Naaa.. ich glaube nicht, dass das ihr Vater war. Jedenfalls nicht direkt. Sie hat ihn sich Slick ja offenbar projiziert und war mehr ein Abbild dessen, was sie für eine Vaterfigur hält. Ihre durch den Vater gegebene musikalische Ader hat durch ihn - durch ihr Unterbewusstsein - wieder den Weg in ihr Bewusstsein gefunden. Und der hiess ja nun mal Dreilide Thrace. Es drängt sich natürlich immer mehr die Verbindung auf, dass Daniel (Nr. 7) Kara's Vater war, was erklären würde, warum sie als Hybrid-Tochter eines Cylonen wiedergeboren werden konnte. Zumindest machen alle Ereignisse um sei herum im Bezug zur Show keinen Sinn, wenn sie 100% menschlich wäre.

Meine persönliche Theorie ist allerdings, dass Hera diese Dinge in sie hinein projiziert hat und damit die mächtigste aller Wesen in der Serie ist. Sie hat Kara schliessich auch die Noten gegeben, die ihr und der Projektion ihres Vaters geholfen haben den Song zusammenzufügen. Die Vermutung, dass Dreilide Thrace = Daniel/Nr. 7 ist, weise ich nicht von der Hand und diese Künstler-Schiene die beide Namen offenbar verbindet ist der stärkste Hinweis, aber die Folge hier hatte mehr in sich, als "Ach guck, Kara erinnert sich an ihren Vater."

Auf jeden Fall wieder eine gute Folge, aber echt schade, dass das alte Mädchen offenbar wirklich unrettbar abgenutzt ist und das Ende der Serie wohl nicht erleben wird. Schade auch, dass der Charakter Boomer wiedereinmal so handelt und ich nicht weiss was ich davon halten soll. War sie nun von John beauftragt Ellen zur Galactica zu bringen um Hera zu entführen oder war das ihr persönlicher Rachefeldzug gegen Athena, die sich quasi "ihren Platz" in der Flotte genommen hat (deshalb das Gefrakke mit Helo) oder war sie wirklich nur in Angst durch die anderen Zylonen zu sterben. Ich glaube nach wie vor, dass die Liebe zu Tyrol echt ist und auch ihre Vorstellung des gemeinsamen Lebens. Schade, dass gerade sie immer als Böse herhalten muss, sie war schliesslich unbewusst Zylonin in der Flotte und Athena ging ganz bewusst zu Helo um ihren Platz einzunehmen. Sie hat sich nie verziehen, dass sie nicht gegen ihre Programmierung ankämpfen konnte.

Man ey! Nur noch drei Folgen und so wie das aussieht, sieht es auch eher düster für Laura aus, oder? Sah ziemlich sterbend aus nachdem Hera entführt wurde.