So, da ich heute Tütennudelsuppen shoppen war und etwa 38 gekauft habe, etwa 9-10 verschiedene Sorten. Damit ich weiß wie die schmeckten wird das hier mein Tütennudelsuppen Tagebuch.

Es beginnt:
Jinmailang(?), ein großer Blauer Topf.

Neben den Nudel sind drei recht grosse Päckchen mit Zutaten vorhanden, die vor dem Wasser rein kommen:

* Eine Tüte Pulver
* Eins mit grün Zeug (Lauch etc. sieht echt aus)
* Eins mit undefinierbarer gelblicher masse mit braunen punkten drin.

Dazu eine Gabel, die ich zum auschaben der Masse verwendete, die sich etwas wehrte.
Gegessen wird es mit Stäbchen. Da bin ich eigen ^^;

Das Korn auf der Packung, legt nahe das es sich um Weizen Nudeln handelt, also zumindest nicht die ganz dünnen. Das es Shrimps Geschmack sind erfuhr ich auf dem Übersetzungs Zutaten Zettel. Die Packung ist, denke ich, chinesisch beschriftet.

Technik:
Deckel nicht ganz abziehen, heisses Wasser rein, Deckel zu klappen, Schere drauf legen, ~10 Minuten warten. Einmal gut durchrühren.

Optik:
Nicht sehr rot, weiße nudeln mit Grünzeug, sieht gut aus und nicht Spicy.

Geruch:
Riecht nach Ei und etwas chemisch.

Geschmack:
Erster Eindruck: Schärfe nicht vorhanden.
Es schmeckt nach Nudeln, nicht unbedingt schlecht, aber es fehlt ein bisschen etwas. Beim einatmen der Nudeln / einziehen kommt ein merkwürdig chmechischer "geschmäckle" der schlecht schmecken würde, wenn es so schmeckt wie das was einem das einatmen sagt, schmeckt aber besser.

Bei genauerer Überlegen denke ich das der atem-faktor vielleicht der Garnelen Geschmack sein soll, und aus das was ein bisschen nach Ei schmeckt.
Das Grünzeug schmeckt eher neutral

Man kriegt recht viele Nudeln.
Den Geschmack der Suppe würde ich als eigenartig beschreiben.
Man hat eher das Gefühl das da Meersfruechte, vielleicht Garnelen drin sind, aber es schmeckt suspekt, allerdings nicht schlecht.


Fazit:
Garnelen Geschmack: 2 von 10
Ich habe sie geahnt und das andere find ich eher beunruhigend
Nudel: 6.5 von 10
Okay, sie schmecken nicht nach Garnelen, waren aber lecker, Abzüge gibt es für das komische Hauch Geschmäckle. Ausserdem war es nicht ganz so hübsch konsitent wie es sein sollte.
Suppen Geschmack: 4 von 10

Overall: 5 von 10
Weil man doch viel kriegt, und dafür das es relativ geschmackslos ist bzw. solide schmeckt macht es satt.


Side Facts:

106 Gramm. Ist wohl der gewicht des ganzen.
Laut Verpackung ist das Pulver Garnelen und Hühnchen(wtf?) Pulver.
Bei dem Trockengemüse soll Garnelen dabei gewesen sein und auch im Sossenmix.
Es enthält Weizen/Gluten sowie Krebstiere. Als Hinweis für Allergier.