Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1x08 Breaking The Ice - 11|07|2001 on UPN|mIRC

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    ENT008 - Breaking The Ice







    Handlung:

    Vulcanier beobachten die Crew, w?hrend diese auf einen unkartierten Kometen trifft.


    Trip findet heraus, dass T\'Pol geheime Nachrichten an ein vulkanisches Schiff sendet, welches der Enterprise schon wochenlang folgt. W?hrenddessen unternimmt Archer einen gef?hrlichen Rettungsversuch um zwei Crewman zu retten, die auf dem schnell zusammenbrechenden Kometen gestrandet sind.

    - Amu

    Trailer: http://www.upn.com/shows/enterprise/ventb/entb.mov Quicktime | 1.7MB
    --
    FanScape Union | 1290 B.C.
    Those who dance are considered insane, by those who can\'t hear the music.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    Computer Resume Log

    Also meine Lieben, diese Folge hat endlich mal was f?r Hardcore Fans wie mich, ES GIBT im 22. Jahrhundert ein ringf?rmiges Schiff, wie es auf einer der Tafeln auf dem Recreation Deck der U.S.S. Enterprise NCC 1701 in Star Trek I : The Motion Picture [/i](TMP)[/i] zu sehen war.

    In der heutigen Episode von traf ja die Enterprise auf ein vulkanisches Schiff, die T'Mur unter Capt. Vanik.
    Eben jenes Schiff hat diese Form, und es sieht echt genial aus. Leider sehen wir das Schiff der Surak - Klasse nur 3mal kurz zu sehen, aber es war sicher nicht das letzte Mal.

    Ausserdem wurde enth?llt, dass T'Pol eigentlich nach Vulkan m?sste/muss um dort Kaas, einen anderen Vulkanier zu heiraten. Sie ist jedoch zwischen ihrer Verpflichtung gegen?ber Archer und der Einhaltung ihrer Traditionen hin- und hergerissen (also auf vulkanische Art und Weise). Diese Heirat wurde n?mlich zwischen den zwei Familien beschlossen als T'Pol noch ein Kind war.








    -- Amu
    --
    FanScape Union | 1290 B.C.
    Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    An sich gesehen war die Folge ja nicht schlecht. Es gibt wieder Probleme mit den Vulkaniern, ein paar nette Szenen - besonders gelungen fand ich die Antworten auf die Fragen der Kinder. Und etwas Info aus Sev...?h...T'Pols Leben durch einen peinlichen Fehler von Trip gibts auch noch.

    Aber: ich w?nschte, die Tatsache, dass der Eiskomet Erdgravitation hat, w?re das einzige was negativ war. Aus den Antworten auf die Kinderfragen erfahren wir, das es schon Replikatoren gibt. (Die Bedienung des Getr?nkeautomatens erfolgt auch auf die bekannte Weise) Ein ausgefeiltes Recyclingsystem wie auf der Enterprise D 200 Jahre sp?ter gibts auch schon. Immerhin: die Enterprise hat (noch) keinen Traktorstrahl. Aber das alles war noch nicht der Tiefpunkt - als das Eis auf dem Kometen zu schmelzen beginnt, bricht das Shuttle ein...hm, hatten wir das nicht schonmal? Ja, zwei Folgen zuvor (in Terra Nova) brach das Shuttle auch ein...wow, wie phantasievoll...

    Der Phlox wird ?brigens auch immer 'Neelixiger'... *nerv*

    Wie gehabt, weiterhin gibts nix neues. Vielleicht f?r Leute, die Star Trek noch nicht so gut kennen. Aber nicht f?r mich und andere, die alles kennen. Ich bin von Folge zu Folge mehr entt?uscht.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    nun Ich behaupte mal ich KENNE Star Trek und finde eher das Gegenteil ist der Fall, Enterprise wird von Folge zu Folge besser.

    THERE ARE NOT ENOUGH CAVES ON ENTERPRISE ist auch ein beliebtes Thema aufm TrekBBS und ja es ist etwas einfallslos, bzgl. der Schaupl?tze aber immerhin geht es doch wohl prim?r um die Story und die Chars, die diese *Produktionstechischen M?ngel* ausgleichen.

    Ausserdem kann man am Ende von ENT schonmal eine Quizfrage stellen: wie viele H?hlen hatte ENT in ihrer ersten Season *fg*.

    Als ein mit-TNG-Aufgewachsener sehe ich sicherlich mit etwas anderen Augen auf TOS als jemand der diese 60s Serie verg?ttert. TOS bel?chele ich eher und da mache ich auch keinen Hehl draus. Daher ist es f?r mich wohl auch einfacher ?ber die sog. Contiuity Errors hinweg - auf die neue Show - zu sehen.

    -- Amu


    --
    Just when I thought I was out - they pull me back in.
    SciFiCentral Alianz
    Shadow Fighter Union [SFU]

  5. #5

    Standard

    Original von Don Amu:
    Als ein mit-TNG-Aufgewachsener sehe ich sicherlich mit etwas anderen Augen auf TOS als jemand der diese 60s Serie verg?ttert. TOS bel?chele ich eher und da mache ich auch keinen Hehl draus. Daher ist es f?r mich wohl auch einfacher ?ber die sog. Contiuity Errors hinweg - auf die neue Show - zu sehen.

    -- Amu

    --
    Just when I thought I was out - they pull me back in.
    SciFiCentral Alianz
    Shadow Fighter Union [SFU]

    Das sehe ich genauso.

    TOS beginnt f?r mich eigentlich mit den Kinofilmen, die sind zum Teil noch sehenswert
    --
    The Dominion
    Meine Homepage
    Guten Rutsch ins neue Jahr !

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Also verg?ttern tu ich TOS nicht, eher DS9. Was mich bislang st?rt, ist einerseits, das die Technik schon soweit fortgeschritten ist, dass es eher langweilt (hat mich schon am Pilotfilm gest?rt, dass der Captain am Ende rausgebeamt wird). Ausserdem erinnern mich die Charaktere (besonders T'Pol und Phlox) bislang noch zu sehr an die Voyager-Charaktere.

    Ich finde, sie h?tten mindestens ein Jahr Kreativpause machen sollen und das Konzept verfeinern sollen. Ein Jahr ohne Star Trek h?tte niemandem geschadet - vor allem wenn das Endprodukt besser und reifer gewesen w?re.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nun die Wahrheit ist ja, dass das Konzept schon mind. ein Jahr alt ist, schliesslich ist Brannon Braga am Ende der 6. VOY Staffel augestiegen um das Konzept von Serie V zu entwickeln?, wodurch der fast nathlose ?bergang (und ein mehr als ein halbes Jahr lag ja schon zwischen Ende VOY und Beginn ENT) m?glich wurde, ich war vor Beginn der Show auch EXTREM mi?mutig eine Pre-TOS Show vorgesetzt zu bekommen. Ich habe dieses Konzept gehasst, eben weil alles schon bekannt war und die Technik so alt. Aber was ich bisher gesehen habe war die (IMHO) beste erste Staffel einer neuen SF-Serie ?berhaupt, selbst TNG war im Vergleich mies (Tintenkleks *g*).

    -- my 2cents, Amu
    --
    Just when I thought I was out - they pull me back in.
    SciFiCentral Alianz
    Shadow Fighter Union [SFU]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x07 "The Andorian Incident" - 10|31|2001 on UPN|mIRC
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 18:59
  2. Multi Server mIRC Script
    Von Mouse im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 18:15
  3. Spoiler zu "Breaking The Ice"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 02:19
  4. BREAKING NEWS: Weltweiter Start & Teaser Poster
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 19:58
  5. Das Ende von 2001
    Von RocketMan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 18:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •