Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Ich freu mich über deine Meinung, also weiter so
    Dann mach ich doch mal gleich weiter

    Okay, ich versuche nicht gleich zum Ende von 4x06 zu springen *ggg*, sondern fang erst mal von vorne an. War schließlich ebenfalls zum Kaputtlachen. Zumindest lag ich schier am Boden als ich den Mini-Yorkie da gesehen hab (sogar die obligatorische Schleife hamse dem verpasst *lol*). Gut, dass Dean nicht vom Hellhound verfolgt wird, war anzunehmen und dass es so n "Schwachsinn" wird eigentlich auch... aber dennoch... ich hab da schon schier Tränen gelacht. Von den Rückblenden mal abgesehen lief die Folge da noch nicht mal ne Minute. Ich war gespannt, was da noch so kommt...

    Okay... nachdem ich schon zweimal bei ner Autopsie in der Uni zugeguggt hab, kenn ich ja in etwa das Prozedere. Wurde hier natürlich etwas gerafft. Dauert normalerweise etwas länger bis man so das Herz rausgreifen kann. Zumindest an der Münchner Uni *gg*. Nichtsdestotrotz... die Gesichter der Jungs waren einfach herrlich. Und vor allem Deans, als er erkennt, dass er mit dem Herz in der Hand eigentlich sogar das bessere Los von den beiden hatte *lol.

    Und mal wieder ein "böser" Sheriff... ganz was Neues. Naja, der Sauber-Fetisch war wirklich neu. Uah... der Typ war ätzend.

    Muss man zu der Szene mit den ganzen Schlangen und anderen Reptilien noch was sagen? Denke nicht *ggg*... naja... Jensen müsste echt nen Orden bekommen für seine ganzen verschiedenen verängstigten Gesichter *gg*

    Die Erklärung, warum Dean infiziert wurde, aber nicht Sam... naja... also wer hat da nicht gedacht, dass es wohl was mit Sams dämonischer Seite zu tun hat? Und ich bin auch davon überzeugt, dass es damit zusammenhängt und nicht mit der lausigen Erklärung, dass es an der "Persönlichkeit" liegt.

    Überhaupt fand ich die ganze Idee mit der Ghostsickness und der stärker und stärker werdenden Angst von Dean sehr genial. Erst die Teenager, später fährt er mit 20 durch die Stadt, dann weigert er sich ne Waffe zu tragen, weil sie losgehen könnte und als er dann wie von der Tarantel gestochen vor dem Geist wegrennt... da lag ich wieder am Boden *rofl*. Etwas verwundert war ich über die doch sehr offene Darstellung von starkem Alkohol... aber war ja doch irgendwie nötig für die Story. Alk zum Mut antrinken. Und dann noch die Szene im Büro mit dem Deputy... herrlich. Ich dachte echt, Dean fällt jetzt dann um *gg*.

    Und dann muss ich einmal kurz ein "Awwwwwww" für die Szene mit dem Kätzchen loslassen.

    Okay, back to topic *gg*...
    Dann die Halluzinationen... sofern es denn tatsächlich welche waren *gg*. An dieser Stelle mal Hut ab für Jareds Performance. Da hab ich tatsächlich vor ihm Angst gehabt. Das war nicht mehr Sammy, das war ein völlig anderes Wesen. Und Jared schien einfach so von einem zum anderen umschalten zu können. Respekt. Die Szene war echt stark.

    N bisschen schade find ich, dass neuerdings Bobby so ne "unverzichtbare" Hilfe ist (kommt mir zumindest so vor). Früher sind die Jungs auch nicht so oft zu ihm gerannt und haben "Probleme" stattdessen selbst gelöst. Aber naja... der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Plus er ist halt doch sowas wie ne Vaterfigur für die beiden... Aber mal ne andere Frage... hat Bobby abgenommen? Er wirkte irgendwie... schlanker.

    Sehr nett auch die Idee, nen Geist zu Tode zu erschrecken *gg*. Gut, war hier ja doch n bissl sehr drastisch, aber haben Sam und Bobby ja selbst zugegeben. Sehr gut geschnitten fand ich den parallelen Ablauf, wie Luthers Geist besiegt wird und Dean seinen Todeskampf ausficht. Ganz ehrlich, das Mädel, das Lilith spielt, ist einfach der Hammer. So ein kleines, unschuldiges Kind... und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich die so sehe... Wer auch immer die gecastet hat, hat erstklassige Arbeit geleistet. Wobei ich mir das beim Dreh schon amüsant vorstelle... ein kleines Kind steht da rum und brüllt "Baboom" und Dean windet sich vor ihr am Boden... allein dieser Kontrast ist n super Element der Story.

    Okay, klar, Ende gut, alles gut. Oder? Meine Herren, was bin ich erschrocken, als da nochmal dieses gelbliche Flimmern in Sammys Augen zu sehen war... Ist n bisschen auffällig, dass die bisherige Staffel doch eher Dean-lastig ist (was mich als bekennender Dean/Jensen-Fan jetzt ja riiiiiiiiiiiiiesig stört *ggg*), aber ich glaub, der große Knall für Sammy/Jared kommt noch.

    Last but not least... "Eye of the Tiger"... keine Ahnung, wie oft ich mir diese Szene inzwischen angesehen hab und lach mich immer noch kaputt über Jensens Performance. Simara... deine Chancen steigen, dass ich mich bald an ein SPN-Vid setze

    P.S. Falls es nicht ganz klar wurde in meinem Posting: Ich fand die Folge GEIL! 5 von 5 Sternen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    4x06 - Yellow Fever

    Dean erkrankt an einer Geister-Seuche, die ihn innerhalb von 48 Stunden töten wird. Durch Angst.

    Verdammt, 4x07 ist schon draußen und ich hab immer noch nichts zu 4x06 geschrieben *schäm*


    Der Anfang war ja schon der Hammer. Dean rennt vor etwas davon, man kann Höllenhunde hören und ich dacht schon "Höllenhunde? Jetzt schon?" - und dann ist es ein Yorkie Mit Schleife. Aber das absolute Sahnehäubchen war das "Blink" beim Augenschlag.

    So langsam nimmt man den beiden die FBI-Agenten ab.
    Die Entwicklung von Deans Angst war gut aufgebaut.
    Die Szene bei dem Reptilienmenschen war gemein. Und ein Beweis dafür, dass man Grusel nicht immer im Dunklen und mit Blut erreichen kann. Mir standen jedenfalls die Haare zu Berge, als da auf einmal die Boa hinter dem Sofa aufgetaucht ist und ohne großes Getue einfach über Dean runter geschlängelt ist. *schauder* Ab da hab ich dann das Licht angemacht
    Kompliment an Dean, dass er da trotz allem so ruhig sitzen geblieben ist. Vor allem nach der Aussage: "She smells fear" Ich hätt nen riesen Satz genommen
    Und Kompliment an Jensen Ackles, der wieder eine herrliche Mimik an den Tag legte. Weiß jemand, ob Mr. Ackles "Respekt" vor Schlangen hat? Hoffentlich gibts davon Outtakes

    Und wieder ist mir aufgefallen, dass Dean zum Alkohol greift.

    Dean nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, der dann auch noch sein Heil in der Flucht sucht ... Ich hatte mich schon auf eine Humor-Folge eingestellt, aber dann wurde es ernst.
    Die Hintergrundgeschichte des Geistes fand ich schlimm. Und erst recht die Art, wie er später "getötet" wurde. Er tat mir leid. Wieder mal - tat mir einer von "der anderen Seite" leid.

    Deans Ansprache nach dem Besuch beim Bruder des Geistes hatte ja auch was. Auf einmal fällt ihm auf, dass das, was er und Sam tun, ja eigentlich freakig ist. Und mal abgesehen vom doch hintersinnigen Text, war auch hier die Mimik wieder klasse.

    Und dann noch die Szene wo er Sam mit gelben Augen sieht.
    Überhaupt ging es dann Schlag auf Schlag. Die Szene mit Lilith war klasse. Die Kleine ist gut.

    Fazit: Die Folge hatte jede Menge Humor, war aber trotzdem spannend. Und obwohl ich Dean sehr mag, sind mir die Folgen langsam etwas zu Dean-lasstig. Ich hätte gern etwas mehr Sam, denn Supernatural handelt von zwei Brüdern.

    4 von 5 ... Yorkies

    Kommen wir zur "Eye Of The Tiger" Das gibt ein Pluspunkt. Einfach herrlich. Eigentlich mag ich das Lied nicht mal, aber dank der Szene hab ich jetzt nen Ohrwurm


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und mal wieder ein "böser" Sheriff... ganz was Neues. Naja, der Sauber-Fetisch war wirklich neu. Uah... der Typ war ätzend.
    Der Sauberkeitsfimmel war bestimmt Teil seiner Krankheit. Der Sheriff hatte Angst vor Infektionen.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Die Erklärung, warum Dean infiziert wurde, aber nicht Sam... naja... also wer hat da nicht gedacht, dass es wohl was mit Sams dämonischer Seite zu tun hat? Und ich bin auch davon überzeugt, dass es damit zusammenhängt und nicht mit der lausigen Erklärung, dass es an der "Persönlichkeit" liegt.
    Schon beim Titel der Folge hab ich gedacht, es hat was mir dem YED zu tun, was sich dann ja leider zerschlagen hat. Auch mir gefällt die Erklärung mit der Persönlichkeit nicht, allerdings war der Gerichtsmediziner auch nicht von der Krankheit betroffen. :undecide:
    In der Folge "Croatoan" (2. Staffel) kommt heraus, dass Sam gegen dämonische Viren immun ist. Warum haben sie so einen wichtigen Aspekt eingeführt und seither nicht mehr weiterverfolgt? Das hier wäre ideal gewesen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass Dean so ein "Arsch" sein soll.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich einmal kurz ein "Awwwwwww" für die Szene mit dem Kätzchen loslassen.
    Ich nehm an, du meinst das kleine Kätzchen und nicht die, vor der Dean weggerannt ist, oder? Kleine Kätzchen sind immer süß und ich glaube, ab da hat Luther meine Sympathie.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    N bisschen schade find ich, dass neuerdings Bobby so ne "unverzichtbare" Hilfe ist (kommt mir zumindest so vor). Früher sind die Jungs auch nicht so oft zu ihm gerannt und haben "Probleme" stattdessen selbst gelöst. Aber naja... der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Plus er ist halt doch sowas wie ne Vaterfigur für die beiden... Aber mal ne andere Frage... hat Bobby abgenommen? Er wirkte irgendwie... schlanker.
    Ich mag Bobby und freu mich eigentlich immer wenn er auftaucht. Die Jungs brauchen einen festen Angelpunkt. Ich hoffe ja auch, dass Ellen mal wieder zu sehen ist.
    Mir kam Bobby zwar auch etwas anders vor, aber ob er schlanker geworden ist? .... Keine Ahnung.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Sehr nett auch die Idee, nen Geist zu Tode zu erschrecken *gg*. Gut, war hier ja doch n bissl sehr drastisch, aber haben Sam und Bobby ja selbst zugegeben.
    Ja, war mal was anderes. Also einen Geist zu Tode erschrecken. Wie schon erwähnt, hat mir der Geist leid getan. Zweimal musste er das durchmachen und eigentlich war er ja von Anfang an das Opfer. Aber wenigstens gabs dadurch etwas Sam-Action.


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Sehr gut geschnitten fand ich den parallelen Ablauf, wie Luthers Geist besiegt wird und Dean seinen Todeskampf ausficht.
    Find ich auch.
    Auch gut geschnitten war das Gespräch zwischen Dean, Sam und Bobby, wo's um den Plan ging.
    Dean: "Was ist das für ein Plan"
    Sam: "Ein guter, halt nur durch"
    Bobby: "Ein furchtbarer Plan". (Also so ähnlich)


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das Mädel, das Lilith spielt, ist einfach der Hammer. So ein kleines, unschuldiges Kind... und ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich die so sehe... Wer auch immer die gecastet hat, hat erstklassige Arbeit geleistet. Wobei ich mir das beim Dreh schon amüsant vorstelle... ein kleines Kind steht da rum und brüllt "Baboom" und Dean windet sich vor ihr am Boden... allein dieser Kontrast ist n super Element der Story.
    Da wär ich gern das Mädel gewesen Dean zu ihren Füßen ...
    Sehr gut gespielt - von beiden.
    Bin gespannt, wie Lilith später in der Staffel aussehen wird.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Okay, klar, Ende gut, alles gut. Oder? Meine Herren, was bin ich erschrocken, als da nochmal dieses gelbliche Flimmern in Sammys Augen zu sehen war...
    Ging mir genauso. Ne Halluzination von der Geister-Krankheit kann es ja nicht mehr sein und Sam hat bestimmt keine gelbe Augen. Was sagt das also über Dean aus?


    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    [...] aber ich glaub, der große Knall für Sammy/Jared kommt noch.
    Mit Sicherheit.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Last but not least... "Eye of the Tiger"... keine Ahnung, wie oft ich mir diese Szene inzwischen angesehen hab und lach mich immer noch kaputt über Jensens Performance. Simara... deine Chancen steigen, dass ich mich bald an ein SPN-Vid setze
    Yeah!

    Mal sehen was die Halloween-Folge bringt. Die Vorschau fand ich nicht so prickelnd.

    .
    Geändert von Simara (12.11.2008 um 10:37 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER

    Dies war die dritte Folge hintereinander. Wollen die Autoren uns etwas sagen? Bereitet man uns auf etwas vor?

    Ihr wollt wissen, worum es geht?

    Also gut:

    S04E04 - Metamorphosis
    Eine Art Wermonster-Krankheit, unter der ein an sich ganz netter Kerl zu leiden hat. Ein Jäger, der das Prinzip "der Zweck heiligt die Mittel" echt auf die Spitze treibt. Eine Schwangere, die beinahe Opfer dieses Jägers wurde. Sam, der Parallelen zu sich selbst sieht. Am Ende scheint das Monster bewusst seinen Tod in Kauf zu nehmen.

    S04E05 - Monster Movie
    Ein Gestaltwandler, der seine Einsamkeit durch das Nachahmen klassischer Filmmonster zu kompensieren versucht. Bei aller Witzigkeit, die Schlüsselfrage in dieser Folge lautete: Tötet er, weil er einsam ist, oder ist er einsam, weil er tötet? Auch hier fragt man sich am Ende, ob der Selbserhaltungstrieb unseres Monsters der Woche gelitten hat.

    S04E06 - Yellow Fever
    Ein Geist also, noch dazu mit einer fiesen Art, seinen Opfern - wenn auch indirekt - den Tod zu bringen. Nein, der hatte nicht die Spur von Selbstmordgedanken in sich, doch sein Tod war wirklich übel, und als Geist musste er das gar noch einmal durchmachen.

    Was haben diese drei Folgen gemeinsam?

    Also, wer nicht wenigstens einen Hauch Mitgefühl oder gar Verständnis für die vermeintlichen Monstren aufbringt, der hat definitiv kein Herz. Und dann kommt die Krönung:

    S04E07 - It's the Great Pumpkin, Sam Winchester
    Meine Herren, Castiel war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber Uriel ist wahrhaftig ein...

    Worauf ich hinaus will: Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben habe, hier kriegen unsere Vorstellungen von Gut und Böse einen Knacks. Zumindest unsere Vorstellung davon, wer die beiden Seiten repräsentiert. Hand hoch, wer hat noch gedacht, dass der Jäger aus Metamorphosis ein Arschloch ist?

    :rock:

    Na ja, Uriel schlägt in die gleiche Kerbe. Auch sein Besuch bei Sam am Ende der Folge hatte IMHO nur einen Zweck: den Spalt zwischen den Brüdern weiter zu vergrößern.

    Oh, noch eine Bemerkung zur Ansteckung von Dean. Schaut Euch die Folge alle noch einmal an. Er wurde nicht angesteckt, weil er ein Arsch sei. An einer Stelle hieß es, dass alle Befallenen "Angst als Waffe eingesetzt hätten", deshalb sollten sie auch an der Angst sterben. Das macht die meisten Menschen zu Ärschen, ist aber noch nicht dasselbe.

    Dean hat auch Lilith am Schluss gefragt, warum er infiziert wurde und sie antwortete: "Du weißt warum. Höre auf dein Herz"

    Hier geht es also um etwas anderes. Kripke selbst sagte dazu, Dean hätte ein Geheimnis und dieses Geheimnis würde in Episode 4x10 gelüftet.

    Siehe auch hier (engl.)

    Das dürfte auch der Grund sein, warum Sams Immunität hier nicht ausschlaggebend gewesen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S6 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:19
  2. Supernatural | S5 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Octantis im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:58
  3. Supernatural Spoiler auf der Mainpage :(
    Von Serien-Junkie im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:20
  4. Supernatural | S3 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:43
  5. Supernatural | S1 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Balian im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 02:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •