Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Paramount muß durchgreifen!!!

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Wow, selten haben wir in einem Thread eine derart mitreißende Diskussion durchgehalten! Und es ist besonders schön zu sehen, daß wir im Großen und Ganzen eine große Front bilden und gleichzeitig noch genügend unterschiedliche Meinungen haben.

    Aber nochmal zu Captain Lara: Natürlich können wir Fans nicht daran etwas ändern, in welche Richtung Star Trek sich entwickelt. Es ist ja sogar absoluter Humbug, daß die Fans angeblich durch die Briefkampagnen eine zweite und dritte Staffel für TOS ermöglicht haben. Das ist einfach eine Legende! Natürlich gab es die Briefkampagne, aber die tatsächlichen Gründe waren rein marketingtechnischer Natur, schließlich kurbelte auch die NASA zu dem Zeitpunkt das Weltraumprogramm wieder an, um das "Space Race" in Richtung Mond gegen die Russen zu gewinnen. Das werdet Ihr in jedem ernstzunehmenden Buch finden, das nicht die rosarote Fan-Brille aufsetzt.

    Und heutzutage, wo Marketing wirklich alles sind und Inhalte nur noch ein eventuelles Nebenprodukt, können wir halt noch weniger Einfluß auf die ganze Geschichte nehmen.

    Dieses Konzept, daß die Masse anstatt der Klasse anspricht, führt zwangsläufig zu jüngeren Zuschauern, deren Anspruch und Geschmack noch nicht komplett ausgereift sind (das passiert gewöhnlich so zwischen 19 und 21 Jahren). Also werden von einer großen Masse der Fans auch keine Beschwerden kommen. Das ist sozusagen ein absoluter Teufelskreis.

  2. #22
    Mitglied
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    5

    Standard

    >>Du warst auch mal ein "Teenie", genau wie ich und hast angefangen Dich für Star Trek zu interessieren, hätte es damals schon ein Internet mit diesen Ausmassen gegeben wäre auch ich in solche Foren gegangen, schliesslich will man sich mit anderen Fans über die Serie austauschen<<

    @Amujan. Tja. Das stimmt. Lang ist's her.. Schnief... Als ich meine letzten Teenie-Jahre aushauchte, kam gerade die erste TNG-Staffel im ZDF. 1990 war das, glaube ich. Und nun, 11 Jahre später und im Greisenalter von 29 weiß ich nicht, ob nicht das Internet mit schuld ist, daß ein Teil der Faszination von ST verloren gegangen ist. Vielleicht fänd ich die neuen Episoden gar nicht so schlecht, wenn man nicht schon Monate vorher alles über sie wüßte, sie schon Wochen vor der Erstausstrahlung seziert würden.

    @Stickkiller: auch Dir kann ich nur zustimmen. Vielleicht ist man nach 600 Folgen Star Trek auch etwas abgenervt. Wenn man bedenkt, daß man die meisten Folgen schon mindestens 3 mal gesehen hat, kann einen kaum noch etwas wirklich überraschen.

    Ich fand Star Trek genau bis zur 5. DS9- und bis zur 3. VOY-Staffel spannend, faszinierend und interessant. Die letzten ca. 150 ST-Episoden fand ich dagegen im Schnitt eher langweilig und meistens sogar richtig schlecht (mit Ausnahmen natürlich). Das führe ich zu zwei Dritteln auf langweilige Stories und zu einem Drittel auf den allgemeinen Ermüdungsfaktor zurück.

    @RocketMan: Auch Deinen letzten Absatz kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Ich dachte, man würde von den Produzenten erst mit 40-50 Jahren abserviert. Aber heißt ist man als Twen schon ein Greis für das Franchise.

    (Geändert von Uranus um 9:03 pm am Aug. 29, 2001)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was Paramount so über Nemesis schreibt
    Von Codehunter im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 11:14
  2. Bakula: Paramount steht hinter Enterprise
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 03:56
  3. Paramount: Nemesis für Oscar in Betracht ziehen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 14:07
  4. Paramount gibt grünes Licht für ST:X
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 14:30
  5. Paramount denkt über mehr Spezial-DVDs nach
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 18:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •