Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: C&C Generals

  1. #21

    Standard

    Wie die Bundesprüfstelle gegenüber GameStar Online bekannt gab, wird C&C Generals indiziert. Die Indizierung ist ab dem 28. Februar 2003 rechtskräftig, erklärte BPjS-Sprecher Schneider auf Anfrage.

  2. #22
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Haben die auch irgendeine Begrüngung angegeben? Ich weiß wirklich nicht was es an Generals zu indizieren gibt?! Ich dachte sowieso das wäre wie bei Filmen, daß nur welche mit 18er Freigabe indiziert werden dürften. Und C&C hat doch ne 16er oder?

  3. #23
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Generals wurde aufgrund der GLA Kampagne indiziert, in der es ja Aufgabe ist mit Massenvernichtungswaffen (SCUD Sturm.. Zivilisten zu killen. EA hat leider nen unguenstigen Zeitpunkt erwischt, da die reale Weltpolitik nu gerade dem Spiel sehr nahe kommt.

    In Zeiten wie diesen reagieren einige halt sehr empfindlich auf so etwas, auch wenn cih das mal fuer Schwachsinn halte,da jeder der das Game haben wollte es eh schon hat und auch weiterhin bekommen wird - selbst Minderjaehrige wissen wie sie rankommen...

    Natuerlich wird das schlimmste neben dem Marketingvrbot, die Beschraenkung auf "ueber 18 LANs" (off.) sein, wenn da Spiel ueberhaupt noch zugelassen wird bei solchen Events.

    Ich halte von der BPjS grundsaetzlich nichts weil sie voellig falsch an die Sache rangehen, da der Riz des Verbotenen noch viel eher zum Kauf - oder Schlimmer fuer die Industrie - zum Raubkopieren - anregt. Schade drum, aber ich freu mich derweil wie meine chinesischen Mannen die Welt befrieden B)

    -- Amu

  4. #24

    Standard

    habe es auch gerade erfahren...


    Tobi (9:45 PM) :
    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/11728/
    Deraco (9:46 PM) :
    why?
    Deraco (9:46 PM) :
    is doch im prinzip wie die vorgänger auch....
    Tobi (9:46 PM) :
    jo
    Deraco (9:46 PM) :
    wegen der usa-terror-thematik oder wat?
    Tobi (9:46 PM) :
    wahrscheinlich
    ...trotzdem so richtig verstehe ich diese indizierung mal wieder nicht, aber ein wenig mehr als z.B. bei der "nach-jahren-doch-noch-indizierung" von ut......

  5. #25

    Standard

    Deraco (9:46 PM) :
    is doch im prinzip wie die vorgänger auch....
    Im Vorgänger gab es keine Terroristen. Man konnte kein Giftgas einsetzen, um damit auch Zivilisten zu töten. War doch klar, dass da jemand drauf aufmerksam wird. Aber imho ist ein Spiel ein Spiel und ich sehe keine wirkliche Gefährdung durch ein Strategiespiel!

  6. #26

    Standard

    Originally posted by Firestorm@26.02.2003, 15:44

    Im Vorgänger gab es keine Terroristen. Man konnte kein Giftgas einsetzen, um damit auch Zivilisten zu töten....
    jo.. war ja nur meine erste reaktion...

    ich finde auch das man in unserem alter zwischen spiel und realität unterscheiden können muss.... und kinder (die werden ja z.B. in der pressemitteilung hier zum thema generals dauernd erwähnt) könnten es vielleicht auch schon verstehen, aber da sollten die eltern das eigentlich geregelt bekommen...

  7. #27

    Standard

    Ich hab ja nicht gegen wirklich bindende Altersfreigaben, aber Indizierungen gehen meiner Meinung nach zu weit. So oder so werden früher oder später auch Kinder an indizierte Spiele rankommen. Insofern bringt das eigentlich relativ wenig.

  8. #28
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Da hat Gamestar aber die Tatsachen ein klein wenig verdreht/verschwiegen oder sich einfach unzureichend ausgedrückt.

    Also, C&C Generals wurde auf Antrag des Bundesfamilienministeriums einstweillig indiziert, über eine endgültige Indizierung kann nur das BPJM Gremium entscheiden was auch in der März Sitzung geschehen soll.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    für die spiele-versandhäuser scheint das ganze ´ne klare sache zu sein oder zumindest ein guter anlass, sich möglichst schnell die kasse vollzuräumen.
    beispielsweise:

    * * * * * SMM.DE SPEZIAL * * * * *


    In einer ungewöhnlich schnellen Entscheidung
    setzte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende
    Schriften am Dienstagnachmittag die neueste Version
    des Kultspiels "Command & Conquer Generals" auf den Index.
    Ab Freitag, dem 28. Februar, darf das Spiel nicht mehr
    beworben oder an Minderjährige verkauft werden.

    Bestellen Sie jetzt die wahrscheinlich letzten unzensierten
    Versionen bei uns. Auslieferung je nach Verfügbarkeit
    schnellstmöglich.

    Bestell-URL:

    http://smm.de/generals
    Bestellnr. 3041644-061


    smm.de c/o thats shopping GmbH - Hechtenkaute 5 - 55257 Budenheim

    wie ihr schon erwähnt habt, wird diese methode wenig effekt haben. erstmal wegen des zusätzlichen reizes der dadurch auf die kids wirkt und natürlich wegen der qualität des spiels. ich hab mich noch nicht so eingängig damit beschäftigt, aber es ist wohl seit langem mal wieder ein echtzeit-strategie-spiel, dass es schafft, die nötige portion action entsprechend in szene gesetzt auf den bildschirm zu bringen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Frischling
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Also, ich finde das Spiel genial, irgendwie erinnert mich das an mein geliebtes StarCraft. Ich kann jetzt im Prinzip keine Rushes mehr machen, das gefällt mir.
    Wir sind die Borg - Widerstand ist Zwecklos!


    ----------------------------------------------------------

    Visit the DW Community

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    hab am wochenende bei nem freund c&c generals gesehen und muss sagen (§$&§%&&ach stell euch einfach garry o's top ten schimpfwörter vor)
    mannomannomann tiefer kann man mit einem spiel jawohl nicht ins klo greifen
    kommt ihr euch nicht selber blöd vor während ihr das spielt?
    erst als wilde afghanen zivilisten killen und soviel un-hilfsgüter klauen bis ihr mit eurer supergiftgasatombombe eine großstadt auslöschen könnt und dann direkt danach mal eben als heldenhafte amerikaner den irak mit bombern und panzern befrieden
    jungejungejunge wahrscheinlich zockt ihr den mist und geht am nächsten tag auf die strasse und demonstriert gegen den drohenden golfkrieg (den ihr am pc ja schon durchgespielt habt) oder zetert hier im politikchat über die fiesen imperialisten ami's, welche ihr mit euren 50 euro grad unterstützt habt...

    und bitte BITTE kommt jetzt nicht mit irgendwelchen sprüchen wie "is doch bloß ein spiel" oder "ich kann aber zwischen spiel und wirklichkeit unterscheiden"

  12. #32

    Standard

    Es ist nunmal aber so, es IST nur ein Spiel. Ich bin aber auch nicht zwingend gegen einen Irak-Krieg. Der käme für mich nur in Frage, falls wirklich Waffen gefunden werden.

    Und von Generals kann ich behaupten, dass es mir Spaß macht. Wer ein Problem mit dem Spiel hat soll es einfach nicht spielen, fertig. Macht man bei anderen doch auch so.

  13. #33
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich bin zwar prinzipiell auch gegen jede Form der Indizierung und Zensur. Und auch gegen die Indizierung des Spiels. Aber das ändert nichts daran, dass es einfach geschmacklos ist. Ein Spiel, welches ausschliesslich kriegerische Lösungen propagiert, gehört eigentlich in die Tonne. Dumm nur, dass es dennoch Erfolg haben wird. Und so wichtig ist es auch nicht, dass man als solches markieren soll. Was gibt denn das für ein Bild ab, wenn in unserem Forum solche Spiele hervor gehoben werden. Wenn ihr Hobby-Bushies und Möchtegern-Saddams dabei Spass habt, von mir aus. Aber das soll nicht gerade stellvertretend für den Rest des Forums sein.

  14. #34
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wie soll man denn in einen Echtzeit-Strategie-Spiel nicht kriegerische Lösungen anbieten?
    Ausserdem ist es schon gerechtfertigt das dies Spiel hevor gehoben wird.
    Erstens weil RTS-Spiele wohl zu den beliebtesten und meist gespielten/gekauften Spielen gehören und Generals das momentan beste dieser Sorte ist.
    Zweitens scheint es doch offentsichtlich viel Diskussionsstoff zu bieten und verdient deswegen schon hervor gehoben zu werden.
    P.S.:Wenn ihr das schon geschmacklos findet, guckt euch mal Postal oder ähnliches an.

  15. #35

    Standard

    Top Generals to Collide in EA's Command & Conquer Generals Zero Hour; First Expansion Pack for Command & Conquer Generals in Development

    REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 7, 2003--Prepare to unleash the absolute latest in modern weapons technology against the world's most powerful Generals in Command & Conquer™ Generals Zero Hour (working title). Published by Electronic Arts (Nasdaq:ERTS) and developed by EALA, Command & Conquer Generals Zero Hour is the first expansion pack* for Command & Conquer Generals and is targeted for release on the PC this fall 2003 under the EA GAMES™ brand.

    Players will wage a global war to become the ultimate General of modern warfare as they square off against the world's most elite commanders. An all-new Generals Challenge mode will allow players to control any of 9 distinctive armies in battle through 9 computer-controlled Generals. After defeating the AI Generals, players will have the ability to select conquered armies to play online.

    "The Generals Challenge mode adds an exciting new dimension to the RTS play experience," said Mark Skaggs, executive producer EALA. "Players will have a host of new units to play with and new strategies to learn as they battle against the top Generals in the world."

    Selecting from an arsenal of new high-tech weaponry and a wide variety of new units, players will employ whatever it takes to remove enemy Generals from power. With new weapons such as the US Specter Gunship or Global Liberation Army (GLA) combat motorcycles, players will have all the firepower they'll need for global domination. Three new campaigns featuring 15 new singleplayer missions challenge gamers to destroy the U.S. fleet in the Mediterranean, root out a splinter cell in Cairo, infiltrate a U.S. intelligence building, or send in special operatives to capture weapons of mass destruction.

    *The original Command & Conquer Generals game is required in order to play Command & Conquer Generals Zero Hour. Additional information can be found at www.generals.ea.com.
    Sehr schön.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Genial ... eifach super ... die sollen noch C&C Teberian Twillight anlündigen !
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  17. #37
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Glaubt Ihr wirklich, daß das Add-On hier auf den Markt kommt, wenn schon das Komplettspiel indiziert wurde? :unsure:

    Ich mein, ich fänd's schade. Ein paar neue Missions würd ich schon gern zoggen.

  18. #38

    Standard

    Wenn nicht, kann man immer noch die englische Version kaufen. Die sollte auch zur deutschen kompatibel sein, da in der deutschen Version nur die Sprachdateien und Texte ausgetauscht wurden. Man hat dann zwar nen kleinen Mix, aber egal.

  19. #39
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Also, ich kaufe mir schon seit einer Weile keine Deutschen Versionen, deswegen ist mir dieser ganze BPJM Idioatismus egal.
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  20. #40
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Mal wieder was Neues zum Thema C&C Generals. Ich habe heute eine Email an EA Deutschland mit zwei Fragen zum kommenden AddOn geschickt. Die haben innerhalb von einer Stunde geantwortet. Ist man vom EA Support gar nicht gewohnt. :P

    Am 13. September erscheint C&C Generäle, eine für den deutschen Markt entschärfte Fassung von "Generals" mit Robotern und verzerrten Stimmen.

    Am 28. September erscheint dann das AddOn "Zero Hour". Das AddOn tauscht die Einheiten aus, wodurch aus "Generals" "Generäle" wird. Ob die US-Version von "Zero Hour "kompatibel zur deutschen Fassung von "Generals" sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

    Ich sag dazu nur: „ Schrott, Schrott, Schrott“. Und nicht, weil ich es "geil" finde, wie dort die Polygonfigürchen durch die Luft fliegen. Sondern weil bei "Generäle" das gesamte Spiel-Feeling verloren geht. Ich muß mal schauen, ob ich nicht irgendwo eine englische Version des AddOns bekomme und dann werde ich das einfach ausprobieren, ob's funzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. C&C Generals Multiplayertest
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 12:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •