Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Details zur 'Enterprise'-Titelmusik

  1. #1

    Standard

    <hr>Nicht nur 'Enterprise' soll dahin gehen wohin noch nie zuvor eine Star Trek-Serie gegangen ist, auch die Titelmusik soll einen völlig neuen Weg gehen.

    Ein neuer Artikel auf der Seite TrekWeb behauptet nun, die Titelmusik sei tatsächlich eine Version des Rod Stewart-Liedes 'Faith of the Heart', wie wir bereits berichtet hatten. Anhören kann man sich das Stück in der Version von Rod Stewart auf dem Soundtrack des Filmes 'Patch Adams'.

    Das Lied soll für 'Enterprise' von dem 27jährigen, englischen Opernstar Russell Watson gesungen werden, dessen Debutalbum 'The Voice' über Monate in den Classiccharts zu finden war, und dort zumeist vor weit mehr berühmten Alben wie dem der "Drei Tenöre" plaziert war.

    Auch wird in diesem Bericht behauptet, in der Eröffnungssequenz wird man dieses Mal nicht die traditionelle Weltraumgrafik zu sehen bekommen. Statt dessen wird die Intro aus historischen Szenen der Weltraumerforschung bestehen, und dabei soll auch eine Aufnahme des Space-Shuttles 'Enterprise' zu sehen sein. Bilder der Besatzung wird man höchstwahrscheinlich auch nicht zu sehen bekommen.

    Die Lebensgeschichte von Russell Watson ist die klassische "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Story. Nachdem er jahrlang in Kneipen und Clubs gesungen hatte, zog der ehemalige Schweisser von Manchester nach London um, wo er dann einfach einmal unangemeldet im Büro des Labels 'Decca' erschien. Dort wurde er sofort unter Vertrag genommen, und hat seitdem Auftritte in der ganzen Welt. Sein Talent kann man sich auf seinem ersten Album anhören, auf der Duetts mit Rockstars wie Shaun Ryder zu hören sind, aber auch klassische Stücke wie 'Nesson Dorma' und 'Barcelona'.<hr>

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Das mit dem Rod-Stewart-Song halte ich nach wie vor nicht für eine tolle Idee, von mir aus hätte es ruhig orchestral sein dürfen.

    Hervorragend finde ich aber die Idee, daß der Vorspann nicht nach dem Motto "Raumschiff von links nach rechts - Schauspielername eingeblendet" ist. Die Schritte der Weltraumforschung in Richtung Enterprise geben der Story gleich von Anfang an den Pioniergeist mit auf den Weg, so sollte es auch sein. Nur diesmal bitte nicht die Handlung der Serie vergessen! (So wie bei Voyager später immer seltener klar wurde, daß die auf dem Weg nach Hause sind.)

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    Ja ich würde so etwas auch begrüßen. Ich finde sowieso den Vorspann bei StarTrek-Serien immer etwas eigenartig. Natürlich gehört er dazu und er ist auch bei DS9 und VOY sehr schön gemacht, aber er nervt mit der Zeit, und dieses Vorspulen oder "auf-Toilette" gehen liegt vor allem an der Länge. Meistens ist er zu lang find ich.
    Aber wenn dann dieser typische lange StarTrek-Vospann auch mit etwas Inhalt gefüllt wird anstatt mit "durchs-Weltraum-gefliege", dann ist das ne schöne Sache, ganz klar!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Details zu 'Drive'
    Von SF-Home Team im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 19:55
  2. "Enterprise": Weitere Details zu "Rogue Planet"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 10:54
  3. Enterprise-Titelmusik wird poppig
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 12:18
  4. Neue Details zur 'Enterprise'-Crew
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 23:22
  5. Neue Enterprise 'Details' bekannt
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 10:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •