Umfrageergebnis anzeigen: Welches der vorgestellten Rollenspiele gefällt Dir am Besten?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Founa

    3 100,00%
  • Comenga

    1 33,33%
  • Star Trek

    1 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Liebe Forianer!

    Ich dachte mir, dass ich hier in diesem Forum mal ein echtes Forenrollenspiel aufbauen könnte. Und was soll ich sagen? Die Administration hat nichts dagegen!

    Doch was ist ein 'echtes' Forenrollenspiel?
    Nun, die meisten FRPGs in vielen Foren sind ein 'One-Topic-RPG'.
    In solchen RPGs geht meiner Meinung nach recht schnell die Übersicht verloren.
    Deswegen möchte ich gerne meine Variante eines FRPG vorstellen:
    Nun, als erstes gibt es das Überforum. Dort werden alle wichtigen Sachen wie Spielregeln, Rassen, Quests, usw. gepostet.
    Das erste Unterforum dient dazu die Charakterblätter zu posten. Log- bzw. Tagebücher zu verfassen. Ausrüstung zu beschreiben. Und so manches mehr.
    Das zweite Unterforum ist das Spielforum. Hier erlebt der Charakter seine Abenteuer (alleine oder (bevorzugt) in der Gruppe).

    Es ist nun an euch zu entscheiden wie es weitergeht!
    Ob es ein FRPG hier geben wird oder ob das Projekt in der Versenkung verschwindet ...
    Wenn ihr etwas nicht versteht oder Fragen habt, dann fragt!


    Hier mal die 3 Favouriten:



    FOUNA
    Founa ist eine Fantasy-Welt, in der man zwischen den neutralen Menschen (Untergliedert in Menschen, Zwerge und Hühnen) und Kobolden; den guten Cheyarafim und Feen (Untergliedert in Feuer, Wasser, Erde und Luft); sowie den bösen Trollen und Neyaphem wählen kann. Es hat äußerst ausgereifte Magie- und Questsysteme, die miteinander verflochten sind.

    Aufbau:
    |- Founa: Fables & Adventures (Überforum für Diskussionen & Informationen)
    |-- Founa'Bogen (Unterforum für Charaktere)
    |-- Founa'Shift (Unterforum; Spielwelt)



    COMENGA
    2064. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA, der UdSSR und anderen Ländern ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario tauchen brisante Recherchen auf, die einige Leute auf die Spur eines schrecklichen Geheimnises führen ...

    Aufbau:
    |- Comenga: Grey Shaded World (Überforum für Diskussionen & Informationen)
    |-- Comenga'Bogen (Unterforum für Charaktere)
    |-- Comenga'Verse (Unterforum; Spielwelt)



    STAR TREK: RISING

    Der Weltraum, die letzte Herausforderung.
    Dies sind die Abenteuer des Kriegsraumschiffs USS Armageddon NX 52916.
    Seine fortwährende Mission:
    Dorthin zu gehen, wo noch nie zuvor jemand gewesen ist, um die Föderation zu schützen.

    2380. Das Dominion ist besiegt. Die Romulaner intern zerrüttet. Die Cardassianer besiegt. Die Klingonen geschwächt. Das Borg-Kollektiv auseinandergefallen. Die Föderation geschwächt. Dennoch scheinen die Konflikte unter den Machtböcken zu- anstatt abzunehmen.
    Die USS Armageddon ist ein modifiziertes Raumschiff der Sovereign Klasse. In Zusammenarbeit mit den Klingonen wurde dieses Schiff als reines Schlachtschiff konzipiert.

    Aufbau:
    |-Star Trek: Rising (Überforum für Diskussionen & Informationen)
    |-- STR Charakteraufzeichnungen (Unterforum für Charaktere)
    |-- U.S.S. Armageddon NX 52916 (Unterforum; Spielwelt)



    Kentnisse:
    Hardcore Kentnisse sind eigentlich nicht von nöten. Sicher wäre es cool, wenn jeder so den speziellen Kauderwelsch kennen würde, weil es dann eine gewisse Atmosphäre schafft, aber einige würden dann nicht mehr so ganz mitkommen.
    In diesem Sinne: Solange bei euch nicht die Borg gut und Picard & Co. die Bösen sind, ist alles in Ordnung. Auch das Trekkie Fachgesimpel ist nicht von nöten, würde aber zur Atmosphäre beitragen. ^^
    Es gilt ein ganz einfaches Motto: Wenn du was nichts weißt oder verstehst, dann frag!

    Aktivität:
    Schön wäre es natürlich, wenn täglich jemand schreiben würde. Aber das ist kein muss. Man muss halt dann nur sehen, dass man sich dann frühzeitig abmeldet, damit der Spielverlauf nicht in's Stocken gerät. Wenn du also mit ein paar Leuten gerade unterwegs bist und plötzlich nicht mehr schreibst, dann steht logischerweise alles still. Gibst du früh genug bescheid kann man deinen Charakter für eine gewisse Zeit einfach was anders tun lassen oder du gibst die Erlaubnis, dass er von den anderen gesteuert werden kann, dann schleppen sie ihn mit und du kannst gleich wieder miteinsteigen.
    Es gibt immer irgendeine Lösung. Don't Panic. ^^


    Greetz, Vile
    Geändert von Vile (04.10.2008 um 19:21 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage ob Interesse an einem Rollenspiel
    Von Vile im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:51
  2. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:01
  3. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 13:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •