Habe von PC Magazin die Vollversion von Ashampoo Win Optimizer 2010 installiert und dann mal das Teil an geschmissen. Win Optimizer will dann mir mehrere Hundert MiB von Datenmüll löschen. Habe auf meinen anderen PCs- Laptops jedoch Tuneup installiert und da läuft das ohne Probleme.

Win Optimizer legt also los mit den Löschen und zeigt zum Glück noch an was es löscht. Ich dachte ich hab ein Knick in der Optik, als ich sehe wie das Programm in meiner World of Warcraft Ordner wütet und meine Vue7 Meshes löscht
Ich also sofort auf "Stop" gedrückt. Hab dann darauf hin erst mal eine Email zu Ashampoo Support mit der Frage was das für ein Mist ist geschickt. Tja heute kam die Antwort:

Um zu verhindern, dass dieser Fehler bei der nächsten Optimierung erneut auftritt, müssen die entsprechenden Dateien in die Ausnahmeliste des Programms aufgenommen werden. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Starten Sie das Programm
2. Jetzt klicken Sie bitte auf das "Drive Cleaner" Modul
3. Wählen Sie jetzt bitte "Einstellungen für dieses Modul bearbeiten" und klicken auf "Weiter"
4. Jetzt klicken Sie oben auf den Karteireiter "Ausnahmen"
Sie können nun per "Hinzufügen" die Dateien auswählen, die bei der nächsten Optimierung nicht mehr berücksichtigt werden sollen.

Vielen Dank und viele Grüße

MfG/Regards
Kundendienst | Support
Mit anderen Worten ich soll JEDE Datei die Win Optimizer in ruhe lassen soll in die Ausnahme Liste ein basteln?
Guter Witz ^^

Ich hab dann erst mal Win Optimizer noch mal was zum löschen gegeben und zwar sich selber. Das ist doch irgendwie ein Epic Fail