Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Filmempfehlungen: Tops & Flops

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Kurz-Reviews zu diversen Filmen

    Let Me In

    Man weiß schon vorher, dass das US-Remake eigentlich vollkommen unnötig ist und wirklich nur für die Subs- und Dubs-Hasser konzipiert wurde, aber ich wollte einfach mal sehen wie die Amerikner im Gegensatz zu den Schweden an den Stoff herangehen.

    Das Ergebnis ist keine Überraschung, da der Film in weiten Teilen eine 1:1 Umsetzung des schwedischen Films ist, nur traut man dem amerikanischen Publikum anscheinend nicht zu, die ganzen Andeutungen zu verstehen und knallt sie deswegen dem Zuschauer mitten in die Fresse oder lässt sie zum leichteren Verständnis lieber gleich ganz weg. Dazu noch ein Haufen wirklich schlechter CGI-Chloe-Szenen und fertig ist das US-Remake.

    An sich kein schlechter Film, aber im Vgl. mit dem Original erwartungsgemäß unterlegen. Wer Let The Right One In nicht gesehen hat, darf gerne noch ein paar Pünktchen draufschlagen.

    5/10

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kurz-Reviews zu diversen Filmen

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Let Me In

    Man weiß schon vorher, dass das US-Remake eigentlich vollkommen unnötig ist und wirklich nur für die Subs- und Dubs-Hasser konzipiert wurde, aber ich wollte einfach mal sehen wie die Amerikner im Gegensatz zu den Schweden an den Stoff herangehen.

    Das Ergebnis ist keine Überraschung, da der Film in weiten Teilen eine 1:1 Umsetzung des schwedischen Films ist, nur traut man dem amerikanischen Publikum anscheinend nicht zu, die ganzen Andeutungen zu verstehen und knallt sie deswegen dem Zuschauer mitten in die Fresse oder lässt sie zum leichteren Verständnis lieber gleich ganz weg. Dazu noch ein Haufen wirklich schlechter CGI-Chloe-Szenen und fertig ist das US-Remake.

    An sich kein schlechter Film, aber im Vgl. mit dem Original erwartungsgemäß unterlegen. Wer Let The Right One In nicht gesehen hat, darf gerne noch ein paar Pünktchen draufschlagen.

    5/10
    Also scheinbar wieder eines dieser Remakes, das gegenüber dem Original keinen Mehrwert bietet. Von mir aus hätten sie in der US-Version mal eine ganz andere Herangehensweise an die Geschichte versuchen können, z.B. durch das Einbinden von Ereignissen aus dem 2. Buch. Aber die Amis wollten wohl, wie so oft, der bequemeren Copy&Paste-Strategie folgen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kurz-Reviews zu diversen Filmen

    Welches 2. Buch?

    Ich will tubbacco wirklich nicht zu nahe treten, aber die bisherigen Stimmen zum Remake waren durchaus positiv; nicht wenige meinten sogar, es wäre vielleicht sogar besser als das Original. Meine Vorfreude bleibt jedenfalls vorläufig noch ungetrübt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kurz-Reviews zu diversen Filmen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Welches 2. Buch?
    Es ist zumindest sowas wie ein "Epilog" in Planung, den der Autor angekündigt hat. Davon hab ich schon mehrfach gelesen:

    ...
    However, John Ajvide Lindqvist, the author and screenwriter of this story, occasionally visits the forums at the fan site. There he has said that he has written an epilogue to the epilogue of the novel that does continue the story - after a fashion. He said that Oskar & Eli are not the central characters of the epilogue. This epilogue will be published (in Swedish) around February of 2011 in a collection of of his short stories. ...

    Quelle: Will there be a sequel to Let the Right One In? - Yahoo! Answers
    ... Ich will tubbacco wirklich nicht zu nahe treten, aber die bisherigen Stimmen zum Remake waren durchaus positiv; nicht wenige meinten sogar, es wäre vielleicht sogar besser als das Original. Meine Vorfreude bleibt jedenfalls vorläufig noch ungetrübt
    Nun, du schwimmst ja auch gern gegen den Mainstream bzw. betonst zumindest immer wieder, dass du das tust. Dann lass doch anderen auch mal die Freude, sich in den Fluss zu schmeißen und gegen die Strömung anzuschwimmen. :alien_grin:

    Ich hab bisher auch schon einiges Negatives über das Remake gelesen. Im Grunde genau das, was tubbacco bereits gesagt hat: Es fügt nichts wesentlich Neues oder Interessantes zum Original hinzu. Naja, und es leidet wie so viele Ami-Filme unter "Bad CGI". Das kann gerade für einen eher ernsthaften, subtilen Film sehr schädlich sein.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Kurz-Reviews zu diversen Filmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Nun, du schwimmst ja auch gern gegen den Mainstream bzw. betonst zumindest immer wieder, dass du das tust. Dann lass doch anderen auch mal die Freude, sich in den Fluss zu schmeißen und gegen die Strömung anzuschwimmen. :alien_grin:
    Mach ich doch, oder hab ich mit auch nur einem Wort tubbacco's Meinung kritisiert oder gar angegriffen? Ich hab nur geschrieben dass ich mich nach all den positiven Stimmen aus Übersee immer noch sehr auf ihn freue.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kurz-Reviews zu diversen Filmen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mach ich doch, oder hab ich mit auch nur einem Wort tubbacco's Meinung kritisiert oder gar angegriffen? Ich hab nur geschrieben dass ich mich nach all den positiven Stimmen aus Übersee immer noch sehr auf ihn freue.
    Meine Antwort war ironisch gemeint. :alien_grin: :alien_grin: Ich werd mir den Film sicherlich auch anschauen, aber ob ich dafür an die Kinokasse renne, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich warte ich lieber auf die DVD und leih ihn aus. Das Original hätte ich lieber im Kino gesehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Resturlaub" - Gewinnspiel: Flip Flops, Trinkflasche und Button gewinnen! [ES: 02.09.2011]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:38
  2. 2008: Eure Lese-Hits und -Flops
    Von Brettermaier im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •