Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

    Alle, die Spaß an Filmen wie "The Departed" und "Shutter Island" hatten, können sich freuen: Scorsese und DiCaprio werden bald wieder zusammenarbeiten. Ihr fünftes gemeinsames Projekt heißt "The Wolf of Wall Street":
    Leonardo DiCaprio And Martin Scorsese Reunite For ‘The Wolf Of Wall Street’ » MTV Movies Blog

    Es geht darin um einen drogen-, sex- und alkoholsüchtigen Mitarbeiter einer Broker-Firma. Die Geschichte erzählt seinen Aufstieg zum Multi-Millionär in den 1980er Jahren, der zu immer tieferen Verstrickungen in kriminelle Machenschaften führt.

    Klingt nach einem weiteren epischen Kinoschinken vom Altmeister und seiner aktuellen Lieblingsmuse.
    Geändert von Dr.BrainFister (18.02.2011 um 00:06 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2

    Standard AW: The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

    Nach der Beschreibung glaube ich dass es um Michael Milken geht, dieser Broker war auch die Vorlage für Gordon Gekko in Oliver Stone's Wall Street (dessen Fortsetzung ich übrigens noch nicht gesehen habe).

    Alles in Allem war bisher jeder Scorsese/Leo Film zumindest gute Unterhaltung, weniger wird es bei dem potenten Stoff sicher auch nicht werden. Ich denke hier ist Leo besser eingesetzt als beim neuen Batman-Film.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die Dreharbeiten zu "The Wolf of Wall Street" starten im August:
    Leonardo DiCaprio Will Re-Team with Martin Scorsese for Wolf of Wall Street | WorstPreviews.com

    Terence Winter ("Boardwalk Empire", "The Sopranos") schreibt das Drehbuch. Der Film hat schon seit seiner Ankündigung mein Interesse geweckt (wahrscheinlich auch wegen dem genialen Titel! ) und ist gerade noch ein Stückchen interessanter geworden. Scorsese, Winter, DiCaprio... Das könnte ziemlich genial werden!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hier ist nun endlich der erste deutsche Trailer zu "The Wolf of Wall Street":



    Scheint eher im Stil einer schwarzen Komödie daherzukommen. Das ist sicherlich nicht uninteressant, mir wäre jedoch ein knallhartes Drama über die Abgründe der Wall Street lieber gewesen. Der Komödienstil birgt immer die Gefahr, dass die Geschichte schlussendlich so abgefahren wirkt, dass sie den Bezug zur Realität verliert - selbst wenn der Film auf Tatsachen basiert. Dabei wird "The Wolf of Wall Street" gerade durch den realen Hintergrund interessant. Vor allem da wir inzwischen in einer Zeit leben, in der Zockerspielplätze wie Wall Street & Co. noch mehr aus dem Ruder laufen als es in den 1980ern der Fall war.

    Hier noch einige Presseinfos, den ich zusammen mit dem Trailer bekommen habe:

    THE WOLF OF WALL STREET
    Kinostart: 12. Dezember 2013
    im Verleih von Universal Pictures International Germany

    Besetzung: Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Jonah Hill, Rob Reiner,
    Jean Dujardin, Jon Bernthal, Cristin Milioti, Kyle Chandler, Margot Robbie und Jon Favreau

    Regie: Martin Scorsese
    Drehbuch: Terence Winter

    https://www.facebook.com/Wolf.of.Wall.Street.DE

    „In dem Jahr, als ich 26 Jahre alt wurde habe ich 49 Millionen Dollar verdient – schöne Scheiße, drei mehr und es wären eine Million pro Woche gewesen.“

    Das ist das Leben von Jordan Belfort in THE WOLF OF WALL STREET. Die Adaption der wahren Geschichte vom Aufstieg und Fall des New Yorker Brokers kommt am 12. Dezember 2013 in die Kinos. Es ist bereits die fünfte Zusammenarbeit des Hollywood-Dreamteams Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    Ich kann mit diesem Trailer überhaupt nichts anfangen. Bei IMDB wird der Film nach wie vor unter Biography / Crime / Drama vermarktet, aber das hier wirkt eher wie eine lockere Dramedy im Stil vom Scorsese-di Caprio Vehikel "Catch me if you can". Der Trailer vermittelt weder den Eindruck einer modernen Version von "Wall Street", noch von einer bitterbösen Satire à la "American Psycho".

    Übrigens wurde Leo die Titelrolle in Letzerem zuerst angeboten, er lehnte sie aber ab und so kam Christian Bale damals zum Zug.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich kann mit diesem Trailer überhaupt nichts anfangen. Bei IMDB wird der Film nach wie vor unter Biography / Crime / Drama vermarktet, aber das hier wirkt eher wie eine lockere Dramedy im Stil vom Scorsese-di Caprio Vehikel "Catch me if you can".
    An "Catch me if you can" musste ich bei dem Trailer auch zuerst denken. Den hab ich allerdings bis heute nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob das unbedingt ein schlechtes Zeichen ist. Das war damals übrigens kein "Scorsese-di Caprio Vehikel", sondern ein Film von Steven Spielberg.

    Der Trailer vermittelt weder den Eindruck einer modernen Version von "Wall Street", noch von einer bitterbösen Satire à la "American Psycho".

    Übrigens wurde Leo die Titelrolle in Letzerem zuerst angeboten, er lehnte sie aber ab und so kam Christian Bale damals zum Zug.
    Ist wahrscheinlich besser, dass Bale die Rolle übernommen hat. Leo war damals einfach noch zu jung und ihm hätte wohl die nötige Präsenz und Bedrohlichkeit gefehlt. Jedenfalls hätte ich mir für "The Wolf" auch eher sowas wie "American Psycho" gewünscht - gern mit einer Prise schwarzem Humor, aber ansonsten bitterböse und verstörend. Trotzdem will ich mir nach dem ersten Trailer nicht gleich ein (Vor)Urteil bilden. Scorsese-Filme sind fast nie ein kompletter Reinfall und die Handlung macht nach wie vor einen interessanten Eindruck.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7

    Standard

    Stimmt, Spielbergle. Wie kam ich eigentlich auf Scorsese? So einen locker-leichten Stoff kenne ich von ihm eigentlich gar nicht.

    Bale funktionierte in "American Psycho" mit Sicherheit besser als das di Caprio / Cameron Diaz-Gespann welches das Studio wollte. Man muss es Leo lassen dass er schon damals seine Rollen mit Sorgfalt wählte. Nach "Romeo" und "Titanic" hatte er einfach das Teenieschwarm-Image weg und musste hart daran arbeiten als ernsthafter Schauspieler akzeptiert zu werden - dabei hatte er schon vorher ernsthafte Streifen wie "Jim Carroll" gedreht.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    gestern lief auch dazu ein trailer....allerdings auf englisch ohne untertitel.....hab mich gefragt was das soll und fand das, was gezeigt wurde, mehr als schlecht. anstelle dessen hätte ich lieber einen Chroniken der unterwelt oder hobbit trailer gehabt.
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    kann man sich sparen...
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    kann man sich sparen...
    Normalerweise würde ich eine so differenziert formulierte Kritik des weisen Meister Wu niemals zu hinterfragen wagen. Trotzdem erlaube ich es mir, an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass "The Wolf of Wall Street" ein so reichhaltiges Sammelsurium wertvoller Weisheiten bietet, dass allein deswegen das Anschauen schon lohnenswert ist. Oder gibt es derzeit etwa irgendeinen anderen Film, aus dem man lebensverändernde Tipps wie diesen mitnehmen könnte:

    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boardwalk Empire - Scorsese macht Serie für HBO
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 19:02
  2. Stones Scorsese - Shine a light
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:25
  3. Street Kings
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 14:24
  4. Wall-E, der neue Film von Pixar (2008)
    Von Dune im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 17:16
  5. Enterprise 3x11 - Carpenter Street
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 02:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •