Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: fictionBOX bei Facebook & Twitter

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    lol, das nicht dein Ernst, oder?

    Nur weil sich für dich nicht der Sinn erschließt, ist es keine gute Idee?
    Ich finde, das war seit langem die beste Idee den Bekanntheitsgrad von fictionbox zu vergrößern.

    Alles weitere hat @Braini schon (fast zu ausführlich für dich) dargelegt.:rock:
    Ich würde mal eher fragen: Wieviele der "Freunde" sind bereits fictionbox.de Kenner (vorher) gewesen. Ich schätze einfach mal über 90 %.

    Aber gut, der Hype um myspace ist vorbei, der um Twitter lässt schon nach ... es relativiert sich manches mit der Zeit. Auch wenn es bald iPad's zu kaufen gibt, das konventionelle Buch und die Zeitung wird weiter bestehen. Aber klar, beides darf und soll sein, doch ich Zweifel halt am echten Nutzen von manchen Plattformen für manche Aufgaben mittlerweile.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #22

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Facebook hat einen entscheidenden Vorteil zu myspace - die kreative Kontrolle der Seite liegt nach wie vor beim Gründer, und nicht bei einem konventionellen Medienkonzern wie NewsCorp. Die Seite ist breit aufgestellt und wird nicht so schnell im Orkus der dotcom Leichen verschwinden.

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Facebook hat einen entscheidenden Vorteil zu myspace - die kreative Kontrolle der Seite liegt nach wie vor beim Gründer, und nicht bei einem konventionellen Medienkonzern wie NewsCorp. Die Seite ist breit aufgestellt und wird nicht so schnell im Orkus der dotcom Leichen verschwinden.

    Ich kenne ganz individuelle, mit html-code gestaltete myspace-Seiten. Wenn nicht irgendwo das Logo dabei wäre, würde man manchmal meinen man sei auf einer privaten Webseite. Bei Facebook kenne ich bisher nur deren starre Layoutvorgabe (die übrigens ja auch von fictionbox genutzt wird). Gibt's da auch mehr Gestaltungsmöglichkeit? Wenn ja, warum wird sie nicht genutzt?

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Wie auch immer, mir wird jedoch deren Geschäftsgebaren einfach zu dubios in den letzten Jahren.

    Facebook-Datenschutz ...
    http://de-de.facebook.com/policy.php?ref=pf

    ... und was dabei raus kommt ...
    http://www.e-commerce-blog.de/2010/0...sher-entdeckt/
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...ss-921350.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...VZ-180570.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...610200,00.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #24
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    @Reiner
    Man könnte meinen, du willst das fB-Facebook-Projekt um jeden Preis madig machen
    Dass du kein Fan von Facebook bist, hat glaub ich inzwischen jeder verstanden und wird entsprechend akzeptiert und respektiert. Und dass nicht alles online FriedeFreudeEierkuchen ist, dürfte glaub ich auch jeder hier wissen.

    Im Übrigen hat Bade doch ausführlich erklärt, dass Facebook ein starres Layout-System hat. Zumindest hab ich es so verstanden, als dass es da nicht wirklich weitere Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Im Gegensatz zu mySpace

    Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls, dass die fB-Facebook-Seite so guten Anklang findet Und wer nun hinter den ganzen "Freunden" steht, ist mir absolut wurscht. Ich find's gut, dass fB versucht, sich so bekannt wie möglich im Internet zu machen. Scheint ja zu funktionieren Ich könnte mir sogar vorstellen, dass selbst Twitter ne Idee wäre. Zumindest für die News.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  5. #25
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    @Uliamos
    Getwittert wird im Moment schon. Facebook lässt sich so einstellen, dass die geposteten Links automatisch nach Twitter übertragen werden. Momentan sinds bei Twitter noch weitere 286 Follower, die die News ins Haus geliefert bekommen.

    @Reiner
    Facebook und Datenschutz ist ein anderes Problem. Das sollte hier aber nicht Thema sein. Dazu sag ich nur: mit der Anonymität ist es bereits dann vorbei, wenn Du dich ins WWW einloggst. Oder auch schon, wen Du "nur" ein harmloses Telefongespräch führst. Alternative wäre Trommeln. Aber auch da hört sicher jemand zu...

    Übrigens: was glaubst Du, wie z.B. die FedCon mitbekommt, dass wir deren News veröffentlichen ? Die schauen sicher nicht jeden Tag bei uns vorbei sondern sind Fan und bekommen die Headlines quasi regelmäßig gesammelt per Facebook frei Haus geliefert.

    Ansonsten finde ich es auch schön, dass unsere Leser nun endlich auch mal Namen und Gesicht bekommen.

  6. #26
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    @Starcadet
    Echt? Cool
    Führen die getwitterten Links auf Facebook oder auf fB? Was ist der Twitter-Username? Fictionbox isses jedenfalls nicht, zumindest werde ich da nicht fündig.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  7. #27
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    @Uliamos
    Die landen wieder bei Facebook. Erst wenn man dann nochmal auf den getwitterten Link clickt, landet man bei fictionBOX. Das geht leider nicht anders. Ich will aber auch nicht die Zeit investieren, extra auf Twitter nochmal Direktlinks zu posten.
    Das läuft über meinen persönlichen Account, Starcadet67. Als ich den eingerichtet habe, dachte ich noch nicht daran, fB-Meldungen zu twittern. Und nochmal mit einem neuen Account aufmachen möchte ich jetzt auch nicht. Ich finde das nun so, wie es ist, für mich am bequemsten...

    Vom Twittern bin ich eigentlich wieder abgekommen. Da ist die Durchlaufgeschwindigkeit einfach zu hoch. Und je mehr Leuten man selbst folgt, desto weniger bekommt man mit, was diese schreiben...

  8. #28
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Aso, schade. Dann nützt das mir als nicht-Facebook-User also nix.
    Welche Links postest du denn? Nur Newsmeldungen oder auch anderes?

    Geb ich dir Recht, zuvielen Leuten auf Twitter zu folgen ist quasi Selbstmord Inzwischen hab ich ne ganz gute Menge gefunden, der ich folgen kann, ohne gleich in Tweets zu versinken. Aber im Großen und Ganzen nutz ich Twitter ganz gerne. (Dabei war ich vor nem halben Jahr oder so noch völliger Twitter-Gegner )

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #29
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    @Uliamos
    Wenn Du meinem User Starcadet67 folgst, dann bekommst Du die News von der Facebook-Seite mit. Und eine ganze Menge Links, die ich auf meine 6 anderen Facebookseiten verteile. Sind alle mit Twitter verknüpft. Eine weitere Seite ist zwar existent, aber da muss ich mal sehen, wann ich da offiziell mit der Einladungsrunde starte. :-)

  10. #30
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Nix für ungut, wenn dann hätte ich glaub ich eher nur Interesse an den Links zu fB. Wenn ich mir aber erst raussuchen muss, was von fB kommt und was von den anderen 6 Facebookseiten... des wird mir zu mühselig.

    Aber ich verstehe, dass es dir zuviel ist, nen eigenen fB-Twitter-Account aufzumachen. Wobei... wo wäre der Mehraufwand, wenn du eh automatisch die Links dank Facebook twittern kannst? Wenn sich dann mal wer findet, der die Links von Hand einpflegen könnte, so dass man gleich direkt auf fB landet und nicht erst den Umweg über Facebook gehen muss...

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #31
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Wobei das aber alles mit SF & Fantasy zu tun hat. Aber egal: ich habe einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust, mit dem Follower-Sammeln von vorne zu beginnen. Früher habe ich die Links, wie gesagt, noch direkt eingepflegt. Aber als dann die Ratings kamen, ich glaub im ganzen Monat warens grad mal 40 Zugriffe von Twitter aus, da hab ich irgendwie auch nicht mehr so ganz den Nutzen gesehen. Insofern erfolgt die Weiterleitung nach Twitter auch nur, weils automatisch geht. Ein nettes Anhängsel halt...

    Aber wie Du schon sagst: wenn sich jemand findet, das ganze von Hand rüber zu kopieren und dazu auch noch eine neue Follower-Community aufbauen möchte...bitte, nur zu...

  12. #32

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Ihr könnt doch im Statsplus (wenn das hier auf dem Server installiert ist, oder ein anderes Statistikprogram) sehen, wie viele Besucher von facebook/Twitter zum Portal kommen. Ich denke schon dass das was bringt.

  13. #33
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook & Twitter

    Hiermit verkünde ich ganz stolz und feierlich, dass fictionBOX nunmehr auch auf Twitter zu finden ist:
    http://www.twitter.com/fictionBOX



    Dort werden Links zu den neuesten Kolumnen, Reviews, News und Gewinnspielen von fictionBOX getwittert. Aber auch wenn es hier in diesem Forum etwas Wichtiges gibt (z.B. die Gewinner der SFC-Awards oder SFC-Gewinnspiele), werdet ihr dort darüber informiert.

    Wir würden uns freuen, euch bald als Twitter-Follower begrüßen zu dürfen!
    Geändert von Dr.BrainFister (23.02.2010 um 01:29 Uhr) Grund: Link hervorgehoben

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  14. #34

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook & Twitter

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Hiermit verkünde ich ganz stolz und feierlich, dass fictionBOX nunmehr auch auf Twitter zu finden ist:
    http://www.twitter.com/fictionBOX



    Dort werden Links zu den neuesten Kolumnen, Reviews, News und Gewinnspielen von fictionBOX getwittert. Aber auch wenn es hier in diesem Forum etwas Wichtiges gibt (z.B. die Gewinner der SFC-Awards oder SFC-Gewinnspiele), werdet ihr dort darüber informiert.

    Wir würden uns freuen, euch bald als Twitter-Follower begrüßen zu dürfen!
    Wir "followen" Dir bald noch ganz wo anders hin wenn Du nicht aufpasst.

  15. #35
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook & Twitter

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wir "followen" Dir bald noch ganz wo anders hin wenn Du nicht aufpasst.
    Ist das jetzt ne Drohung oder ein Versprechen?

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  16. #36
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX bei Facebook & Twitter

    Neuer Zwischenstand: 258 Fans...supi.

    Immer, wenn eine Meldung auf der fB-Hauptseite erscheint, kommen gut 20 hinzu.

  17. #37

    Standard AW: fictionBOX bei Facebook & Twitter

    Wir müssen diese News jetzt aber nicht bei jedem Freunde-recount aktualisieren, oder?

  18. #38
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX bei Facebook & Twitter

    Och, gelegentlich schon...

  19. #39

    Standard AW: fictionBOX @ Facebook

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Update: bis jetzt 173 Fans...und das binnen 10 Tagen.

    Und täglich kommen weitere hinzu...
    In den letzten zwei Monaten konnten noch einmal weitere 100 Fans gewonnen werden. Diese Facebookoption ist wirklich keine schlechte Idee. Ich frage mich ob das irgendwann für das Forum selbst Sinn machen würde.

  20. #40
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: fictionBOX bei Facebook & Twitter

    Das Forum wird da schon gelegentlich mit einbezogen. Hier und da weise und linke ich schon mal auf mir interessant erscheinende Threads hin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook - Tipps und Support
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:42
  2. DortCon 2009: Mit Twitter live von Dortmunds ScienceFiction-Convention
    Von Dr.BrainFister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 02:49
  3. DortCon 2009: Das Twitter-Protokoll zur Dortmunder ScienceFiction-Convention
    Von Zukunftia (Test) im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:40
  4. "DortCon 2009": Mit Twitter live von Dortmunds ScienceFiction-Convention
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 02:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •