Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Little Miss Sunshine

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard Little Miss Sunshine

    Hier verrate ich euch mal eines meiner Geheimnisse: Bügeln kann ich ja nur mit Wein und einem guten Film ertragen.

    Diesmal habe ich mir "Little Miss Sunshine" angesehen und ich kann nur sagen, ein super Film. Da passen die Darsteller zu ihren Rollen und die Oscars an das beste Original Drehbuch und die beste männliche Nebenrolle Alan Arkin (spielt den sextollen und drogennehmenden Opa) sind hier voll und ganz berechtigt.

    Auf meinem DVD-Cover steht: "Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs" und das trifft es eigentlich vollkommen. :good:

    Diese Familie Hover ist einfach anders. Vater Richard (Greg Kinnear) ist angehender Guru und ein totaler Versager. Seine Frau Sheryl (Toni Collette) glaubt deshalb auch nicht mehr an ihn und seinen 9-Stufen-Plan zum Erfolg.
    Sohn Dwayne (Paul Dano) hat beschlossen erst dann wieder zu sprechen, wenn er die Zusage zur Fliegerakademie erhält. Der Zustand hält schon 9 Monate an. Er kommuniziert mit seiner Familie über ein Notitzheft.
    Sheryls Bruder (Steve Carell) hat nach einer verkorksten Beziehung - er verliebte sich in einen Studenten, der dann aber den Kollegen vorzog - den Verlust der Wohnung und der Arbeit einen misslungenen Selbstmordversuch hinter sich und darf nicht alleine sein. Er wird in Dwaynes Zimmer einquartiert, was diesen wahnsinnig begeistert.
    Großvater Hover (Alan Arkin) wurden wegen schlechten Benehmens und Drogenexzessen aus dem Seniorenheim geschmissen und schläft auf dem Sofa.
    Die kleine Olive (Abigail Breslon) scheint die Einzige in der Familie zu sein, die noch mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen scheint. Ihr größter Wunsch ist es jedoch, Schönheitskönigin zu werden.
    Als die Erstplazierte disqualifiziert wird wird Olive zur Wahl "Little Miss Sunshine" nach Kalifornien eingeladen. Hier sei noch zu erwähnen, dass der Opa für Olive die Choreographie entworfen hat und mit ihr übt.
    Da keiner der anderen zurück gelassen werden kann, macht sich die ganze Familie im alten und klapprigen VW-Bus auf dem Weg zur Wahl.
    Schon bald kommt es in dem engen Bus zu Streitereien und anderen Katastrophen.
    Achtung Spoiler!


    Also Leute, dies ist ein Film für die ganze Familie und der Überraschungserfolg des Jahres 2006 und ein Film, den man gesehen haben muss.


    Was soll ich sagen, dass ist etwas, was die Familie Hover einstimmig begrüßen kann.

    Von erhält der Film 9,5 / 10 Sunshines
    Geändert von DerBademeister (15.06.2009 um 14:01 Uhr) Grund: Massive Spoiler rausgenommen
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  2. #2

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Ich hatte den Film auf meiner To Do Liste, vielen Dank dass Du mir gerade die ganze Handlung gespoilert hast.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Entschuldige bitte, ich hatte es aus unserem Forum kopiert und hier reingesetzt und wollte eigentlich auf Vorschau zum Ansehen gehen.
    Leider hat dann das Teflon geklingelt und ich bin aus versehen auf falsche geklickt.
    Leider hattest du dann schon drin gelesen, bevor ich die Spoiler setzen konnte.

    Nochmals tschuldigung...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Der Film ist von November 2006. Hier halte ich Spoiler-Tags für unnötig. Wer den Film bis jetzt nicht gesehen hat, muss in einem Thread mit sowas rechnen.

    .
    Geändert von Simara (17.06.2009 um 23:33 Uhr) Grund: Aus Höflichkeitsgründen editiert.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Der Film ist von November 2006. Hier halte ich Spoiler-Tags für unnötig.
    Ich nicht. Dass man etwas grundsätzliches von der Handlung erfährt, ja klar. Aber einen solch überraschenden Twist bzw. auch das Ende des Films muss man aus meiner Sicht in einer Inhaltsangabe nicht ohne Spoilermarkierung posten. Auch dann nicht, wenn der Film schon etwas älter ist. "The Sixth Sense" oder "Sieben" haben schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel, und trotzdem würde ich mir wenn ich einen Thread dazu aufmache erwarten, nicht über den Twist am Ende zu stolpern.

    Bade wollte einfach nur eine Einschätzung vom Film haben, und bekam stattdessen die komplette Handlung verraten. Insofern halte ich die Reaktion für verständlich.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Der Film ist von November 2006. Hier halte ich Spoiler-Tags für unnötig. Wer den Film bis jetzt nicht gesehen hat, muss in einem Thread mit sowas rechnen.

    .
    Das Alter ist für mich kein entscheidendes Argument, wenn's um Spoilermarkierungen geht. B5 hat z.B. mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel und trotzdem achten wir dort im Forum auf Spoiler, damit auch Neulinge die Serie "unbelastet" genießen können.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    ähm, ich schäme mich schon genug, aber ich habe mich korrigiert und ich gelobe auch Besserung.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    der sinn von spoiler-markierung wurde nun ausführlichst erklärt. man muss jetzt keine grundsatzdebatte daraus machen. ich denke mal, dass die botschaft angekommen ist.

    in diesem sinne: alles wird gut & zurück zum eigentlichen thema, bitte.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ähm, ich schäme mich schon genug, aber ich habe mich korrigiert und ich gelobe auch Besserung.
    Das ging auch nicht gegen dich, ich wollte nur klarstellen, dass ich in diesem Punkt mit Simara nicht übereinstimme .

    Aber wie Brainy schon gesagt hat: Back to Topic...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Jo, ich werde einfach so lange warten bis ich die Twists wieder vergessen habe, und mir den Film dann ansehen.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Little Miss Sunshine

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Jo, ich werde einfach so lange warten bis ich die Twists wieder vergessen habe, und mir den Film dann ansehen.
    also, spätestens nach diesem wochenende, wenn 6 kästen hefeweizen, kombiniert mit brezen und weißwuarscht, 75% deiner gehirnzellen vernichtet haben (kann mir nicht passieren, da nur noch um die 30 % übrig sind. so lebt sich´s leichter. ).

    ich hatte mal angefangen den film zu schauen, war dann aber nicht in der richtigen stimmungen für die teils schweren themen, und verschob es erstmal. allerdings war das, was ich gesehen habe richtig gut gemacht. steht auf meiner to-watch-liste auch ganz oben.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "SUNSHINE"-Special auf fictionBOX
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:44
  2. Sunshine - ScienceFiction von Danny Boyle
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 00:27
  3. Data zu Picard in "Nemesis": "I would miss you"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 23:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •