Wahrscheinlich damit überhaupt Art von Spannung aufkommen KÖNNTE.
Ich frag mich eh was der ganze Luzi Storyplot bringen soll. Um ein Crossover mit SGC oder SGA herstellen zu können vielleicht, aber als wichtigen Teil von SGU seh ich die Lui-Allianz nicht. Haben für drei öde Episoden herhalten dürfen und nun verschwinden die Charaktere im Nirwana. Oder hat jemand ausser diesen T-Bag und die kleine Ginny einen von der Lu-Allianz gesehen oder hat gar irgendeiner von denen ausser den genannten zwei, etwas zur Story beigetragen? Ich denke nein.
Dieses Gezeter zwischen Rush und Young fesselt mich zumindest überhaupt nicht, ganz im Gegenteil es trägt förmlich dazu bei, dass ganze Story nur misfällt.
Hätte einer SG angeschaut wenn sich in erster Staffel Jack und Daniel laufend aneinander geraten wären, um dann ganz infantil die Sache mit den Fäusten zu regeln? Ich nicht. Ein Trost diesesmal gab es keine Geister oder Halluzinationen des Schiffs.
Traurig nur, dass wenn man sich bsp.weise Gateworld Forenbeiträge aus USA durchliest, es dort Massen von begeisterten B.W und R.C. Anhänger gibt, denen die Folge super gefiel. Wieder heisst es dort, beste Episode ever und so fort.
Solange diese Lemminge dies weiterhin betreiben, besteht für die Verantwortlichen hinter der Serie, kein Grund zur Veränderung.
Wie es Wright und Cooper ausdrückten, dem dem es nicht gefällt, muss es nicht ansehen. Denen denen es gefällt werden noch viele so tolle Folgen wie die letzten 27 stück geboten werden. Graus oh mio.
Als Caprica den Fehler beging, sich mit Religion und Glaube eine Story zu schaffen, war mir schon klar, dass dies nicht jedem BSG Fan gefallen wird und siehe - gecancelt.
Jetzt wird die Destiny Mission ausgepackt, dass dort irgendwo irgendwas gewesen sei, zum Zeitpunkt als das Universum entstanden sei. Eine intelligente Sache, die beigetragen haben könnte. Creator Story, passt zu dummen Amies, von denen mittlererweile es Tausende gibt, die die Schöpfung etwas Höherem zuspricht, aber kein Gott, nein ein Creator. Was ein Dummgesabbel, wieso nicht gleich als Gott bsp.weise die Sciento-logen als Story. Würd mich auch nicht mehr interessieren.
Mit Tom Cruise in Gastrolle als Creator.
Es ist ein sehr heikles Spiel mit dieser Schöpfungssache, den es gibt immer jemand dessen Glaube, da nicht mit macht und der früher trotzdem gern SG geschaut hat. Was wäre wenn wir plötzlich in SG einen christlichen Glauben einführen würden, denen die anderst gläubig sind, sprechen wir einfach das Recht ab, dass es ihrem Glauben nach Toleranz unter den verschiedenen Richtungen geben soll. Vielleicht gefällts dem Papst.
Erneut SGU - Quo vadis?