Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein persönlicher Aufhänger zu BSG 2003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mein persönlicher Aufhänger zu BSG 2003

    @cheops
    sehr schöne idee und toller text, den du da geschrieben hast.

    mein persönlicher aufhänger, bsg zu gucken... hmmm... das ist ja schon wieder sooo lange her. also, wenn ich mich recht erinnere, fielen mir damals die ziemlich dümmlichen diskussionen über starbuck´s geschlecht auf. wie kann starbuck nur eine frau sein... blabla. und dann als die serie lief, setzte sich dieses stammtischgesabbel fort und viele schimpften über katee sackhoff, diese pöbelnde, saufende space-amazone. nun, das machte mich neugierig, weil dieser neue starbuck bzw. sackhoff all das zu repräsentieren schien, was ich bei serien meist vermisste (und größtenteils noch heute vermisse) : authentische, vielschichtige charaktere - bei beiden geschlechtern.

    als ich dann die miniserie schaute, war ich so hin und weg, weil ich feststellte, dass das nicht das einzige war, das galactica vielen anderen serien voraus hatte. auf diese weise hatte ich sciencefiction in serienform vorher nie gesehen und selbst nach fast 5 jahren gibt es meiner meinung nach wenig vergleichbares, das da rankommt (gute, anspruchsvolle mischung aus sciencefiction und charakterdrama) - außer vielleicht LOST, aber das liegt ja eher im mystery-bereich. da müssen wir wohl auf "caprica" warten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Wiederholungstäter Avatar von Cheops
    Dabei seit
    16.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard AW: Mein persönlicher Aufhänger zu BSG 2003

    Die Filme von 1978 kenne ich ja nun auch 30 Jahre und da war der Pilotfilm zur Serie mit Edward James Olmos dann eher ein gelungener Blindkauf bei Amazon. Erst dort hab ich erfahren, dass es dazu dann auch eine ganze Serie gibt und die hat mich nun im Bann.
    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!
    Tyler Durden




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Wahlsonntag
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 00:09
  2. Mein Steckbrief
    Von Spenser im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:42
  3. Oh mein Gott!
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 23:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •