Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SFC-Awards 2008: Nominierungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SFC-Awards 2008: Nominierungen

    Hallo liebe Community!

    Es ist wieder soweit: Zum mittlerweile 5. Mal (Jubiläum! :rock wollen wir auf das abgelaufene Jahr zurückblicken und die besten und schlechtesten Leistungen des Jahres 2008 küren.

    Alle, die mit den SFC-Awards soweit vertraut sind können eigentlich gleich mal loslegen, weil im Ablauf und/oder den Kategorien hat sich nichts verändert. Alle, die gerne eine Auffrischung hätten, was den Ablauf der Awards betrifft, oder auch zum ersten Mal dabei sind, mögen sich bitte meine nachfolgenden Ausführungen durchlesen:

    In altbewährter Tradition gliedert sich die Wahl in 2 Phasen: Zuerst gilt es, eure persönlichen Favoriten in der heute startenden Nominierungsphase zu nennen. Jene 5 Filme/Kandidat/innen mit den meisten Punkten (je Kategorie) werden dann noch einmal separat zur Auswahl gestellt - ähnlich dem System der Oscars, zuerst Nominierung, dann endgültige Stimmabgabe aus dem Pool der zuvor "Auserwählten"...

    In dieser ersten Phase geht es also darum, mir eure Nominierungen für die folgenden 5 Kategorien mitzuteilen:
    Bester Film des Jahres
    Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery-Film des Jahres
    Beste Schauspielerin
    Bester Schauspieler
    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres


    In jeder dieser Kategorien könnt ihr bis zu 5 Favoriten nennen. Dabei sind natürlich auch Überschneidungen möglich (z.B. "Wall-E" sowohl als Bester Film als auch bester SF-Film des Jahres). Eure Nominierten erhalten dann von mir jeweils 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt. Daher ist es wichtig, dass ihr bei der Nennung eurer Nominierungen genau auf die Reihung achtet! Ihr könnt auch gerne weniger Filme/Kandidaten nennen, wobei eure Nominierung auf Platz 1 natürlich trotzdem volle 5 Punkte erhält. Bei den Kategorien "Beste Schauspielerin" und "Bester Schauspieler" solltet ihr bitte zudem darauf achten, einen oder mehrere Filme zu nennen, auf denen ihr eure Wahl bezieht. Wichtig: Ihr KÖNNT, MÜSST aber nicht in allen Kategorien nominieren!

    Nominiert werden dürfen nur solche Filme bzw. Leistungen aus solchen Filmen, die 2008 in Deutschland im Kino gestartet sind. Filme, die nur bei Festivals vorgeführt wurden oder solche, die bisher lediglich in den USA zu sehen waren, haben somit in dieser Abstimmung nichts verloren. Falls ihr nicht mehr genau wissen solltet, welche Filme alle 2008 in die deutschen Kinos gekommen sind, kein Problem. Dafür gibt es ja die monatlichen Übersichten zu den Kinostarts! Klickt einfach auf den entsprechenden Monat, um eure Erinnerung nochmal aufzufrischen (Anmerkung: Die Kurzinhalte von September - Dezember folgen in Kürze!):
    Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember .

    Eure Nominierungen gebt ihr bitte öffentlich hier in diesem Thread bekannt. Dafür habt ihr bis einschließlich 7. Februar Zeit, bis dahin könnt ihr eure abgegebenen Stimmen auch noch nach Belieben editieren, falls ihr eure Meinung in der Zwischenzeit ändern solltet. In der Nacht vom 7. auf den 8. Februar wird dieser Thread dann schließlich geschlossen, und ich mache mich an die Auswertung. Die jeweils 5 Kandidaten mit den meisten Punkten je Kategorie kommen dann in die Endabstimmung.

    Falls ihr noch Fragen zum Ablauf der SFC-Awards, zu den einzelnen Kategorien etc. habt, nutzt bitte den extra dafür eingerichteten "Ankündigung, Support & Feedback"-Thread. Dieses Thema hier soll wirklich einzig und allein euren Nominierungen vorbehalten bleiben.

    Ich hoffe auf rege Teilnahme eurerseits und bin schon sehr gespannt, welche Filme sich im illustren Kreis der Nominierten wiederfinden werden!
    cornholio1980
    Geändert von cornholio1980 (06.02.2009 um 01:03 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2009: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:18
  2. SFC-Awards 2007: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:05
  3. SFC-Awards 2006: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 00:02
  4. SFC-Awards 2005: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 00:23
  5. MTV MOVIE AWARDS: Nominierungen!
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 20:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •