Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der fremde Sohn (Changeling)

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Der fremde Sohn (Changeling)

    Der fremde Sohn
    (Changeling)

    USA 2008
    Regie: Clint Eastwood
    Mit: Angelina Jolie, Gattlin Griffith, John Malkovich, Michelle Martin, Michael Kelly u.a.

    Kinostart: 22.01.2009




    Inhalt
    Nach einer wahren Begebenheit: Als ihr Sohn entführt wird, bricht für Christine Collins eine Welt zusammen. Doch es gibt Hoffnung: Die Ermittlungen der Polizei waren offenbar erfolgreich, man hat ihren Sohn gefunden. Nur... der Junge der ihr schließlich übergeben wird, ist nicht ihr Sohn. Als sie aufbegehrt und die Polizisten der Lüge bezichtigt, wird sie für wahnsinnig erklärt...
    Endlich! Auf diesen Film warte ich nun schon seit einer halben Ewigkeit. Als großer Babylon 5-Fan bin ich schon extrem gespannt, wie JMS erstes Kinofilmdrehbuch gelungen ist. Dass es von Clint Eastwood grandios umgesetzt wurde, steht ja ohnehin außer Zweifel. Und Angelina Jolie dürfte endlich wieder Gelegenheit dazu bekommen, ihr schauspielerischen Talent unter Beweis zu stellen. Ich bin jedenfalls schon extremst gespannt auf diesen Film und werde am Sonntag mit durchaus hohen Erwartungen ins Kino gehen!

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der fremde Sohn

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ...Endlich! Auf diesen Film warte ich nun schon seit einer halben Ewigkeit. Als großer Babylon 5-Fan bin ich schon extrem gespannt, wie JMS erstes Kinofilmdrehbuch gelungen ist. ...
    aber bitte nicht vergessen, die fanboy-brille im kino abzulegen.

    clint eastwood ist für mich ohne zweifel ein multitalent. von JMS kann ich das bisher nicht behaupten. er schaffte es immer nur, unter bestimmten bedingungen, etwas ordentliches abzuliefern. auch einige seiner "twilight zone"-folgen sind ziemlich durchwachsen. andererseits denke ich, dass eastwood nicht mit JMS zusammen arbeiten würde, wenn er nicht davon überzeugt wäre. das wiederum stimmt mich optimistisch.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Der fremde Sohn

    Eastwood ist auch nicht unfehlbar. Er ist in den US-Reviews auch nicht ungerupft davongekommen.

    Wer Interesse hat, kann sich unter diesem Link

    http://www.universalpicturesawards.com/

    legal das Drehbuch und Produktionsnotizen herunterladen. Einfach "Changeling" anklicken, dort findet man alles.

    Edit: Jolie wurde heute für den Oscar nominiert.
    Geändert von nevermore (22.01.2009 um 16:43 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Der fremde Sohn

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    aber bitte nicht vergessen, die fanboy-brille im kino abzulegen.
    Welche Fanboy-Brille? Ich äußere mich auch gegenüber B5 immer wieder durchaus kritisch. Dass ich im Gegensatz zu einigen anderen die Lost Tales als durchaus gelungen fand, dafür kann ich ja nichts... . Aber schon allein meine durchwachsenen Kritiken zu einigen Episoden der 1. Staffel und meine vernichtende Meinung zu "Legend of the Rangers" sollten eigentlich deutlich machen, dass ich nicht gleich alles anbete , was von JMS kommt.

    Gegenüber "Der fremde Sohn" bin ich aber wirklich hoffnungsfroh...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der fremde Sohn

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Eastwood ist auch nicht unfehlbar. ...
    DOCH, IST ER!!!
    weiter blasphemische äußerungen über den heiligen clint sind ab jetzt administrativ UNTERSAGT!!!

    Zitat Zitat von corny
    Welche Fanboy-Brille?
    die auf deiner nase.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Der fremde Sohn

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Welche Fanboy-Brille? Ich äußere mich auch gegenüber B5 immer wieder durchaus kritisch. Dass ich im Gegensatz zu einigen anderen die Lost Tales als durchaus gelungen fand, dafür kann ich ja nichts... . Aber schon allein meine durchwachsenen Kritiken zu einigen Episoden der 1. Staffel und meine vernichtende Meinung zu "Legend of the Rangers" sollten eigentlich deutlich machen, dass ich nicht gleich alles anbete , was von JMS kommt.
    Ich halte dich absolut nicht für einen Fanboy. In gewissen anderen Foren wärst du ob deiner Beiträge längst der Häresie angeklagt und den Piranhas zum Fraß vorgeworfen worden

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    DOCH, IST ER!!!
    weiter blasphemische äußerungen über den heiligen clint sind ab jetzt administrativ UNTERSAGT!!! .
    LOL!! Wer ist jetzt hier der Fanboy? Fanboy-Brille runter gilt auch für Eastwood-Fans
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Der fremde Sohn

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    die auf deiner nase.
    Ich trage Kontaktlinsen

    In gewissen anderen Foren wärst du ob deiner Beiträge längst der Häresie angeklagt und den Piranhas zum Fraß vorgeworfen worden
    Jetzt weißt du auch, warum ich mich dort nicht mehr blicken lasse. Meine anderen 9 Zehen würde ich nämlich ganz gern behalten, von anderen Körperteilen ganz zu schweigen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Changeling (Der fremde Sohn)

    Was ist das schon für ein deutscher Titel? Also wenn ich nicht in den Thread geschaut hätte, hätte ich gar nicht gewusst, um welchen Film es geht. Deswegen hab ich das mal angepasst. Dabei wäre "Das Wechselbalg" doch optimaler gewesen...

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Changeling (Der fremde Sohn)

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Was ist das schon für ein deutscher Titel? Also wenn ich nicht in den Thread geschaut hätte, hätte ich gar nicht gewusst, um welchen Film es geht. Deswegen hab ich das mal angepasst. Dabei wäre "Das Wechselbalg" doch optimaler gewesen...
    hatte ich auch erst gedacht. gerade der film wird wohl hauptsächlich mit dem originaltitel in verbindung gebracht. wobei, "wechselbalg" hat was...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Der fremde Sohn (Changeling)

    Da es Usus ist, dass zuerst der deutsche und dann erst der englische Titel in Klammern genannt wird (hatte es nur gestern verschwitzt) habe ich es jetzt mal umgedreht. Ich hoffe, mit diesem Kompromiss kann jeder leben
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Der fremde Sohn (Changeling)

    So, bin dieses Wochenende endlich dazu gekommen, ihn mir anzusehen. Scheinbar war ich bisher der erste .

    Nun, was soll ich sagen: Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Wenn nicht zu Beginn des Films die Worte "Eine wahre Geschichte" stehen würden, würde man zu keinem Zeitpunkt in Betracht ziehen, dass so etwas wirklihc passiert ist. Nicht, da es so abwegig wäre oder es an den Haaren herbeigezogen wirken würde, aber es ist einfach auf einer rationalen Ebene so unglaublich... da verschwindet ein Kind, die POlizei bringt der Mutter ein völlig fremdes Kind zurück, und beharrt trotzdem steif und fest darauf, dass sie den richtigen Jungen gefunden haben, trotz aller Aussagen und Beweise, die auf etwas anderes hindeuten. Und als die Mutter nicht brav kuscht wird sie kurzerhand in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Es ist wirklich erschreckend, wenn man bedenkt, dass sich dies tatsächlich zugetragen hat.

    Angelina Jolie spielt so gut wie nie, verfällt jedoch in der einen oder anderen Szene ins Overacting. Als B5-Fan wird man das eine oder andere Zitat wiedererkennen ("Niemals einen Kampf beginnen, aber ihn immer beenden"; "Ich ertappe mich manchmal dabei mir zu denken "das musst du deinem Sohn erzählen" und dann erinnere ich mich jedes Mal aufs neue daran dass er nicht da ist"), das Drehbuch ist aber wirklich gut, wenn es auch sicherlich nicht jeden zufriedenstellen wird. Viele entscheidende Fragen die aufgeworfen werden, werden vom Film ganz bewusst nicht beantwortet - das fiese daran ist aber dass einem die Antwort mehrmals in Aussicht gestellt wird. Dies wird bestimmt den einen oder anderen frustrieren, mich hat es nur mehr in die Gefühlswelt von Christine Collins hineingezogen, und mich ihre Tortur noch stärker mitfühlen lassen.

    Alles in allem wieder mal ein toller Film von Clint Eastwood. Kein Meisterwerk à la "Million Dollar Baby", aber ein richtig richtig guter Film. Meine Erwartungen hat "Der fremde Sohn" jedenfalls erfüllt!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Fremde in Dir
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 03:40
  2. Zu lange am Computer: Vater schießt auf Sohn
    Von Annorax im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:06
  3. Akte X - Zwei Väter, ein Sohn
    Von Codehunter im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:40
  4. ANGEL: 3.21 VATER UND SOHN
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 17:10
  5. 6x19 Hilfe aus der Traumwelt (The Changeling)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 16:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •