Salve,

mir fällt da in "The Gathering" auch eine Sache immer wieder auf und zwar wie Kosh vergifte wurden ist.

Hat jemand von euch später jeweils eine Hand gesehen die aus dem Schutzanzug herauskam? Also ich nicht, aber die Serie ist und bleibt einfach genial, weil sie eine Geschichte erzählt, einen Zukunft der Dunkelheit und wie sie bekämpft wird.
Eine Art von Seifenoper noch dazu und die Idee die dahinter steckt ist klasse.

Was ich bei "The Gathering" lustig fand, als Sinclair von den Vorlonen abgeholt werden sollte, zuvor hieß es, die Vorlonen würden ein Schiff schicken und dann kam das Taxi der Vorlonen gleich mit einer riesigen Flotte oder als sich der Mimbari in die Luft sprengte und die Vorlonen gerade das Feuer eröffnen wollte und dann eine Station, durch die Wucht auf sich zukommen sahen, die haben bestimmt gedacht, die Menschen schießen nicht mit Energie auf uns soindern schlagen gleich mit ganzen Stationen um sich

Bei Molarie fande ich es gut, das er während der ganze ersten Staffel bzw. bis zum Auftritt der Schatten und Mr. Morden wie ein Trunkenbold aussah und erst sich dann zu einem richtigen Diplomaten entwickelte.

Vale

Q