Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
...
Härter als das geht ja überhaupt nich. ...
das ist eigentlich "galactica" wie ich es von anfang an kenne und schätze. und das war schon immer ziemlich hart und konsequent. man erinnere sich nur an die miniserie: der genickbruch des babys, die zerstörung der raumschiffe die nicht mehr gerettet werden konnten (wo man vorher noch die szene mit dem kleinen mädchen sah, dass dabei ebenfalls umkam)... oder auch in "razor" die erschießung der crew-mitglieder des anderen raumschiffs, die man anschließend ausplünderte anstatt ihnen zu helfen... etc. deswegen denke ich: ja, es geht noch härter. bisher bleibt "galactica" lediglich seinem erzählstil konsequent treu und lässt noch viel raum dafür, dass am schluss dennoch eins drauf gesetzt werden kann.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Schöne Folge. Die Actionlastigkeit tut gut, man beschäftigt sich nicht so sehr mit der Logiksuche.
ach tubacco, du wirst nicht müde, zu betonen, dass du eher die bodenständige action-lastige seite der serie magst. nun, dir sei´s gegönnt und bisher wurdest du ja auch bestens bedient. allerdings denke ich, dass du um die die dosis mystery, die galactica schon immer hatte, bis zum finale nicht drumrum kommen wirst. schließlich sind viele fragen aus diesem bereich der serie noch nicht beantwortet. z.b. wie es zu dem doppelten starbuck kam usw. ich bin jedenfalls auch auf die mystery-lastigeren folgen gespannt und finde, dass sich das alles bisher sehr gut in der waage hält.


.