Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: kabel eins wiederholt Babylon 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Den Pilotfilm hab ich mir aber sogar aufgenommen weil ich ihn ewig nicht mehr gesehen habe und ich nur die Serien DVDs, wo er nicht drauf ist, habe
    Ich hab auch mal den Rekorder mitlaufen lassen, obwohl ich die DVD habe. Hätte ja sein können, dass kabel eins irgendwoher ein dt. Master der SE herzaubert War natürlich (leider) nicht der Fall.
    In gewisser Weise hat kabel eins jedoch tatsächlich eine "besondere Fassung" gesendet. Die ersten paar Minuten hat kabel eins den Film, offenbar versehentlich, als 16:9 ausgestrahlt. Dies führte zu einer verzerrten Darstellung, das Material ist ja eigentlich nur 4:3. Dann hat man den Fehler wohl bemerkt und als der Babylon 5 Schriftzug eingeblendet wurde, sprang es auf 4:3 rum. Beim schnellen Durchspulen habe ich allerdings gesehen, dass mindestens an einer Stelle später nochmal kurz auf 16:9 geschaltet wurde.
    Ihren Abschluss fand die Fehlerserie dann bei der am Ende eingeblendeten Infotafel. Da stand dann, dass mach gerade irgendeinen Steven Segal-Film gesehen hat.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Und wie viele tausend Leute sehen sich eine komplexe Serie wie B5 um 4 Uhr nachts an?
    Da läuft doch normalerweise nur noch Call in TV.
    Wenn die Quoten da sind, wissen wir wie viele es waren.
    Realistisch muss man das so sehen, dass kabel eins wohl einfach irgendwas gebraucht hat, um die Nacht zu fühlen. Die Wahl fiel eben auf B5, warum auch immer. Vielleicht ist irgendein Verantwortlicher ein SF-Fan und hat daher B5 und Outer Limits (läuft im Anschluss) aus der Versenkung geholt.

    Es dürfte nun mal leider ziemlich unwahrscheinlich sein, dass B5 auf einem halbwegs prominenten Sendeplatz gute Quoten einfährt. In der Nacht spielen die aber praktisch keine Rolle.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Ich habe es gesehen, war aber reiner Zufall und den Anfang habe ich verpasst. Deshalb war ich auch anfangs verwundert, bis ich erkannte, dass es nicht die erste Folge war, die da gezeigt wurde.

    Zählen eigentlich auch die Recorderprogammierer mit als Zuschauer?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich habe es gesehen, war aber reiner Zufall und den Anfang habe ich verpasst. Deshalb war ich auch anfangs verwundert, bis ich erkannte, dass es nicht die erste Folge war, die da gezeigt wurde.
    Nicht die erste reguläre Folge, sondern eben der Pilotfilm. Aber das ist ja auch richtig so.

    Zählen eigentlich auch die Recorderprogammierer mit als Zuschauer?
    Momentan wird das gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt. Das soll sich aber demnächst ändern. Dann wird auch zeitversetztes Fernsehen erfasst.
    Auch wenn dies dann so mancher Serie vermutlich zu besseren Quoten verhelfen wird, hält sich der Sinn dabei meiner Meinung nach in Grenzen. Die Quoten sind ja in erster Linie dazu da um Argumente für das Verkaufen von Werbung zu haben. Wer sich aber eine Aufnahme anguckt, wird die Werbung wohl üblicherweise überspulen. Solche Zuschauer sind für die Werbetreibenden natürlich nicht sehr interessant.
    Wobei das jetzt für Die Wiederholung von B5 ziemlich egal sein dürfte, wie gesagt, primär geht es da wohl einfach darum, irgendetwas zu senden. Beim Pilotfilm gab's auch keine Werbeunterbrechung.

    Die Quoten sind jetzt übrigens raus:
    Den Pilotfilm sahen 80.000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 4,7% ergab. Ältere und jüngere Zuschauer hat's scheinbar praktisch keine ergeben, denn auf die Zielgruppe der 14-49jährigen entfielen 80.000 Zuschauer (sind natürlich gerundete Werte). Dort waren es dann 7,6%. Damit kann man die Ausstrahlung, wenn man denn will, sogar als erfolgreich bezeichnen. Die Werte liegen nämlich deutlich über dem Senderschnitt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1
    Von fedora im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 20:10
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:17
  3. Las Vegas | S2 - Sonntags, 23:05 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 00:40
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:09
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •