Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Google Lively

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Google Lively

    Google hat seit dieser Nacht eine Comic-artige Chat-Community.
    ... Avatar-Chat:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...564732,00.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Google Lively

    "Lively" ist ein guter name dafür, denn es ist ein weiterer schritt, dass wir google unser komplettes leben auf dem silbertablett auftischen, so dass sie damit was-auch-immer machen können. aber keine sorge, schließlich sind in diesem megakonzern alle supercool und gehören definitiv zur guten seite des universums. zumindest wenn man den image-kampagnen glauben schenken darf.

    neben dem ausfiltern von mail-inhalten über google-mail, dem endlos-speichern der suchprofile (suchmaschine) sowie dem festhalten aller aktivitäten in den anderen tools (maps...), gibt es nun auch noch die möglichkeit, private chats auszuschnüffeln.

    warum erfährt man von google eigentlich nicht, wie lange und mit welchem ziel sie ihre art der "vorratsdatenspeicherung" betreiben?
    meine these: sie warten einfach so lange bis die gesetzes- und marktlage hergibt, all diese daten legal und profitabel komplett zu verwerten.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (09.07.2008 um 17:18 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Google Lively

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "Lively" ist ein guter name dafür, denn es ist ein weiterer schritt, dass wir google unser komplettes leben auf dem silbertablett auftischen, so dass sie damit was-auch-immer machen können. aber keine sorge, schließlich sind in diesem megakonzern alle supercool und gehören definitiv zur guten seite des universums. zumindest wenn man den image-kampagnen glauben schenken darf.

    neben dem ausfiltern von mail-inhalten über google-mail, dem endlos-speichern der suchprofile sowie dem festhalten aller aktivitäten in den anderen tools (maps...), gibt es nun auch noch die möglichkeit, private chats auszuschnüffeln.

    warum erfährt man von google eigentlich nicht, wie lange und mit welchem ziel sie ihre art der "vorratsdatenspeicherung" betreiben?
    meine these: sie warten einfach so lange bis die gesetztes- und marktlage hergibt, all diese daten legal und profitabel komplett zu verwerten.


    .
    ... und da jammern wir wenn Schäuble die Datenspeicherung verlängern will? Wo anders tun wir das schon längst "freiwillig". ;-)

    Tja, ... wie auch immer und was auch immer man da anvertraut, man sollte nicht einfach die privaten Daten zur Anmeldung übermitteln - egal wo.

    Natürlich lässt sich per IP und Provider einiges Verfolgen doch das kostet Aufwand und Zeit.

    Ich weiss ja nicht wo die vielen Millionen Angestellte geblieben sind, die wie bei Microsoft, die vielen gesammelten Daten zu irgendwas auswerten.

    Ob die "gute oder böse Seite der Macht" ... ausser für Werbung und zum Geldverdienen ... haben die doch gar keine wirkliche Motivation. Dabei spielt es keine Rolle wer man ist.

    ;-)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google-Problem
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:12
  2. Die Zukunft Google Vs NY Times
    Von redmonster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:25
  3. Google, ich bin geschockt...
    Von Kaff im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 22:12
  4. Google Adwords
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 16:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •