Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Kabarett & Comedy im deutschen Fernsehen

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Kabarett & Comedy

    "Neues aus der Anstalt": Pelzig folgt auf Schramm

    Bekommt die ARD jetzt die Quittung dafür, ihn zu lange versteckt zu haben? Kabarettist Frank-Markus Barwasser wechselt laut "Spiegel" zum ZDF und wird dort in seiner Rolle als Erwin Pelzig die Nachfolge von Georg Schramm antreten.

    Jetzt wird Einiges klar: Die kurzfristige Entscheidung der ARD, am vergangenen Dienstagabend eine neue Folge der Sendung "Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich" ins Programm des Ersten zu nehmen, war offenbar ein letzter Rettungsversuch. Sie sollte den Kabarettisten Frank-Markus Barwasser wohl noch gnädig stimmen - geholfen hat sie allerdings offenbar nicht. Zu lange hat man Barwassers herausragende Kabarett-Talkshow im Ersten gerne erst nach Mitternacht versteckt.

    Wie der "Spiegel" in seiner kommenden Ausgabe berichtet, wird Barwasser die ARD in Richtung ZDF verlassen, um die Nachfolge von Georg Schramm in der Kabarettshow "Neues aus der Anstalt" anzutreten. Barwasser soll demnach der Wunschkandidat der bisherigen Protagonisten Schramm und Urban Priol sein - ein Wunsch, der nun wohl erfüllt wird, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

    Seit 1998 ist die Sendung "Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich" bereits zu sehen, zunächst nur im Programm des Bayerischen Rundfunks, seit wenigen Jahren - zumeist zu später Stunde - auch im Ersten. Neuland betritt er mit "Neues aus der Anstalt" nicht, schließlich war Barwasser in der Vergangenheit schon mehrfach als Gast in der erfolgreichen ZDF-Show zu sehen.

    DWDL.de bemüht sich aktuell um eine Bestätigung des Wechsels Barwasser und wird im Laufe des Samstages weiterhin aktuell darüber informieren.

    von hier
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #22
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard Mitternachtsspitzen | WDR

    Da es diesen total tollen Serien Guide gibt,..
    koennte man hier vielleicht erwaehnen von die naechste Folge der Mitternachtsspitzen ausgestrahlt wird. Weil das Sende Schema des WDR verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin.

    [Die letzte Ausstrahlung erwischte ich mit Glueck und durch zufall am Dienstag]

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mitternachtsspitzen

    leider passt das thematisch überhaupt nicht zu unseren tv-tipps.

    mir geht es auch oft so, dass ich die "mitternachtsspitzen" verpasse. blöderweise ist diese sendung eine der wenigen, die man nicht in der ard/wdr-mediathek findet. warum, verstehe ich auch nicht. :alien_ugh:

    ein kleiner trost ist, dass die meisten auftritte der letzten ausstrahlungen kurze zeit später bei youtube zu finden sind.

    um "mitternachtsspitzen" nicht zu verpassen, kannst du dir die sendetermine ja in deinen terminplaner eintragen. vielleicht besteht auch die möglichkeit, dass du dir über wunschliste.de eine erinnungsbenachrichtigung zuschicken lässt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mitternachtsspitzen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    leider passt das thematisch überhaupt nicht zu unseren tv-tipps.
    Schade. Immerhin konnte ich nach laengeren stobern auf der WDR Seite die Ausstrahlungsdaten fuer 2010 finden:
    Auffuerung TV Ausstrahlung
    07.10.2010 (Ausstrahlung 09.10.2010)
    04.11.2010 (Ausstrahlung 06.11.2010)
    16.12.2010 (Ausstrahlung 18.12.2010)

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mitternachtsspitzen

    morgen ist es wieder soweit:
    http://www.wdr.de/tv/mitternachtsspitzen/

    Zu Gast bei Jürgen Becker:
    Josef Hader, Volker Pispers und Helmut Schleich


    Deutschland im Herbst 2010 - ein Land in Feierlaune: Die Reform der Reform der Reform der Gesundheitsreform sorgt für Stimmung, die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken erhitzt die Gemüter, und unterirdische Bauvorhaben regen die Bürger zu ganz besonderen Straßenfesten an...

    Quelle: WDR

    ich sach nur: "auuuuuufhöööööören, becker, AUUUUUFHÖÖÖREEEEN!!!" :rock:

    und der klassiker zum warmschauen:
    engelke vs. schmickler


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (08.10.2010 um 22:10 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Mitternachtsspitzen

    Die Wiederholung kommt um:
    Dienstag, 12. Oktober 2010, 23.15 - 00.15 Uhr (Wdh.)

    Wenn man wie ich versehentlich das Wochende aufgrund von Final Fantasy XIII verzockt hat ^^;

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mitternachtsspitzen

    heute abend laufen ab 21:45 uhr beim WDR wieder die "mitternachtspitzen"!

    und diesmal gibt es sogar etwas zu feiern... die 200. folge! herzlichen glückwunsch!!! :rock:

    Zum 200. Mal "Mitternachtsspitzen"

    [...] Was Richard Rogler am 17. September 1988 erstmals präsentierte und wofür Jürgen Becker seit dem 14. Mai 1992 als Gastgeber steht, das ist ein breites Spektrum von satirischen Meinungen und kabarettistischen Stilen. Gemäß dem rheinischen Glaubensgrundsatz "Jeder Jeck is anders."

    Die Namhaftesten des deutschsprachigen Kabaretts waren also zu Gast in den "Mitternachtsspitzen", aber auch der jeweilige Nachwuchs oder die künftigen Comedy-Stars: Matthias Beltz, Thomas Freitag, Josef Hader, Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Bruno Jonas, Lore Lorentz, Volker Pispers, Gerhard Polt, Urban Priol, Mathias Richling, Werner Schneyder und Georg Schramm traten ebenso auf wie Ingo Appelt, Dirk Bach, Anke Engelke, Tom Gerhardt, Rüdiger Hoffmann, Ingolf Lück und Harald Schmidt. [...]

    >> weiterlesen
    Geändert von Dr.BrainFister (06.11.2010 um 20:19 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch Perlen des TV: Neues aus der Anstalt

    ... es gibt sie noch, sogar oder gerade "öffentlich-rechtlich", die gute Satire. Eine Sendung die mit Urban Priol groß geworden ist und mit Erwin Pelzig ("Pelzin unterhält sich"), als Neuzugang, nochmals an Qualität zugelegt hat.

    Neues aus der Anstalt

    Auch am 21. Dezember gab es wieder eine Folge - wohl eine der Besten, wie ich finde:

    Neues aus der Anstalt - ZDF.de

    Die Sendung in der Mediathek
    Neues aus der Anstalt vom 21.12.2010 - Neues aus der Anstalt - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Ein kleines Schmankerl zum Appetit holen: Zitat Herr Priol "Ich hab einen Geldsegen zu erwarten, ich hab Urheberechtsklage laufen gegen WikiLeaks. Nach diesen ganzen Enthüllungen wie Merkel ist eine fantasielose, klitschige Teflonpfanne; Westerwelle eitel und inkompetent; Wolfgang Schäuble ein zorniger, neurotischer alter Mann; Horst Seehofer mit sehr begrenztem Horizont; ... das erzähl ich seit 5 Jahren!



    Nicht nur satirisch wird die Wahrheit gesagt, sondern manchmal tun's Politiker überraschenderweise dann doch auch mal selbst. Selten aber dann umso erstaunlicher. Wie z.b. Herr Con-Bendit:

    "Sicher ist ein Denkfehler der Linken der Glaube, dass der Mensch eigentlich gut sei. Und dann sind sie immer erstaunt, wenn sich einige als böse entpuppen." Daniel Cohn-Bendit, EU-Abgeordneter der Grünen

    Noch mehr davon:
    "Im Grunde begegnen sich hier immer drei Nackte" - einestages


    ... in diesem Sinne: Schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr!

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Mitternachtsspitzen | WDR

    Heute Abend startet um 21:45 Uhr auf dem WDR eine neue Ausgabe der Mitternachtsspitzen. Diesmal sind Hagen Rether, Heinrich Pachl und Jess Jochimsen zu Gast: Aus dem Alten Wartesaal unter dem Kölner Hauptbahnhof - Mitternachtsspitzen - WDR Fernsehen

    ...sozusagen das Alternativprogramm für alle, die vom ESC genervt sind. Soll's ja auch geben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Es gibt ja durchaus wenig was man derzeit aus dem dt. TV-Programm empfehlen kann, doch eine Sendung ist und bleibt derzeit ein Highlight der politischen Satire. Dabei haben sie meist sooooowas von recht: "Neues aus der Anstalt" im ZDF.

    Aktuell wieder ein Genuss, gerade und besonders "Herr Pelzig" und sein Solo-Part bzgl. Fragen ... Fragen die weiterhin leider unbeantwortet bleiben, doch die Zuschauer im Studio haben zurecht lautstark applaudiert ...

    Startseite - ZDF Mediathek

    "Marktkonforme Demokratie? davon redet die Bundesregierung doch richtigerweise ist das Thema ein "demokratiekonformer Markt" ... Letzteres ist was eigentlich sich gehört! Doch welcher Politiker hört schon auf Demokratie statt auf Markt heutzutage?

    Zitat Pelzig: „Ich möchte endlich wissen, aber ganz genau wissen, was der Unterschied sein soll zwischen einem jugendlichen Plünderer in London und den Gewinnzielen eine Deutschen Bank ...“
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #31
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Sommerpause endlich vorbei ist. Da werd ich doch gleich mal den Podcast laden.

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hatte gar nicht mitbekommen, dass die Sommerpause endlich vorbei ist. Da werd ich doch gleich mal den Podcast laden.
    ... die Sommerpause ist sowas von einem "Paukenschlag" hiermit beendet.

    Urban: "Bleichgesichtige amerikanische BWL-Studenten stufen mal einfach so via Ratingagenturen herab: "Griechenland, die Wiege der Demokratie - Ramsch; Irland, das Land der Dichter - Ramsch; Portugal, Spanien ... die Nationen der Seefahrer ... die so blöd ware Amerika zu entdecken ... Ramsch"
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #33
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Morgen, also diesen Samstag Abend läuft es wieder.
    Und davor Winfried Schmickler Solo!

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Heute Abend geht's wieder los:
    Mitternachtsspitzen - Mitternachtsspitzen - WDR Fernsehen

    Zu Gast bei Jürgen Becker im Alten Wartesaal: Volker Pispers, Richard Rogler und Tobias Mann. Das wird wieder ein Gipfeltreffen der Spitzensatiriker, wenn das Kabarettdreigestirn der Mitternachtsspitzen am Samstag gleich drei der arriviertesten und spitzfindigsten Kollegen begrüßen kann: Volker Pispers, Richard Rogler und Tobias Mann geben sich die Ehre und unterstützen die Hausherren Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und Uwe Lyko auf ihrer nächsten Etappe der Mitternachtsspitzen-Tour de Farce.
    Inzwischen kann man einige der letzten Sendungen auch auf Youtube anschauen:



    Man findet sie größtenteils über diesen Kanal: http://www.youtube.com/user/baschtieksc

    Ist zwar keine offizielle Veröffentlichung und könnte irgendwann wieder gesperrt werden, aber erstmal besser als gar nix, denn aus unerfindlichen Gründen sind die vollständigen "Mitternachsspitzen"-Sendungen ja nach wie vor nicht in der Mediathek von ARD/WDR zu haben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Heute Abend (21:45 Uhr, WDR) laufen die "Mitternachtsspitzen" ausnahmsweise ohne Jürgen Becker als Gastgeber:
    Mitternachtsspitzen - WDR Fernsehen
    Der liegt momentan nämlich im Krankenhaus und muss sich von einem Motorradunfall erholen:
    Motorradunfall bei Hamburg: Jürgen Becker scherzt schon wieder | Köln*- Kölner Stadt-Anzeiger
    Auf seiner Internetseite kann man ihm Genesungswünsche schicken:
    http://juergen-becker-kabarettist.de/

    Jürgen Becker geht mit der Situation typisch kölsch-optimistisch um und will in der heutigen Sendung sogar über eine kurze Live-Schalte aus dem Krankenhaus als Gast dabei sein. Für seine ausgefallenen Kabarett-Auftritte hat er bereits ab August Nachholtermine angekündigt. Der Mann lebt eben nach dem berühmten Kölschen Jrundjesetz. Schließlich heißt es da in §3: "Et hät noch immer jot jejange!" In diesem Sinne: Alles Jode, Herr Becker!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Heute Abend startet auf WDR um 22:15 Uhr die neue Ensemble-Comedy "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von...":
    Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ...

    Hier eine Vorab-Kritik dazu:
    DWDL.de - Unwahrscheinlich, aber wahr: WDR erklärt sich für verrückt!

    Klingt so als müsste ich mir das mal anschauen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ein deutscher Comedy-Klassiker kehrt zurück - zwar nur als Wiederholung, aber immerhin:
    DWDL.de - Einsfestival holt "Hurra Deutschland" aus dem Archiv
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Game of Thrones" im deutschen Fernsehen (und Kino)
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 14:52
  2. BSG & Caprica im deutschen Fernsehen
    Von Falcon im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:16
  3. Animierte SW-Comedy-Serie von George Lucas angekündigt
    Von Dr.BrainFister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:17
  4. 2Uhr....Eurosport---->Comedy Central?
    Von Forya im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:06
  5. "Lacher aus dem Off", bei Comedy Serien
    Von Octantis im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •