mit dem Sonnenhammer durch die Brücke eines Sternzerstörers, welcher in Folge dessen hopps geht. Danach wird der Sonnenhammer in den Gasriesen Yavin gelenkt, weil er laut der Neuen Republik eine zu große Gefahr darstellte. [color=#024476 ]Kyp Durron besucht danach die Jedi-Akademie auf Yavin IV und verfällt der "dunklen" Seite. Weil die Imperialen seinen Bruder verschleppt und seine Eltern und ihn nach Kessel geschickt haben hat er einen großen Hass auf das Imperium [/color] Kyp holt mit Hilfe der Macht den Sonnenhammer aus dem Gasriesen und vernichtet einen Sternzerstörer und den Hexenkopf-Nebel. Danach brach er zum Carida System auf und vernichtete auch dieses. [color=#024476 ]Wobei er auch seinen totgeglaubten Bruder tötete, der als Sturmtruppler auf Carida stationiert war. Später kann ihn Han Solo wieder zur Vernunft bringen und Kyp fliegt zum Schlund zurück[/color] Der Sonnenhammer wird, zusammen mit dem Todesstern- Prototypen, in einem schwarzen Loch zerstört

EDIT: *jetzt Anakin doch noch gesehen hat und sich jetzt das hinweisen auf die Buchtitel sparen kann*

EDIT die 2.te: Ich würd die Darksaber nehmen . Ne, Scherz beiseite, bei mir wär der Todesstern die erste Wahl. Einfach vor die Lüftungsschächte einen Maschendrahtzaun (... in the Morning, Maschendrahtzaun, late at Night....) hängen und dann passt das schon.