Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
...
Und das ist ja auch ok, allerdings ist das noch lange kein Grund, jene denen die Serie gut gefällt als anspruchslos zu denunzieren. ...
du hast eigentlich selbst bestätigt, dass du die serie eher anspruchslos betrachtest, als du sie als "locker-amüsant-unterhaltsame SF im Fernsehen" bezeichnet hast. also tv-kost, bei der man die ansprüche, die man sonst eventuell hat, runterschrauben kann. was ist dann so negativ an der bezeichnung "anspruchslos". ich bin schließlich auch anspruchslos, wenn ich heroes, prison break o.ä. schaue. das würde ich nicht mit "dumm" gleichsetzen. vielleicht trifft es "niedrige ansprüche" besser.

ich finde einfach, dass es von solchen "locker-amüsant-unterhaltsamen" serien in allen genres mehr als genug gibt. du hast in deinem vorletzten posting ja fast den eindruck erweckt als müssten diese serien um ihre existenzberechtigung kämpfen, aber es ist doch eher umgekehrt. nenn mir doch mal eine serie, die nun nach dem ende von "galactica" vergleichbaren ansprüchen gerecht wird? da wäre im mystery-bereich vielleicht noch "lost", aber dann hört´s schon auf. andererseits kann man zu der locker-flockigen kost eine ganze liste aufzählen.

scheinbar wollen die sg-macher aber auch mal was anderes als nur fließbandware machen oder das interesse des publikums an den immer gleichen geschichten und stereotypen scheint doch irgendwie nachgelassen zu haben (siehe absetzung von "atlantis"), was dann eben dazu führte, dass man nun mit "sgu" scheinbar andere wege beschreiten will. schau´mer mal.

In zukunft also bitte deine Kritik einfach nur gegen die Serie, und nicht die Zuschauer richten, und alles ist in Butter
ich mag zwar butter, aber auf zu viel davon rutscht man aus und wird schnell schmierig.


.