Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)


  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblut Prinz

    Ich kann den Trailer über deinen Link leider nicht ansehen, aber ich hab mir einen (den?) bei Youtube angesehen.

    Irgendwie .... ich weiß nicht ... Er reizt mich nicht

    Diese Rückblenden ... das könnte auch irgendein anderer Horror-Thriller mit nem bösartigen Kind sein. Ich glaube der Trailer hat mir noch zu wenig von Harry Potter.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblut Prinz

    Auch wenn seit Kurzem ein erster Teaser für Harry Potter und der Halbblutprinz durch die Kinos geistert werden wir noch etwas länger auf den Film warten müssen. Er wurde nun weltweit auf den 17. Juli 2009 verschoben.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Harry Potter und der Halbblut Prinz

    lol das find ich so derbe lächerlich... nur weil 20th Century Fox angst hat wegen dem Autorenstreik letztes Jahr nich genug Kassenschlager für 2009 zu haben... ich mein is das nich scheiß egal ob ich jetzt dieses Jahr Millionen scheffel oder nächstes? oO
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard "Harry Potter und der Halbblut-Prinz": MTV-Besuch am Set

    Der Musik- und Entertainment-Sender MTV hatte die Gelegenheit, den Sets des bevorstehenden Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" einen Besuch abzustatten.
    ...
    Wie die Fanseite The Leaky Cauldron meldet, ist das neue MTV-Filmmaterial bereits bei Youtube online.
    ...
    Der Clip zeigt Interviews mit den Darstellern Dan Radcliffe (Harry) und Rupert Grint (Ron), sowie Kommentare von Schauspielerin Jessie Cave über ihre Rolle als Lavender Brown. Außerdem sind Einblicke hinter die Kulissen zu sehen...

    >> weiterlesen / zum Video-Link

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard Harry Potter and the deathly Hallows

    Hier der erste Trailer zum kommenden HP-Film: http://www.youtube.com/watch?v=_EC2tmFVNNE&

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Mich überzeugt er nicht wirklich.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #8
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Das lässt Schlimmes befürchten... dabei habe ich gehofft, dass der Film eigentlich nur besser als das Buch werden kann.

    Ist das Neville in der Szene mit Nagini?
    Geändert von nevermore (29.06.2010 um 16:50 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Sieht doch ganz gut aus. Man darf bei den HP Filmen halt nicht zuuu viel erwarten. Das Buch fand ich zudem ziemlich gut, auch wenn der Schluss arg gewöhnungsbedürftig war. Aber war schon ok.
    Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.

    Hab zwar Deathy Hallows letztes Jahr nochmal gelesen, aber: wer ist denn der Typ vor dem Zug (vmtl Hogwarts Express)?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Ich hab keine Ahnung, wer das vor dem Hogwarts Express war.

    Ich fand das Buch 7 grauenhaft. Einfach grauenhaft. Ich könnte einen Roman halbsolang wie das Buch selber schreiben warum.

    Whatever. Zurück zum Film. Der Trailer bezieht sich klar auf beide Teile des siebten Bandes, egal ob Warners behaupten, dass dem nicht so ist. Fiennes geht mir mit seiner Voldemort-Darstellung schon im Trailer wieder tierisch auf die Nerven, da er wie schon in den Filmen zuvor den Charakter auf eine reine Karikatur reduziert. Das kommt halt raus, wenn man es als Schauspieler nicht für nötig hält, die Buchvorlage zu lesen.

    Wenn Yates schon HBP vermurkst hat, der wirklich eine gute Buchvorlage hatte, sehe ich für DH rabenschwarz. Der Trailer stimmt mich da nicht unbedingt optimistischer.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    ... Fiennes geht mir mit seiner Voldemort-Darstellung schon im Trailer wieder tierisch auf die Nerven, da er wie schon in den Filmen zuvor den Charakter auf eine reine Karikatur reduziert. Das kommt halt raus, wenn man es als Schauspieler nicht für nötig hält, die Buchvorlage zu lesen.
    mir gefiel fiennes' darstellung immer ziemlich gut. er wirkte bedrohlich und hatte gleichzeitig ein besonderes charisma. kann daran nichts karrikaturhaftes entdecken. jedoch kenne ich die bücher nicht und hab deshalb keinen entsprechenden vergleich vor augen. allerdings fand auch eine freundin von mir schnell gefallen an der art, wie fiennes den bösewicht spielt - und das, obwohl sie die potter-romane in- und auswendig kennt.

    Wenn Yates schon HBP vermurkst hat, der wirklich eine gute Buchvorlage hatte, sehe ich für DH rabenschwarz. Der Trailer stimmt mich da nicht unbedingt optimistischer.
    wenn das letzte buch wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, passt das doch bestens zu yates' regiestil: er macht einen miserablen film zu einer miserablen buchvorlage. das potter-franchise bekommt also den filmischen abschluss, den es verdient.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    mir gefiel fiennes' darstellung immer ziemlich gut. er wirkte bedrohlich und hatte gleichzeitig ein besonderes charisma. kann daran nichts karrikaturhaftes entdecken. allerdings kenne ich die bücher nicht und hab deshalb keinen entsprechenden vergleich vor augen.
    Fiennes mag bedrohlich wirken, hat aber mit dem Buchcharakter Tom Riddle aka Voldemort nicht viel zu tun. Vor allem die Friedhofszene in Feuerkelch war eine einzige Katastrophe. Gut, dafür war nicht Yates verantwortlich. Es wurde aber hinterher nicht besser. Voldemort ist im Film einfach nur ein entmenschlichtes Monster, weswegen ich das als karikaturhaft bezeichne. In den Büchern gab es durchaus Ansätze, wenn auch ungenügend ausgearbeitet, wie er dazu geworden ist.

    Mit karikaturhaft meine ich, dass an der Figur nichts menschliches, mehrdimensionales mehr zu erkennen ist. Das war in den Büchern vor Band 7 definitiv nicht so.

    wenn das letzte buch wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, passt das doch bestens zu yates' regiestil: er macht einen miserablen film zu einer miserablen buchvorlage. das potter-franchise bekommt also den filmischen abschluss, den es verdient.
    Dass der Band 7 ein absolutes Desaster ist, ist kein "Fakt" sondern meine persönliche Meinung. Nunja, die logischen Widersprüche und selbst die miserable Grammatik sind Fakt. Wie man den aufdringlichen Calvinismus und Rowlings Totenkult bewertet muss jeder selber wissen.

    Trauriges Ende einer so vielversprechenden Serie.

    Mal sehen, ob Yates es schafft, die Buchvorlage noch zu unterbieten.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Nach dem Trailer zu urteilen, würde ich sagen, er hat es geschafft.

    Schade um eine Buchreihe, die so wunderbar begann und dann so endete. Ich verstehe Max immer besser, der bei der Friedhofszene aufhörte und das Buch nie zu Ende las und auch die weiteren nicht gelesen hat.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  14. #14
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Hast halt einen cleveren Sohn

    Die Friedhofszene im Feuerkelch ist vielleicht das beste, was Rowling in der ganzen Serie geschrieben hat.

    Da hatte sie einen komplexen vielschichtigen Charakter, der jedes Potenzial hatte, zu einem der besten Pop Culture-Villains aller Zeiten zu werden.

    Wie so vieles andere in HP: Verschenkt.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  15. #15
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn das letzte buch wirklich so schlecht ist, wie du beschreibst, passt das doch bestens zu yates' regiestil: er macht einen miserablen film zu einer miserablen buchvorlage. das potter-franchise bekommt also den filmischen abschluss, den es verdient. .
    Kleiner Nachtrag hierzu: HP7 war ein Abschluss der Buchreihe.

    Ich bezweifle sehr, dass es der filmische Abschluss des Potter-Franchise ist. Da die Rechte am Potterverse inkl. Charakteren und Schauplätzen nun Warners gehören, darf man vermuten, dass die damit auch was anfangen werden.

    Potenziale gibts genug. Alleine über die Generation von Harrys Eltern bis zur Nacht des Anschlags auf Baby Harry kann man mindestens nochmal drei Filme drehen. Dann über Toms Kindheit, über die Gründerzeit, den ersten Krieg mit dem Konflikt zwischen Dumbledore und Grindelwald... der Möglichkeiten sind viele. Da ist noch lange kein Ende in Sicht.
    Geändert von nevermore (01.07.2010 um 12:08 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  16. #16
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallow

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag hierzu: HP7 war ein Abschluss der Buchreihe.

    Ich bezweifle sehr, dass es der filmische Abschluss des Potter-Franchise ist. Da die Rechte am Potterverse inkl. Charakteren und Schauplätzen nun Warners gehören, darf man vermuten, dass die damit auch was anfangen werden.

    Potenziale gibts genug. Alleine über die Generation von Harrys Eltern bis zur Nacht des Anschlags auf Baby Harry kann man mindestens nochmal drei Filme drehen. Dann über Toms Kindheit, über die Gründerzeit, den ersten Krieg mit dem Konflikt zwischen Dumbledore und Grindelwald... der Möglichkeiten sind viele. Da ist noch lange kein Ende in Sicht.
    ich gehe auch davon aus, dass es nach den filmen mit potter irgendwie weitergeht. allerdings denke ich, dass das dann nicht gleich weitere filme sein werden, sondern dass sich das potterversum z.b. im anime-bereich ausprobiert. das ist billiger und in größerer masse produzierbar. hinzu kommt, dass man die charaktere auch wesentlich jünger (oder älter) darstellen könnte ohne großen make-up- oder casting-aufwand. außerdem spricht dieses format eine kaufffreudige zielgruppe (kinder und teenies) an. vielleicht gab es solche pläne ja sogar schon.

    die trailer zum kommenden film find ich übrigens gar nicht sooo schlecht. die machen den eindruck, dass hier solide popcorn-fantasy-unterhaltung geboten wird, die sogar ein bisschen düster sein darf. mehr erwarte ich von einem potter-film nicht (mehr). ausnahmen (cuaron) bestätigen die regel.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Wenn sie die Geschichte um die Herumtreiber-Generation (also Harrys Eltern) nicht irgendwie verwenden, ist ihnen überhaupt nicht mehr zu helfen. Also Harrys Eltern, Voldemorts Aufstieg, Snape, der zum Todesser wird, Regulus Blacks Mission, die Nacht der Prophezeiung, Pettigrews Verrat ... der Stoff ist viel zu schade für eine Anime-Serie. Man kann problemlos mit völlig neuen Schauspielern arbeiten und der Stoff reicht locker für eine Trilogie.

    @brainy

    Was mich mal interessieren würde ist, hat man als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, überhaupt den Inhalt des sechsten Teils verstanden? Ich frage mich das wirklich - und im Anschluss daran, wie sie eigentlich in Film 7 mit den fehlenden Informationen umgehen wollen. Kannst du mir mal kurz beschreiben, was bei dir angekommen ist, worum es im sechsten Potter-Teil wirklich geht?
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    ...
    @brainy

    Was mich mal interessieren würde ist, hat man als jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, überhaupt den Inhalt des sechsten Teils verstanden? Ich frage mich das wirklich - und im Anschluss daran, wie sie eigentlich in Film 7 mit den fehlenden Informationen umgehen wollen. Kannst du mir mal kurz beschreiben, was bei dir angekommen ist, worum es im sechsten Potter-Teil wirklich geht?
    hmmm, eigentlich kann ich mich kaum noch daran erinnern. wie gesagt: das war für mich popcorn-unterhaltung. schnell verschlungen, schnell vergessen. ich weiß noch, dass dumbledore (von diesem malfoy-blondschopf) umgebracht wurde. diesen moment fand ich auch recht gut in szene gesetzt. dazwischen gab es ein paar zeitreisen und mehr zur vergangenheit von tom riddle. irgendwie wurde dann die dunkle seite der macht weiter gestärkt ... und so beginnt der große kampf. das reicht mir schon, um bock auf den nächsten teil zu haben.

    mir fallen in den filmen natürlich immer wieder details und nebenhandlungen auf, die ich nicht so richtig verstehe. aber da denk ich mir: wer das ergründen will, sollte die bücher lesen (vielleicht hole ich das irgendwann nach, aber momentan hab ich keine lust auf solche dicken schwarten). ist ja nicht so, dass diese geschichten völlig verloren gehen. sie werden eben nur "angeteasert".


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Harry Potter and the deathly Hallows

    Dumbledore wurde von Snape umgebracht, seinem engsten Vertrauten, nicht von Malfoy. Offiziell wissen wir nach Teil sechs nicht, auf welcher Seite Snape nun steht. Snapes Rolle als Doppel/Dreifachagent ist auch so was, was in den Filmen fast völlig untergeht.

    Ich habe von einigen gehört, dass sie schon auf dem Weg zum Parkplatz wieder vergessen hatten, dass es irgendwie um Horcruxe geht... und das ist wahrhaftig keine Nebenhandlung. Mir ist echt schleierhaft, wie sie es hinkriegen wollen, dass Harry jetzt an die Infos kommt, ohne die er nicht weiterkommt, und die sie ja intelligenterweise im sechsten Teil rausgeschnitten haben. Einfach nachreichen geht nicht, da Dumbledore ja nicht mehr unter den Lebenden ist.
    Geändert von nevermore (03.07.2010 um 13:25 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter and the half blood prince
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 11:35
  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:30
  3. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:09
  4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 21:43
  5. Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher's Stone)
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •