Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LOST | S06 E05 | Der Leuchtturm (Lighthouse)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S06 E05 | Der Leuchtturm (Lighthouse)

    Auf der Seitenlinie wird das Leben von Jack näher beleuchtet, während auf Insel Sayid Probleme mit den Anderen im Tempel hat führt Hurley mit Jacobs Hilfe Jack zu einem Leuchtturm.
    Original Titel: The Lighthouse
    Erstaustrahlung: 23. Februar 2010
    Deutsche Erstaustrahlung: -
    Geändert von Teylen (24.03.2010 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: LOST | S06 E05 | The Lighthouse

    Ich hoffe die Flash Sideways bringen WIRKLICH was, wie die Autoren sagen, denn momentan behindern sie mir die Hauptgeschichte (auch wenn beide Erzählstränge ja gleichberechtigt sein sollen) viel zu sehr und die Folgen sind einfach viel zu schnell vorbei um in irgend einer Weise befriedigend zu sein. Diese Nebenweltgeschichten sind einfach total uninteressant. Hurley is mir einfach viel zu.. weicheiig, nimm dem bekloppte Jack das Fernrohr ausser Hand und verpass ihm Eine. So erfahren wir weder was das Lighthouse wirklich kann noch welcher Name auf 108° steht. Immer diese herbeigeredeten Sinnkrisen "er muss aufs Meer gucken" blaaaaa. Langsam glaube ich, die "Big Revelation" am Ende wird etwas total Banales sein. Und alles was die Insel an sich betrifft (Dharma, Gleichungen, Energie, Donkeywheel) wird völlig fallengelassen, die is dann einfach ein natürliches Phänomen auf dem die zwei Typen einen ewigen Geisteskrieg miteiander führen und im Laufe der Zeit haben sie für sich diverse Leute eingespannt.

    Ich bin etwas genervt.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: LOST | S06 E05 | The Lighthouse

    Mir hat Lighthouse eigentlich noch gefallen. Vielleicht ist es euch auch so ergangen: Bei mir kam etwas "Exile-Stimmung" auf. Ich liebe das Game und der Leuchtturm war doch wirklich "exilig"! Die Flash Sideways finde ich auch nervig und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die weiterhelfen sollen.
    Frage: Wieso hatte Jack seine Blinddarm OP bereits als Kind?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E05 | The Lighthouse

    Bei mir regt sich der Verdacht, das die Flashsideways das Ende der Serie darstellen könnten.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S06 E05 | The Lighthouse

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Bei mir regt sich der Verdacht, das die Flashsideways das Ende der Serie darstellen könnten.
    meinst du damit das qualitative ende der serie oder das ende der handlung - oder beides? und, wie kommst du auf diesen verdacht?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S06 E05 | The Lighthouse

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    meinst du damit das qualitative ende der serie oder das ende der handlung - oder beides? und, wie kommst du auf diesen verdacht?


    .
    Ende der Handlung. Ich meine die Parallelwelt oder was auch immer wurde nicht ohne Grund eingeführt (zumindest hoffe ich das). Jacob sucht einen Nachfolger, Flocke versucht von der Insel runterzukommen. Beide machen ihren Gefährten Angebote, die sie nicht ablehnen können. Und dann gibts noch den Leuchtturm. Möglicherweise ein Plotdevice um Leute in die alternative Realität zu schicken. Das mit der alternativen Ralität etwas nicht in Ordnung sein kann, sieht man an Jack selbst (Blindarmnarbe, an die er sich nicht richtig erinnern kann, Kratzer am Hals). Am Ende bleibt dann ein Candidate übrig, der auf der Insel bleibt. Der Rest, sofern er noch lebt, wird irgendwie rüber geschickt oder was weiß ich.

    Ich kanns auch nicht richtig erklären, wie es nun funktionieren soll, aber Lost hat sich immer bedeckt mit Erklärungen gehalten.

    Ist natürlich alles nur Spinnerei. Zu viele offene Stellen die ich nicht erklären kann, aber möglicherweise gehts in eine ähnliche Richtung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E15 | Über das Meer (Across the Sea)
    Von Mr.T im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 23:05
  2. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:11
  3. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:04
  4. LOST | S05 E06 | 316 (316)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:33
  5. LOST | S02 E21 | ?
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •