Danke Fox. Gut gemacht. (Vorsicht Sarkasmus)
Und somit stirbt eine weitere gute Serie, während Schwachsinn wie Andromeda inzwischen in der dritten Staffel ist und mittlerweile ausgelaugte und totgelaufene Franchises wie Star Trek und Stargate wahrscheinlich noch so lange laufen werden, bis selbst die Fans es nicht mehr sehen wollen.

Ich würde Firefly zwar jetzt nicht bis in den Himmel loben, aber im Grossen und Ganzen waren die 9 Folgen, die bisher liefen, gute SciFi-Unterhaltung mit Humor und Charakteren.
Und vor allem hatte Firefly Potential.
Aber Fox hat ja so zwanghaft darauf bestanden, dass alle Episoden schön in sich abgeschlossen sind, so dass die Zuschauer ja auch bloss nicht überfordert werden. Der übergeordnete Storyarc und Hintergründe zu den Charakteren wurden schön auf einem Minimum gehalten (Andromeda lässt grüssen), obwohl ich inzwischen schon mehrfach gehört habe, dass Joss Whedon das Ganze ein wenig anders geplant hatte.

Und auch wenn die Western/Space Show-Kombination manchmal ein wenig erzwungen und übertrieben daherkommt, so bringt mich das meistens doch eher zum schmunzeln als zum abschalten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die heutige Folge "Objects in Space" und ganz besonders auf die Ausstrahlung des ursprünglichen Pilots "Serenity" am 20.12.
(Kurze Frage am Rande: Wird es danach noch weitere bisher nicht ausgestrahlte Folgen geben, oder war's das dann tatsächlich schon?)

Auch wenn ich mich im Moment nicht in noch eine S.O.S.-Kampagne stürzen will, so habe ich zumindest die Continue Firefly Petition unterschrieben.
Wir wollen unsere "Schwester-Kampagne" doch unterstützen.