Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
...
1.
Zur Folge an sich: Was Aryas Handlung betrifft, kann ich deiner Kritik teilweise zustimmen. Während ich das mit Baelish noch klasse fand, und ihr auch verzeihen konnte, dass sie den Wein verschüttet hat (wenn dies auch schon sehr typisch für solche Szenen war) - einfach, da die Szene so spannend war - stellte sie sich danach bei der nachricht auch für meinen Geschmack viel zu dämlich an. Das schien nur dazu da zu sein, dass sie einen weiteren ihrer Freimorde verbrauchen muss. Das sie einfach so mit der Nachricht offen in der Hand herumrennt erwarte ich von ihrer Schwester, aber nicht von ihr, die sonst immer als recht clever und schlagfertig gezeigt wird; will einfach nicht zusammenpassen....

2.
Mein zweiter Kritikpunkt: Als Greyjoy Winterfell erobert hat, war einfach klar, dass jetzt irgendjemand als Rothemd würde herhalten müssen. Es war eigentlich nur eine Ffrage, wen es erwischt. Der Kerl, der gegen ihn aufbegehrt? Der Raben-Betreuer? ...

3.
Wo ich dir recht geben muss, ist der Aufstand in Kings Landing. das kam auch für mich irgendwie aus dem Nichts. Immerhin gab es aber Tyrion eine Gelegenheit, dem König eine zu Scheuern *g*. Interessant fand ich die Handlung rund um Jon Snow und die junge Frau der Wildlinge(?). ...bleibt damit wenigstens konsequent *g*. Und so gelang dem Stark-Jungen doch noch die Flucht.

...
zu 1.
Dazu muss man aber bedenken, wie alt Arya ist: 9 bis 10 Jahre alt. Da darf man sich manch Ungeschicklichkeit und Unbedachtheit leisten. Dafür hat sie Jaqen selbst dann ja auch schön unter Druck gesetzt. Was meinst du eigentlich damit, dass sie sich beim Dokumentenklau ungeschickt anstellt? Ich finde, dass sie genau das Gegenteil getan hat!

zu 2. Rabenbetreuer? Das ist der Maester von Winterfell himself!

zu 3.
Die Unzufriedenheit der Bevölkerung hatte sich ja schon ein wenig in den vergangenen Episoden abgezeichnet, denk mal an die Ermordung der Kinder! Das Buch bietet hier mehr Anhaltspunkte, aber auch so ist klar, dass das Volk darbt und die Gerüchte über die Abstammung der Königskinder haben die vielen Kriegsflüchtlinge, die die Stadt zum Bersten bringen, mitgebracht...
Ja, die junge Frau, die hier Jon zum Narren hält, ist eine freie Wildlingsfrau!...

...deN Jungen gelingt die Flucht; es sind 2 Brüder, die fliehen können: Brandon UND Rickon und somit 2 potentielle Erben, falls Robb fallen sollte...

Eine absolut starke Folge, besonders die Szenen in Kingslanding; die Abschiedsszenen am Hafen, der Aufstand, Sansas Rettung durch Sandor (Warum tut er so etwas immerzu?) und Tyrions Reaktionen auf Joffrey... , einfach spannend und toll! Nur Tyrion und der Hund scheren sich um Sansa!