Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "A Man Without Honor"?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

    2 50,00%
  • War okay - 3 Sterne

    2 50,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Was das mit seinem Cousin sollte, ist mir auch ein Rätsel und eine Aktion, die ich weder moralisch noch im Sinne der Adaption gutheißen kann. Wo man hier hin möchte kann ich mir schlecht vorstellen.
    Oh, im Buch gibt es ihn nicht / stirbt er nicht?

    Durch seine Aktion (Tötung der Wache, die zufällig der Sohn eines von Robbs Bannermen ist), zwingt er Catelyn quasi zu handeln und eine Entscheidung zu treffen. Bringt sie ihn um, ist die relative Sicherheit Sansas verwirkt und Tywin hätte keinen Grund mehr auf einen Direktangriff auf Robbs Camp zu verzichten. Lässt sie ihn am Leben, könnte sich Robbs Allianz des Nordens in Luft auflösen. Egal was sie tut, bzw nicht tut, für die Starks bedeutet das mal wieder Ärger. Hmm... man könnte hier eine Tendenz erahnen.
    Die macht Jamie aber auch nicht sympathischer :P
    Nu und Angesicht der Amok-Bratze ist Sansa eh nicht wirklich soooo sicher.
    Zumal, wäre Jaime nicht eher ein Grund direkt anzugreifen / zu stürmen?
    Derzeit kommt es so rüber als wäre Robb mit seinen Nordmännern einfach nur überlegen ^^;

    Ansonsten: Ab durch die Mitte?
    Sie könnte ihn verstümmeln ^.^

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Oh, im Buch gibt es ihn nicht / stirbt er nicht?
    Gibt es schon (heißt nur anders), er wird aber nicht von Jaime getötet.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Zumal, wäre Jaime nicht eher ein Grund direkt anzugreifen / zu stürmen?
    Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie drohen Jaime zu töten, wenn Tywin angreift.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Derzeit kommt es so rüber als wäre Robb mit seinen Nordmännern einfach nur überlegen ^^;
    Im freien Feld wohl schon. In der Serie ist das aber auch etwas undurchsichtig. Man sieht ja davon leider nichts außer Schwarzblenden. Aber Robb scheint so langsam ein bisschen die Arschkarte zu haben. Seine Verbündeten heißen nicht alles gut, was der junge König so treibt: die Zellen quellen mit Gefangenen über, seine Liebelei mit der Krankenschwester wird nicht gutgeheißen, zumal er schon einer anderen versprochen ist und nun möchte Lord Karstark den wertvollsten Gefangenen töten. Ach ja, Winterfell befindet sich in der Hand von Theons Männern. Grob gesagt sieht es für Robb insgesamt gesehen nicht allzu rosig aus.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Sie könnte ihn verstümmeln ^.^
    Das wäre eine Überlegung wert. Zum gleichen Gedanken könnte aber auch Joffrey kommen.

    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. So ganz genau wie im Buch jedenfalls nicht. Dafür wurden einige Charaktere zu weit abgeändert oder befinden sich in anderen Positionen. Ich finde das zwar nicht immer gelungen, aber irgendwas hat es auch für sich , sodass ich hier so halb mitraten kann.

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Da könnte ich mir schon vorstellen, dass sie drohen Jaime zu töten, wenn Tywin angreift.
    Ich finde das hätten entweder sie oder Tywin [in einer der Besprechungen] erwähnen sollen, wenn dem so ist. ^^;

    Aber Robb scheint so langsam ein bisschen die Arschkarte zu haben. Seine Verbündeten heißen nicht alles gut, was der junge König so treibt: die Zellen quellen mit Gefangenen über, seine Liebelei mit der Krankenschwester wird nicht gutgeheißen, zumal er schon einer anderen versprochen ist und nun möchte Lord Karstark den wertvollsten Gefangenen töten. Ach ja, Winterfell befindet sich in der Hand von Theons Männern. Grob gesagt sieht es für Robb insgesamt gesehen nicht allzu rosig aus.
    Joah. Wobei er bei den Gefangen wohl einfach mal in den sauren Apfel beissen muß und ein paar hinrichten.


    Das wäre eine Überlegung wert. Zum gleichen Gedanken könnte aber auch Joffrey kommen.
    Joffrey hat Sansa doch schon am Hof quasi "nackisch" gemacht und fast umgebracht und er hätte nun auch kein Problem damit gehabt wenn sie vergewaltigt worden wäre (Let them have her) insofern glaube ich nicht das die Lage für Sansa da schlechter wird.

    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. So ganz genau wie im Buch jedenfalls nicht. Dafür wurden einige Charaktere zu weit abgeändert oder befinden sich in anderen Positionen. Ich finde das zwar nicht immer gelungen, aber irgendwas hat es auch für sich , sodass ich hier so halb mitraten kann.
    Für mich als Buch-Noob wirkt es noch in einem Guss. ^^

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Für mich als Buch-Noob wirkt es noch in einem Guss. ^^
    Dann bin ich schon mal erleichtert. Kann mich nicht so in die Serienfraktion hineinversetzen. Ansonsten, gibts irgendwelche Kritik deinerseits (oder auch der anderen "nur" Serienschauher im Forum)? Dinge, die die Serie besser machen könnte?

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Dann bin ich schon mal erleichtert. Kann mich nicht so in die Serienfraktion hineinversetzen. Ansonsten, gibts irgendwelche Kritik deinerseits (oder auch der anderen "nur" Serienschauher im Forum)? Dinge, die die Serie besser machen könnte?
    Irgendwie stoert mich das Schattenmonster noch.
    Das heisst das Verhaeltnis zu magisch und unmagisch wirkt seitdem auftauchen des Biest etwas schraeg.
    Auch die Handlung hinter der Mauer wirkt, naja, spannungsarm und etwas unnoetig / arg parallel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 2x06 - The Old Gods and the New
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:08
  2. Game of Thrones | 2x03 - What Is Dead May Never Die
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:07
  3. Game of Thrones | 2x02 - The Nightlands
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:56
  4. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:35
  5. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •