Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verknüpfung in Vista als Administrator ausführen?

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Verknüpfung in Vista als Administrator ausführen?

    Hi Leute,

    nachdem sich die Leute von chip.de wenig hilfsbereit gezeigt haben - entweder, da sie keine Lösung kannten oder es sie aber auch einfach nicht interessierte - dachte ich mir "Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute (hoffentlich) liegt so nah?" und frage euch halt mal:

    Wisst ihr, wie man eine Verknüpfung in Vista als Administrator oder alternativ einfach alles was man in Vista macht als Administrator tun kann? Wichtig: Es geht mir nicht um ein Programm per se, dort kann ich ja bei einem Rechtsklick "als Administrator ausführen" auswählen, sondern eben nur um eine Verknüpfung zu einer Datei, wo eben diese Option nicht zur Verfügung steht.

    Hintergrund: Vista hat vor kurzem nach der Updateinstallation automatisch neu gestartet (wo kann man das eigentlich abstellen?), während mein recht altes E-Mail-Programm (Calypso, gibts schon seit Jahren nicht mehr und wird wohl auch niemand kennen) noch offen war. Wenn so etwas passiert startet das Programm automatisch wenn man das nächste Mal die Mailbox aufmachen will ein Reparaturprogramm. Dessen letzter schritt ist es, die Mailbox zu speichern - und eben dafür fehlt dem Programm offenbar die Berechtigung, weshalb es in einer Endlosschleife gefangen wird (wenn es beim speichern scheitert, fangt es mit der Reparatur einfach wieder von vorne an). Ich müsste also die Verknüpfung als Administrator ausführen, damit das Programm die Mailbox dann auch sichern kann.

    Das letzte Backup ist leider schon eine Weile her - gelingt es mir nicht, den momentan im Datennirvana feststeckenden Temp-Teil zu retten, fehlen mir alle Mails seit Ende Jänner - und da ich seither einen neuen PC bekommen und einiges an Software online gekauft habe, auch die entsprechenden Kaufbestätigungen, Registrierungsschlüssel usw. Wäre also relativ wichtig, das wieder hinzubekommen.

    Hoffe, einer von euch hat eine Idee...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Verknüpfung in Vista als Administrator ausführen?

    Hmm, weiß ich leider noch nicht, ich hab mir dieses Wochenende erst Vista gekauft und ne neue TB-Festplatte. Ich installiere das erst diese Woche erstmals

    Über diesen Punkt werde ich also auch stoßen, mal schaun, ob sich ne Lösung findet...
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Verknüpfung in Vista als Administrator ausführen?


  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Verknüpfung in Vista als Administrator ausführen?

    Das mit den Optionen bei der Verknüpfung war eine gute Idee - unter "Erweitert" hatte ich nämlich noch nicht nachgeschaut. Leider aber ist die Option "Als Administrator ausführen" dort grau hinterlegt und damit nicht anwählbar
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Verknüpfung in Vista als Administrator ausführen?

    Automatische Updates kannst Du in der Systemsteuerung abstellen, müsste das Sicherheitscenter sein. Da müsste ich daheim schauen, kann ich von hier aus nicht sagen.

    Kannst Du kein Systemwiederherstellungspunkt vor dem Update auswählen (wird ja nach Updates im Regelfall automatisch erstellt ).

    Zu deinem Problem , vielleicht wirst Du in diesem Forum eher fündig, da spezialisíert auf Vista: http://www.vista-blog.de/

    Eventuell mal die UAC abschalten !https://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...bschalten.html

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista - Erfahrungen?
    Von Sarek im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 20:11
  2. Windows VISTA
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 11:27
  3. Neues von Vista und Wunschgedanken von Bill (tcpa)
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:03
  4. Administrator?
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 19:23
  5. Hasta la vista , baby
    Von captainjellico im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •