Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: An Alle Botf Fans?!

  1. #21
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Also, das Forschungsmenü lässt sich bequem mit der Taste F5 öffnen. Dort findest du die drei Buttons 'Management', 'Technologiedatenbank' und 'Objektdatenbank'. In der Technologiedatenbank kannst du sehen was dir z.b. Bautechnik 6 bingt, und in der Objektdatenbank kannst du sehen welche Technologiestufen du erreichen musst um z.b Schiff XY bauen zu können.

    Übrigens kann man das Bevölkerungswachstum mit zusätzlicher Nahrung erhöhen. Wenn du in der Systemansicht mal in der 'Sytem-info' den mauszeiger auf 'Nahrung' bewegst, wird dir die aktuell erzeugte Nahrungsmenge, der aktuelle Nahrungsbedarf und der Nahrungsbedarf für maximales Bevölkerungswachstum angezeigt. Wenn du diese Nahrungsmenge (errechnet sich aus aktuelle Bevölkerung*2) produzierst, wird deine Bevölkerung so schnell wachsen wie es das Sternensystem zulässt.

    Deine Leute kannst du zufrieden stellen in dem du z.b. kleinere Rassen in dein Imperium aufnimmst oder wenn deine Schiffe militärische Siege erringt oder indem du geduldig wartest bis sich die Spannungen lösen (falls die Moral grottenschlecht ist), ausserdem gibt es noch einige Spezialgebäude (z.b. Föderationsrat, bajor. Jalandaforum, Edo-palast etc.) die die Stimmung verbessern.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    ich spiel seit ein paar wochen botf (version 1.02 oder so) und bei mir sind noch NIE borg aufgetaucht. wann und wo tauchen die auf??????????

    borg22
    ps:das spiel ist voll korrekt

  3. #23

    Standard

    Die Borg kommen meistens gegen Runde 400, das erste mal in die Galaxie, dabei fallen sie, aber eher zuerst über die schwächren Imperien her.

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    nicht unbedingt so spät, ich glaube es hängt nur von der stärke des spielers ab, wenn ich z.b. cheate ohne ende, tauchen die schon gegen runde 50 bis 70 auf, daher glaube ich das es nur von der eigenen stärke abhängt.

  5. #25
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    ich hab aber mal bei runde 140 +/- 20 schon 2 imperien besiegt un es tauchten noch nie borg auf.wieviele schiffe braucht man um einen borgkubus zu zerstören??

    borg22

  6. #26
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich hab das nie geschafft auch nur einen Kubus zu zerstören, egal wie groß die Flotte war.

    Und von diesen komischen Alienwesen auch keines
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #27
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, ich hatte öfters mal das „Vergnügen“ und stellte mich mit zwei Flotten Warbirds gegen die Blechbirnen. Ungefähr drei bis vier Schiffe wurden zerstört und danach der Kubus.
    Übrigens, wenn man das Spiel lange genug stehen lässt, kommt ein Screensaver mit Raumschiffen. Auf einem ist ein Borg-Kubus mit einem Smilie drauf (na hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht mit einem anderen Spiel, habe es aber nur einmal gesehen)....

    Mit diesem Wesen, kann man als Föderation in Kontakt treten.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #28
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Tjo, ich hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen Borgkuben zerstören zu dürfen. Einmal (ka wie viel Runden schon um waren, müssen aber viele gewesen sein ) hatte ich eine Flotte von 9 Sovereigns Typ II, alle auf dem höchsten Erfahrungslevel, die haben dann mal ihre Phaser losgelassen und schwupp war der Kubus Geschichte. B)

    Ergo: Nicht nur die Grösse einer Flotte ist Entscheidend, auch die Erfahrung ist wichtig. Aber bei einem Kubus sollte die Flotte schon gut 40 Schiffen der "Kommando" Klasse umfassen (+ Eskorten und Artillerie versteht sich), bei den Alienwesen muss es ned ganz so viel sein.

    Aber an sich ist ein Kubus schon ne Herrausforderung, vor allem wenn die eigene Hauptstreitmacht am einen Ende des Imperiums ist und der Kubus am anderen auftaucht. <_<
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BOTF im inet
    Von Pretender2000 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:54
  2. Ein Leckerlie für alle Ben Browder Fans
    Von gabrielle im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 19:37
  3. Chat-Room für alle Holly Fans
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 21:06
  4. Botf hilfen!
    Von Wilhelm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 07:59
  5. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •