Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben, ich freue mich wirklich auf die neue Adaption. Ich liebe wirklich die alte Galactica-Serie (1. Staffel) und wurde mit der neuen Serie nie richtig warm. Sorry, die war mir zu billig produziert.

Deshalb würde ich ich sehr darüber freuen, wenn diese neue Adaption praktisch da ansetzt wo die 1. Staffel der alten Galactica Serie endete. Oder auch ein paar Jahre später. Apollo (Richard Hatch) könnte ja mittlerweile (nach Adamas Tod/Verschwinden) die Galactica kommandieren und Starbuck (Dirk Benedict) oder Boomer (Herbert Jefferson, Jr.) könnte Col. Tigh ersetzen. Der jeweils andere wäre dann doch ein klasse Ausbilder. So könnte man dann vielleicht sogar noch ein Brücke zu der unsäglichen 2. Staffel der alten Serie schlagen, wenn man zum Ende hin Adama (Lorne Greene) (mit Bart, wie in der besagten unsäglichen 2. Staffel) wiederfindet. Adama könnte dann z. B. aus Outtakes der alten Serie oder als kompletter CGI-Charakter zurückkkehren.

Wichtig daran wäre mir dabei eigentlich nur, dass es gute, actiongeladene Geschichten mit einer aktuellen Optik und genügend Wiedererkennungs-Elementen sind.
Das mit der fortsetzung der Galactica-Classic bin ich auch deiner Meinung.
Bin auch ein sehr grosser Fan der Galactica-Classic ,
aber auch seit kurzem ein Fan der New-Galactica.

Aber ich muss auch sagen das die New-Galactica super ist ,
am anfang dachte ich so wie du , da ich bei der neuen Galactica immer die Classic im Hinterkopf hatte ,
aber spätestens bei der 2.Staffel dachte ich anders , die neue Galactica ist Menschlicher mit allen ihren Problemen und Intigen , da sind nicht nur die Bösen die Bösen und die Guten die Guten ,
die neue Serie ist brutaler,
aber wie ich schon oben geschrieben habe bleibe ich weiterhin auch ein grosser Fan der Classic-Galactica.