Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: 24 | S8 - Montags, nach 22:00 Uhr bei kabel eins

  1. #101
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 24 | S8 - Montags, nach 22:00 Uhr bei kabel eins

    QUOTENCHECK 24:

    8x23 Tag 8: 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Day 8: 2:00 p.m.-3:00 p.m.)
    22:50 – 23:52 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,55 Mio.
    Marktanteil: 3,2%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,33 Mio.
    Marktanteil: 4,1%


    8x24 Tag 8: 15:00 Uhr - 16:00 Uhr (Day 8: 3:00 p.m.-4:00 p.m.)
    23:52 – 00:41 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,45 Mio.
    Marktanteil: 4,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,26 Mio.
    Marktanteil: 5,9%


    Mit dem Serienfinale gelang dann noch mal Schadensbegrenzung. Mit knapp 6% MA verabschiedete man sich halbwegs versöhnlich. Platz 8 und 14 der senderinternen Charts.

  2. #102
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Mit einiger Verspätung habe ich jetzt auch die achte Staffel gesehen. Im großen und ganzen war's okay. Daran dass man öfters mal ungläubig den kopf schütteln muss, ist man ja mittlerweile gewohnt. Aber auch wenn manche Dinge nicht so recht zusammen passen und kein rundes Ganzes ergeben, bietet 24 trotzdem wieder mal spannende Action. Die finale Folge, welche gerade eben über meinen Fernseher flimmerte, war dann aber doch eher enttäuschend. Insbesondere die Videobotschaft von Jack hat mich gestört. Jacks Aussagen darin über Gerechtigkeit und Frieden beißen sich doch sehr mit seinem Rachetrip. Ich hätte es begrüßt, wenn die Macher bis zum Schluss an der negativen Darstellung von Jack festgehalten hätten, die sich in den vorangegangenen Episoden etabliert hatte. Sowieso wird schon sehr zwanghaft versucht in den letzten Minuten wieder alles, zumindest halbwegs, ins Lot zu bringen. Selbst für 24 Verhältnisse wird da Logik und Glaubwürdigkeit stark strapaziert. Die Frage warum das Killerkommando Jack nicht einfach direkt auf der Straße erschießt, stellt man beispielsweise wohl besser nicht...

    Fazit zur Serie: 24 hat in seinen 8 Staffeln für viele spannende Stunden Fernsehunterhaltung gesorgt, aber die Serie hat durch ihren Umgang mit Logik, Glaubwürdigkeit und Moral auch immer wieder Kopfschütteln bei mir ausgelöst. Das Konzept der Serie hat sich mit den Jahren abgenutzt, vieles verlief immer nach ähnlichen Schema. Insofern ist's nicht weiter tragisch, dass nun Schluss ist.

  3. #103
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Falcon
    Das Fazit kann ich größtenteils unterschreiben, allerdings vermisse ich "24" mittlerweile doch öfter mal. Es gibt eben nichts Vergleichbares in der Fernsehlandschaft, wo man derart hochwertig inszenierte Action mit größtenteils überzeugenden Darstellern bekommt. Die finale Staffel hat nicht durchweg überzeugt, aber Jacks Rachefeldzug in den letzten Episoden war einfach der Hammer für TV-Verhältnisse. Brachial, kompromisslos und solide in Szene gesetzt. Meinetwegen könnte es noch einen "24"-Film geben. Kiefer Sutherland verleiht dieser Rolle eine Intensität und Präsenz, die nur wenige Darsteller hinbekommen. Wäre schade, wenn er als Jack Bauer nicht wenigstens ein weiteres Mal zurückkommt, solange er fit genug dafür ist. Seine neue Serie "Touch" ist dafür nur ein schwacher Ausgleich.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4400 - Die Rückkehrer | S4 - Samstags, 14:35 Uhr auf ProSieben MAXX
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 20:14
  2. Terminator: S.C.C. | S2 - Montags, nach Mitternacht auf ProSieben MAXX
    Von mukenukem im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 20:36
  3. Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1
    Von fedora im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 08:21
  4. Missing | Season 1-3 | kabel eins
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:01
  5. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •