Man braucht sich doch nur amerikanische Filme ansehen. Egal welchen, z.B. Herkules, das hat mit der eigentlichen Geschichte aber überhaupt nichts zu tun oder den Kung-Fu Robin Hood. Es zeigt nur das amerikanische Weltbild, keinerlei Geschichtlicher Zusammenhang. Oder nehmt Xena, die traf Herkules und Julius Caesar, da liegen wahrscheinlich 600 Jahre dazwischen. Herkules kann ich zeitlich nicht 100% einordnen, wer kann das schon. Aber Julius Caesar lebte um 50 n.Chr.
An dieser Stelle fällt mir wieder ein Chatstylekommentar ein: LOL? Entweder entgeht mir hier die Ironie deines Beitrags oder du meinst das wirklich ernst. Vor allem im Falle von Xena - schonmal drüber nach gedacht, dass sich die Serie nicht sonderlich ernst nimmt und reale Ereignisse BEWUSST verfälscht. Manchmal scherzhaft, manchmal etwas ernster - es ist halt eine Fantasyserie und hat nix mit irgendwelchen nicht vorhandenen Geschichtskenntnissen zu tun.

Zurück zur Thematik: ich sag nur "PISA-Studie". Also erstmal vor die eigene Haustür schauen und dann ablästern, soviel schlauer ist unsre heranwachsende Generation ERSCHRECKENDERWEISE auch nicht mehr. Natürlich gibts wie immer positive Ausnahmen - so wird das bei unsren amerikanischen Mitmenschen sein. Da ich Verallgemeinerungen hasse, schweige ich erstmal und wünsche noch viel Spass beim Ablästern über die Amerikaner. Ich nutze hingegen die Zeit und lerne noch ein wenig.