Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: The Thing Prequel (2011)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard "The Thing"-Prequel

    Ronald D. Moore scheint schon wieder gut beschäftigt zu sein. Neben "Caprica" und "Virtuality" arbeitet er nun auch an einem Prequel zu "The Thing":

    Wie Variety berichtet, hat Universal den "Battlestar Galactica"-Schöpfer Ronald D. Moore damit beauftragt, ein Prequel zu John Carpenters ScienceFiction-Horror-Klassiker "The Thing" (1982) zu schreiben.

    Neben Moore wird auch Werbefilmer Matthijs Van Heijningen dabei sein, um den Film als Regisseur umzusetzen.

    >> weiterlesen
    Also, meiner Meinung nach ist Moore für dieses Projekt der perfekte Kandidat. Er schaffte es schon bei seiner Neu-Interpretation von "Battlestar Galactica", den Stoof um intelligente, zeitgemäße Ideen zu erweitern, aber der Vorlage trotzdem Respekt zu zollen. Für mich defintiv ein Prequel, das nicht überflüssig ist.
    Carpenters "The Thing" ist einer der besten Horrorfilme der letzten Jahrzehnte. Vor einigen Jahren erschien eine Videospiel-Fortsetzung. Schon da konnte man erkennen, wieviel Potential noch in der Geschichte steckt.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Also ich habe irgendwo mal Gelesen das es sich dieses mal um die Norwegische Story Handeln soll.

    Sprich dort wo der Carpenter Film (der ja auch ein Remake ist) anfängt, das soll praktisch das ende vom neuen Film werden.


    Ich bin sehr gespant, wobei als ich gelesen ahbe wie die Story sein soll war ich doch ein wenig Enteuscht, da es fast 1:1 nach dem Carpenter Film klang, aber ich lase ich gerne Überaschen.


    MfG
    Kumpel j.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Synopsis: In dem Drehbuch von Ronald D. Moore, das Prequel erzählt die Geschichte aus der Lage der Norweger.
    Eine amerikanische Expedition in die Antarktis wird unterbrochen als sie sehen wie die Norweger einen Hund jagen und ihn erschiessen wollen. In der folgenden Nacht greifen die Hünde die anderen Hünde an und das Team realisiert das ein Alien sich an dem Ort befindet das andere Lebewesen übernehmen kann, aber sie wissen nicht wen das Alien schon übernommen hat.


    Also irgenwie finde ich schon das man hier etwas mehr Neues reinbringe muss.
    Ich mein OK, die möchten die Story Erzählen was davor pasiert ist, aber ich glaube gelesen zu haben das es vom Aufbau her wirklich fast 1:1 sein soll.

    Moore könnte da wirklich was richtiog geniales Erschafen, vor allem würde mich sehr Interesieren wie das raumschif auschaut oder ob die einfach nur etwas im Eis Finden.

    MfG
    Kumpel j.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Synopsis: In dem Drehbuch von Ronald D. Moore, das Prequel erzählt die Geschichte aus der Lage der Norweger.
    Eine amerikanische Expedition in die Antarktis wird unterbrochen als sie sehen wie die Norweger einen Hund jagen und ihn erschiessen wollen. In der folgenden Nacht greifen die Hünde die anderen Hünde an und das Team realisiert das ein Alien sich an dem Ort befindet das andere Lebewesen übernehmen kann, aber sie wissen nicht wen das Alien schon übernommen hat.
    danke für die synopsis. hast du noch einen link zu der quelle?

    Also irgenwie finde ich schon das man hier etwas mehr Neues reinbringe muss.
    Ich mein OK, die möchten die Story Erzählen was davor pasiert ist, aber ich glaube gelesen zu haben das es vom Aufbau her wirklich fast 1:1 sein soll.
    bisher wissen wir ja kaum etwas darüber. nur sehr knappe infos zum inhalt. moore wird da sicherlich was draus machen.
    wo hast du gelesen, dass der aufbau 1:1 sein soll?

    Moore könnte da wirklich was richtiog geniales Erschafen, vor allem würde mich sehr Interesieren wie das raumschif auschaut oder ob die einfach nur etwas im Eis Finden.
    in der game-fortsetzung sieht man mehr von dem raumschiff. soweit ich weiß, hat auch john carpenter an dem "the thing"-spiel mitgearbeitet.
    also, ich kann mir schon vorstellen, dass wir mehr von dem raumschiff bzw. von dem alien sehen. gerade deshalb ist ein prequel ja reizvoll, schließlich kann man mit der heutigen technik viel mehr darstellen als anfang der 80er. bei bsg zeigte moore bereits, dass er es versteht, eine gute mischung aus spannender handlung und special-effects-action zu bieten.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Ja die Quelle hab ich jetzt vergessen anzugeben

    Quelle ist:
    http://movie-infos.net/horror_news_d...w&newsid=21235

    und die "Original" Quelle von dort ist:
    http://www.bloody-disgusting.com/news/14755


    MfG
    Kumpel J.
    Geändert von Dr.BrainFister (07.02.2009 um 11:59 Uhr) Grund: Wir dürfen keine kompletten Meldungen ohne Genehmigung übernehmen.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard Van Heijningen als Regisseur bestätigt

    Van Heijningen als Regisseur bestätigt


    Laut "Variety" wurde der Regiseur gerade bestätigt, es handelt sich um Van Heijningen, sagt mir Perönlich ehrlich nicht viel aber er scheint auch den Eis Zombie Streifen "Army of the Dead" (2010) zu Drehen.


    MfG
    Kumpel j.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Ja die Quelle hab ich jetzt vergessen anzugeben
    kein problem. ist eben immer ganz gut, wenn man nochmal nachlesen kann, woher die infos stammen.

    Hier mal die gesamte news (darf man so etwas überhaupt?)
    nein, darf man nicht. deshalb muss ich den text wieder rauslöschen. ein klick auf den link reicht ja auch. ist nur eine fingerbewegung mehr.

    ok, aber das sind alles nur gerüchte. bloodydisgusting.com ist eine gute seite, aber dort tauschen ständig irgendwelche geheimnisvollen, inoffiziellen infos zu filmhandlungen auf, die angeblich von total vertrauenswürdigen quellen exklusiv an bloodydisgusting weitergegeben werden. huiuiui... vielleicht wissen die bei der seite ja auch, wer JFK erschossen hat.
    also, ich würde an deiner stelle auf solche gerüchte nicht viel geben. es kann auch nur irgendwelches aufgeblasenes geschwafel sein, das sich jemand ausgedacht hat, indem er sich aus carpenter-film etwas zusammenfantasierte. auf diese art werden themen gern aufgekocht, wenn es eigentlich nix wesentlich neues darüber zu berichten gibt.

    bisher wissen wir nur folgendes mit sicherheit: ron moore schreibt das drehbuch, heijningen übernimmt die regie, universal gab den film in auftrag und die handlung basiert auf John W. Campbell Jr.'s Kurzgeschichte "Who Goes There?". wie auf die geschichte des norwegischen forscher-teams eingegangen wird, ist ebenfalls noch nicht klar, nur soweit, dass es um dieses team gehen soll.

    wie gesagt, ich vertraue da auf moore. er wird sicherlich keinen billigen abklatsch von irgendwas machen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    OK gut zu Wissen.
    Dachte immer das die eigentlich recht gut Informiert sind.
    Aber ich habe in der Vergangenheit auch nicht sonderlich darauf geachtet was dort geschrieben wurde und was am ende Wahr war.

    Basiert der "Neue" Film jetzt doch auf der original Story?
    Ich dachte immer es basiert auf dem Carpenter Film ?
    Der war ja (für mich) Absolut Grandios.


    MfG
    Kumpel J.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    OK gut zu Wissen.
    Dachte immer das die eigentlich recht gut Informiert sind.
    Aber ich habe in der Vergangenheit auch nicht sonderlich darauf geachtet was dort geschrieben wurde und was am ende Wahr war.
    wie gesagt, es ist eigentlich auch eine gute seite, aber gerüchte sind nun mal gerüchte. und davon gibt es ziemlich viele bei bloodydisgusting.

    Basiert der "Neue" Film jetzt doch auf der original Story?
    Ich dachte immer es basiert auf dem Carpenter Film ?
    Der war ja (für mich) Absolut Grandios.
    laut variety soll sich das prequel stärker an der buchvorlage orientieren. da ich das buch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, was das bedeutet. allerdings wird das prequel auch immer im zusammenhang mit carpenters film genannt, also wird es sicherlich auch daran anknüpfen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Gerade habe ich gelesen das die version die unser Moore abgeliefert hatt wohl nicht mit kompletter begeisterung bei Universal entgegengenomen wurde.

    Man hatt prompt Eric Heisserer von Strike Entertainment damit beauftragt das Drehbuch zu Überarbeiten.


    Quelle:
    Movie-infos.de

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    @kumpel
    ich weiß, aber das ist noch nicht offiziell bestätigt. bisher basiert diese meldung "nur" auf einer bloodydisguisting-news, in der keine quelle für die info genannt wurde.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @kumpel
    ich weiß, aber das ist noch nicht offiziell bestätigt. bisher basiert diese meldung "nur" auf einer bloodydisguisting-news, in der keine quelle für die info genannt wurde.


    .

    Inzwischen gibt es eine Bestetigung dafür auf dem Oficielen Blog


    .... This is a “from scratch” rewrite assignment for the most part, as was my work on A Nightmare on Elm Street. I can’t say any more on that. I have the highest respect for both Ron Moore and Wesley Strick.....

    Irgendwie klingt das für mich nicht wirklich so als ob man mit Moors Arbeit zufrieden wäre.

    Quelle:
    http://www.heisserer.com/

  13. #13
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Irgendwie klingt das für mich nicht wirklich so als ob man mit Moors Arbeit zufrieden wäre.
    Ja, das scheint mir auch so. Was man allerdings daraus über den Skript schließen sollte, ist eine andere Frage.

    Ich musste jetzt erstmal nachsehen, wer überhaupt Erich Heisserer ist. Viel habe ich dabei nicht rausgefunden. Scheint ja ein beinahe völliger Neuling zu sein?! Irgendwie wundert mich das, dass man dieses Remake, das ja eh ein riskantes Projekt ist, einem Drehbuchautoren gibt, den keiner kennt. Weiß nicht recht, was ich darüber denken soll. Irgendwie bin ich nicht so zuversichtlich, dass der Film dadurch besser wird.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint mir auch so. Was man allerdings daraus über den Skript schließen sollte, ist eine andere Frage.

    Ich musste jetzt erstmal nachsehen, wer überhaupt Erich Heisserer ist. Viel habe ich dabei nicht rausgefunden. Scheint ja ein beinahe völliger Neuling zu sein?! Irgendwie wundert mich das, dass man dieses Remake, das ja eh ein riskantes Projekt ist, einem Drehbuchautoren gibt, den keiner kennt. Weiß nicht recht, was ich darüber denken soll. Irgendwie bin ich nicht so zuversichtlich, dass der Film dadurch besser wird.

    Eric Heisserer is a screenwriter living in Hollywood, CA. His screenwriting career was launched with the spec script based on his epistolary story, The Dionaea House, which sold to Warner Bros in 2004. Since then he’s written for Jerry Bruckheimer Films and studios such as Fox, Disney, New Line, and Paramount, as well as creating and developing pilots for WB drama and CBS.

    Eric is represented by Julie Bloom at Art/Work Entertainment, and Barbara Dreyfus, Tobin Babst, Jon Huddle, and Dan Erlij at United Talent Agency.

    Yes, those are a lot of mouths to feed.
    Quelle:
    http://heisserer.com/?page_id=2


    Also soo eine Unbekante Nr kann er ja nicht sein, er scheint ja wirklich für Grosse Studios schon so manches gemacht zu haben.


    MfG
    Kumpel J.

  15. #15
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Ron Moore´s "The Thing"-Prequel

    Dass er das in seinem Blog so darstellt, ist ja durchaus verständlich. Sind aber wohl hauptsächlich "in development" Credits.

    In IMDB sieht es so aus:
    Writer:
    In Production
    A Nightmare on Elm Street (2010)

    2000s
    "Stranger Adventures" (1 episode, 2006): Ian Hollister (2006) TV episode (writer)

    Miscellaneous Crew:
    Speechless (2008) (TV) (technical team)

    http://www.imdb.com/name/nm2104063/
    M.a.W. was fertiggestellte Projekte betrifft, steht er als Drehbuchautor mit einer einzigen TV-Episode drin.

    Natürlich muss das nicht heißen, dass er schlecht ist, aber etwas verwunderlich finde ich dieses Assignment doch.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: "The Thing"-Prequel

    Naja egal wie wir es drehen, es zeugt leider nur von 1 Sache das Moors version einfach nicht der Knaller war.

    Irgendwie kann ich mir das sooo schlecht vorstellen, der Mann hat mit BSG einnen Epos Erschafen.

    MfG
    Kumpel J.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: "The Thing"-Prequel

    da es jetzt nicht mehr allein ronald d. moores projekt ist, hab ich den thread mal umbenannt und aus dem galactica-forum ins kinof-forum verschoben.


    ...und was ich von der überarbeitung halte? einerseits schade, weil ich finde, moore passt sehr gut zu diesem projekt. andererseits hake ich den film deshalb nicht ab, weil ich dafür heisserers arbeit zu wenig kenne. mich würde interessieren, mit welchem ziel sie ihn engagiert haben (auch schon bei "elmstreet") und welche qualitäten er mitbringt, die moore nicht hat. ist sein stil action-lastiger? massenkompatibler? horror-tauglicher? k.a.

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Naja egal wie wir es drehen, es zeugt leider nur von 1 Sache das Moors version einfach nicht der Knaller war.
    ...
    na, eigentlich müsstest du dich doch in der filmbranche ein bisschen besser auskennen. drehbücher werden nicht nur umgeschrieben, weil sie "nicht der knaller" sind, sondern oft auch, weil sie dem studio nicht zusagen, z.b. weil die herangehensweise des autors zu eigenwillig ist und es deshalb zum kinokassenflopp werden könnte. moore ist sicherlich niemand, der leichte kost abliefert.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18

    Standard AW: "The Thing"-Prequel

    Da bin ich mal gespannt, habe den Klassiker von 1982 im DVD-Schrank und es ist ein wirklich guter Film. Das Original aus den 50ern habe ich nicht gesehen.

    Die Frage ist wohl, ob man der Geschichte auch beim dritten Mal noch einen neuen Twist geben kann.
    Ich hoffe man wird sich in diesem Film CGI schenken, gerade die wunderbaren stop motion Effekte machen doch eine Menge aus in Carpenters Version.

  19. #19

    Standard The Thing Prequel (2011)

    Im Oktober kommt ein Prequel zu John Carpenters Horrorklassiker "The Thing" ins Kino. Dieser Film beschäftigt sich mit dem Schicksal der norwegischen Station in der Antarktis.

    The Thing (2011) - IMDb



    Trailer:


    Als großer Fan der Carpenter-Version (die aus den 50ern kenne ich nicht) bin ich skeptisch aber auch vorsichtig optimistisch. Offenbar hat man sich sehr bemüht den Film nahtlos als Prequel zum Carpenter-Werk einzufügen. Es wird wohl darauf ankommen auch den Stil von Carpenter beizubehalten. Ich hoffe sehr dass man auf animatronische Effekte setzt statt auf CGI, denn die SFX, die Verwandlungen des Wechselbalgs sehen auch nach 30 Jahren noch schaurig gut aus. Diesen Ekelfaktor kriegt man nicht am Computer hin.

  20. #20

    Standard

    Es gibt einen weiteren Kurztrailer:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!
    Von stabbim im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:42
  2. "Movie Days 2011" - Gewinnspiel: Tageskarten gewinnen! [ES: 12.08.2011]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:26
  3. And Another Thing... (H2G2)
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:56
  4. The Ring Thing
    Von DRD Pike im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 09:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •