ok ok ich weiss mit uns siehsts bei der pisa studie auch net so rosig aus aber wenn da amis ankommen zum schulaustausch und dann fragen ob wir sowas wie fernseher und kühlschränke kennen, als dann einige von uns drüben waren wurde ihnen der kühlschrank vom vater dann erklärt: "also da kann man sachen rein machen damit sie kühlbleiben" bitte da kann ich nix mehr zu sagen.
in einer ähnlichen studie haben auch neu seeländer ihr land nicht gefunden, ich persönlich kann mir nicht so recht vorstellen wie man das verfehlen kann, direkt neben australien und australien ist nun wirklich groß.
wie die amis ihr land nicht finden muss ich auch grübeln zumal die doch meist eine andere karte haben auf der amerika in der mitte ist und europa am rechten rand und asien links davon...
in der vom bademeister erwähnten studie steht auch das etliche der versuchspersonen nicht wissen ob deutschland im 2.wk ein verbündeter war oder nicht. also wenn sie nicht mal mehr wissen ob unsere opas für oder gegen sie waren, dann dürften sie nun wirklich nicht mehr darauf rumreiten.