das war´s dann also für sam raimis "spider-man"-reihe:
"Spider-Man 4" ist gecancelt, stattdessen soll 2012 Reboot starten

Es war offensichtlich, dass die Entwicklung von "Spider-Man 4" nicht problemlos verlief. Lange Zeit konnten sich das Filmstudio und Regisseur Sam Raimi nicht auf ein Drehbuch bzw. einen Bösewicht einigen.
...
Nun hat man sich zu einem radikalen Schritt entschieden: "Spider-Man 4" wird nie erscheinen. Stattdessen planen Sony Pictures (bzw. die Tochterfirma Columbia Pictures) und Marvel ein Reboot der Reihe. Dies wird mit einem neuen Regisseur und neuer Besetzung umgesetzt werden. Sam Raimi und Tobey Maguire sind nicht mehr an Bord. Die Grundlage soll ein Skript von James Vanderbilt ("Darkness Falls", "Zodiac") bilden. In dessen Mittelpunkt steht ein Peter Parker im Teenager-Alter, dem sowohl ganz normale Alltagsprobleme, als auch seine Superkräfte zu schaffen machen. Der Film soll 2012 in die Kinos kommen.
...

>> weiterlesen
was haltet ihr davon, statt des vierten teils nun ein reboot von "Spider-Man" zu starten?

ich sehe in der entscheidung von sony pictures kein großes problem. mir persönlich ist es wurscht, ob es ein reboot oder eine fortsetzung gibt, solange die qualität des neuen filmes gut ist. sam raimi hatte drei mehr oder weniger durchwachsene spidey-teile abgeliefert. keiner davon war wirklich überzeugend. also warum sollte man es nicht nochmal versuchen? obwohl ich sagen muss, dass mich die teenager-jahre von peter parker nicht sonderlich interessieren und ich befürchte, dass man etwas seichtes wie bei den "the fantastic four"-filmen (die ja ebenfalls ein reboot bekommen sollen ) daraus macht. aber solange wir nichts genaueres dazu wissen, heißt es erstmal: abwarten!


.