Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x03 In The Beginning

    Castiel schickt Dean in der Zeit zurück. Dort trifft er auf seinen Vater und seine Mutter, die sich gerade in einander verliebt haben, und er erfährt erstaunliches über seine Familie. Als der gelbäugige Dämon auftaucht sieht Dean seine Chance, die Vergangenheit zu ändern.

    Langsam wirds Zeit, dass ich mich hier wieder äußere.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Simara, ich weiß du hast mich gebeten auch noch Stellung zu beziehen zu Folge 2, aber ganz ehrlich... die Folge ist absolut null bei mir hängen geblieben. Erst als ich hier eure Resumées gelesen hab, wusste ich wieder, worum es ging. Und da ist mir wieder eingefallen, dass die Unlogik dieser Folge mich überwältigt hat.
    Unlogik?

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Bobby ist schlichtweg unvorsichtig und ein Idiot. Und in der ersten Folge hingegen traut er nicht mal Dean und will ihn gleich wieder über den Dämonen-Jordan schicken. Ne, sorry, völlige Fehlzeichnung seines Charakters in dieser Story.
    Versteh ich jetzt nicht. Wie hätte er sich deiner Meinung nach verhalten sollen? *verwirrt ist*

    Aber ich finde es gut zu lesen, das die Staffel bereits nach zwei Folgen die Fans spaltet.
    Wäre ja langweilig wenn alle in Jubelchöre ausbrechen würden


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und mit der "Warum wurde Dean wieder ins Leben geholt" "Because God commanded it"-Sache kann ich noch immer nichts anfangen, rein gar nichts. Hat bestimmt damit zu tun, dass ich nicht an Gott glaube.
    Und wieder ist es bei mir umgekehrt. Ich glaube an einen Gott und genau deshalb hab ich bei sowas ein ungutes Gefühl.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Satz von Castiel ne Lüge war... das würde ihn wenn dann zu nem interessanten Charakter machen. Gut finde ich jedenfalls, dass Dean der Skeptiker ist und bleibt. Macht ihn glaubwürdiger.
    Hier sind wir wieder einer Meinung

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass Sam so gut wie gar nicht zu sehen war... andererseits ist mir das erst aufgefallen, nachdem die Folge zu Ende war. Währenddessen hab ich ihn irgendwie nicht wirklich vermisst (bitte nicht schlagen ).
    Ähem, ging mir auch so

    Deinen anderen Text hab ich mal unkommentiert gelassen weil ich von der 3. Folge absolut enttäusch war.

    Zeitreise-Folgen sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Zu viel kann man da falsch machen. Und bei der Folge ist es meiner Meinung nach dermaßen in die Hose gegangen. Schrecklich.

    Der Witz mit dem Handy-Empfang und Raumschiff Enterprise war ganz nett. Und auch dass Dean seinem Dad den VW ausredet. Aber dann gings los.

    Mary ein Hunter?! Och nööö.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ich meine, wer von uns hätte schon damit gerechnet, dass Mary ein Hunter war und John erst in diese Welt gebracht hat. Also ich bestimmt nicht, soviel steht fest.
    Seit in Staffel 2 die Andeutung gemacht wurde, dass Mary den YED kennt habe ich gehofft, dass sie keine Jägerin ist. Ich hätte vielleicht beten sollen
    Mann, das ist so klischeehaft. Warum muss das Jagen einer generationenübergreifende Familiensache sein, hm? Das "Family-Buisness" hätte auch mit John anfangen können.
    Aber nein, Mary ist ne Jägerin, ihr Vater ist Jäger ... wenn man den Stammbaum der Winchesters zurückverfolgt, dann sind die Vorfahren bestimmt schon als Jäger mit dem Schiff in die neue Welt eingewandert.
    Oder wenns ganz hart kommt kann man den Stammbaum der Winchesters bis zur Ur-Jägerin von Buffy zurückverfolgen!
    Das ist so ..... aaargh

    Nun gut, wir sind ja erst am Anfang. Nett war wieder, dass Dean herausfindet, dass er und Sam nach seinen Großeltern heißen. Auch die Szene als Grandpa Sam als Priester verkleidet bei der einen Frau auftaucht und Dean ist schon da - ebenfalls als Priester - entlockten mir ein Schmunzeln.
    Dann kam die Sprache auf den YED und ich dachte, holla jetzt wirds spannend. Eingreifen kann Dean ja eigentlich nicht, denn sonst ändert er die Gegenwart. Aber genau das will er! Castiel sagt zum Schluss "Destiny can't be changed". Das gleiche denke ich über die Vergangenheit.
    Wenn Dean die Vergangenheit geändert hätte, dann wäre er heute nicht der Mensch, der er wäre. Niemand wäre das.

    Weiter zur Folge:
    Der Dämon - der Yellow Eyed Dämon - macht also Verträge mit den Leutchen wie der Crossroad-Demon? Wie einfallslos ist das denn?! Besiegelt mit einem Kuss, Laufzeit 10 Jahre. Hallo? Fällt denen nichts Neues ein?

    Und jetzt wirds ja ganz gemein: Hätte Dean seiner Familie nicht erzählt, wo der YED sich dann und dann aufhält, dann wären Samuel und Mary nicht dort aufgetaucht und der YED wäre vorerst nicht auf Mary aufmerksam geworden.
    Sie ist was besonderes. Sicher, aber dazu muss sie keine Jägerin sein. War die andere Frau ja auch nicht und der YED wollte ihr Kind.
    Und überhaupt Kind. Wenn wir schon bei sooo vielen Klischees sind, warum dann nicht den Erstgeborenen?!?

    Ich schweif ja schon wieder ab.
    Der YED fährt aus dem Mann raus, nur um dann schnurstracks in den Großvater zu fahren?
    Da hätte man doch bestimmt ne andere Möglichkeit finden können, dass Dean erfährt, was der YED mit Sam gemacht hat - also die Sache mit dem Dämonenblut.
    Mitch Pilegi ist in der Szene klasse - keine Frage, aber mir gefällt der ganze Ablauf eben nicht.
    Der YED tötet also Grandpa, Grandma, den zukünftigen Papa und Mary geht mit ihm einen Deal ein. Alles wegen Dean. Na super! Genau das hat der Junge noch gebraucht.
    Würde mich nicht wundern, wenn Dean irgendwann psychisch zusammenklappt.

    Apropos Mary und der Deal. Jetzt hat ja bald jeder in der Winchester-Familie einen Deal mit einem Dämon abgeschlossen. Außer Sam, bei dem wollten sie ja nicht. Das ist so, so .... so schlecht. Das ist ....

    Dass ich das mal über Supernatural sagen muss

    *zusammenreiß*

    Ich tröste mich damit, dass ich das ganze für eine Traumvorstellung halte. Immerhin ist Dean eingeschlafen und auf ner Parkbank in der Vergangenheit aufgewacht. Und auch nach der ganzen Vergangenheitsgeschichte wacht Dean wieder in seinem Hotel-Bett auf. Für mich also ein Traum, den Castiel ihm eingepflanzt hat.
    Dafür spricht u. a.: Dean hat Mary gewarnt, ihr das Datum genannt und trotzdem läuft Mary unvorbereitet in Sams Kinderzimmer? Als ehemalige Jägerin? Nie und nimmer! Das ist für mich mehr als unlogisch. Selbst wenn sie nach dem Deal nicht mehr gejagt hätte, sie ist als Jägerin aufgewachsen, das verlernt man nicht. Und schon gar nicht, wenn ich mit einem Dämon einen Deal abgeschlossen habe.
    Und da keiner mehr da ist, diese "Version" zu bestätigen, ist sie für mich nur ein Traum. Dean hätte Castiel das mit dem Dämonenblut in Sam bzw. dass seine Mutter einen Deal mit dem YED eingegangen ist, nie geglaubt, wenn er es nicht mit eigenen Augen gesehen bzw. miterlebt hätte. Aber ohne ihn wäre es ja gar nicht erst so weit gekommen. Das übliche Galama mit Zeitreise-Geschichten, wenn eingeriffen wird.

    Es hätte so viele Möglichkeiten und Wege gegeben, wie man das hätte schön lösen können. Z. B. dass Dean zwar in der Vergangenheit ist, aber nur als stiller Beobachter, ohne die Möglichkeit einzugreifen. Dass Mary zwar einen Deal mit YED eingeht, aber deshalb noch lange keine Jägerin sein muss (um etwas besonderes zu sein). Das ist wie die Einführung der Medicloriana in Star Wars. Argh). Das "Es tut mir leid" aus Home hat sich - für mich - bis dato auf die Kindheit der Jungs bezogen, weil sie ohne Mutter aufgewachsen sind. Das hätte mir genügt. Aber nein, man muss daraus eine Vorgeschichte machen, bei der sich mir die Nackenhaare sträuben.

    Auch dass Dean endlich erfährt, dass Sam Dämonenblut in sich hat, hätte man anders einbauen können. Wenn der YED Sam zeigen kann, was damals geschehen ist, dann müsste Castiel das doch schon lange können.
    Sam hat damals nicht eingreifen können. Dean hat - so wie es aussieht - die Vergangenheit so geändert, dass alles erst durch ihn so gekommen ist. Was muss das für ein Schuldgefühl werden.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke ... das ist genau der Weg mit dem die Katholische Kirche arbeitet. Mit Schuldgefühlen. Würde also zu nem Erzengel passen. Hab ich schon erwähnt, dass ich unserem Castiel nicht traue? Jetzt schon zweimal nicht.

    Sorry, aber die Folge war für mich trotz netter Ansätze ein furchtbarer Griff ins Klo . Was hab ich mich geärgert. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr. Und dann auch noch ein "To be continued".

    Das einzige was mich über die Folge trösten würde wäre, dass das Ganze sich im Laufe der Staffel tatsächlich als Traum rausstellt. Liest du das, Kripke?!

    *fassungslosist*

    Aber es freut mich, dass wenigstens dir die Folge gefallen hat, Uliamos

    .
    Geändert von Simara (19.10.2008 um 23:55 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:19
  2. Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Octantis im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:58
  3. Supernatural Spoiler auf der Mainpage :(
    Von Serien-Junkie im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:20
  4. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:43
  5. Supernatural | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Balian im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •