Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: The Dark Knight Rises

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard The Dark Knight Rises

    Mittlerweile hat man uns ja erste Einblicke in Nolan's Abschluss seiner Batman-Trilogie gewährt. Wie ist euer Eindruck?

    Hier eine Übersicht des bisher veröffentlichten Materials:

    Teaser ->



    Erstes Photo von Bane ->



    Erstes Photo von Selina Kyle/Catwoman ->


    (High Res-Photo)


    Also ich muss gestehen, wirklich von den Socken gehauen hat mich der Teaser nicht, und so verlockend ich die Idee von Anne Hathaway in hautengem Leder auf finden mag (), diese Brille sieht schon etwas seltsam aus. Aber schauen wir mal. Wie heißt es doch so schön ->



    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Dark Knight Rises

    Mich hat das bisher veröffentlichte Material auch nicht von den Socken gehauen. Der Teaser ist ziemlich nichtssagend und baut bei mir keine Neugier auf. Und Catwoman kommt auf dem Foto nicht ein klitzekleines bisschen an Michelle Pfeiffers Version heran. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich Anne Hathaway ungefähr so scharf finde wie einen Teller kalte Suppe. Mit dieser aufgemotzten 3D-Brille und dem überdimensionierten Moped sieht sie noch trashiger aus als üblich.

    Trotzdem werde ich mir den Film definitiv anschauen und ich bin optimistisch, dass es kein kompletter Reinfall wird. Nolan hat bisher immer zumindest überdurchschnittliche Kost abgeliefert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: The Dark Knight Rises

    Nolan fährt weiter Stillstand. Kann man ihn wohl kaum übel nehmen, nachdem es sich für ihn in der Vergangenheit sehr gelohnt hat. "Batman Begins" & "The Dark Knight" halte ich eher für überschätzt. Ersterer ist ein auf düster getrimmter leidlich unterhaltsamer Streifen, welcher an schrecklicher Hektik seitens des Drehbuchs krankt (kaum eine Szene wird voll ausgespielt, sondern reiht sich im Flow des nebenbei Abhandelns ein) und bei letzterem sticht nur die Darstellung der Figur des Jokers heraus (auch wenn ich darin nicht die Jahrhundertleistung sehe wie das Fandom, ehrlich ein bisschen Schmatzen kann ich auch), dafür gibt es dann in der dramaturgischen Handlungs- und Figurenentwicklung eine regelrecht katastrophale letzte Stunde samt Deus Ex Machina-Auflösung mit dem Ortungssystem.

    Zwar ist Nolan einer der wenigen Regisseure und Schreiber, die Blockbuster auf die Leinwand bringen können, ohne das man vorher sein Hirn in den Standby-Modus versetzen muss und das rechne ich ihm hoch an, allerdings entwickelt er sich nicht weiter. Von seiner technischen, nüchtern kalten Inszenierung habe langsam genug, seine Charaktere bleiben mit wenigen Ausnahmen immer weiter im Hintergrund seiner Ideen [deswegen habe ich mich bei Inception, neben der gänzlich an Fantasie vermissenden Ausführung der Idee, vor allem auch deswegen eher gelangweilt, da die traumsurfende Hustentruppe einfach uninteressant geblieben ist und kein Versuch (außer Leos eher missratenem emotionalem Zwiespalt) gestartet wurde um die Figuren dem Zuschauer näherzubringen] zurück. "The Prestige" hat so einen Magic Moment (und es ist gerade der, der das Publikum spaltet: Teslas Maschine), welcher den Film als etwas Besonderes erscheinen lässt; "Memento" ist ein guter Film, der leider unter der Vorhersagbarkeit seiner Inszenierung leidet; "Insomnia" ist ein intensives Charakterduell mit einzelnen Längen (das Original war besser); "Following" habe ich noch nicht gesehen, aber der Rest fällt bei mir unter die Kategorie "unter ferner liefen".

    Von "The Dark Knight Rises" erwarte ich mir nichts anderes als eine nahezu technisch perfekte Inszenierung ohne größeren emotionalen Kern. Sehen und Vergessen.

  4. #4

    Standard AW: The Dark Knight Rises

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Nolan fährt weiter Stillstand.
    Und sticht damit im Vergleich zu Michael Bay und Co. trotzdem hervor, da er zumindest nicht unsere Intelligenz beleidigt. Die derzeitige Riege der Actionfilmregisseure reicht eben nicht an die 80er und frühen 90er heran. Ich kann mich an kaum einen Actionfilm dieses Jahrtausends erinnern der ähnlich stimmig ist wie Predator, Terminator II, Die Hard usw. Die Filme Heute ersticken in Bombastik und Actionszenen die stets so schnell geschnitten sind dass man kaum mitbekommt was eigentlich passiert.

    Bei Anne Hathaway stimme ich Braini zu, ich habe keinen Schimmer wie man diese Frau mit ihren riesigen Augen und bananenbreiten Mund attraktiv finden kann. Sie funktioniert vielleicht in irgendwelchen Romantikfilmen, ist hier aber einfach nur fehlbesetzt. Anne Hathaway ist wie eine jüngere Version von Julia Roberts, die hätte im Catsuit auch nicht funktioniert. Wirklich kein Vergleich mit der lasziven Michelle Pfeifer in ihren besten Jahren - die war wirklich perfekt in der Rolle.

  5. #5

    Standard



    Ich kann mir nicht helfen, aber Frau Hathaway wirkt noch deplazierter als ich ursprünglich befürchtet habe. Diese putzigen Öhrchen erinnern mich irgendwie an die Batman-Nippel in "Batman und Robin", dabei sollte doch der Nolan-Batman gerade mit diesen trashigen Extravaganzen der Joel Schumacher Ära Schluss gemacht haben.

    Mit dem Kostüm könnte sie glatt in der Trashserie "Black Scorpion" mitspielen.

  6. #6

    Standard

    Ich kann mich an kaum einen Actionfilm dieses Jahrtausends erinnern der ähnlich stimmig ist wie Predator, Terminator II, Die Hard usw.
    Luc Besson macht immer noch Actionfilme der Art ^^, Transporter, Taken, Colombiana und Banlieue 13 z.B. sind klar Actionfilme im 80er und 90er Stil und irgendwie meine einzige Rettung für das Genre.

    @ Batman - Ich will eigentlich Tim Burton zurück für Batmanfilme :o Nolan ist zwar genial, aber glaube einfach nicht, daß er nochmal so was episches wie den zweiten Film hinkriegt, welches btw. von der Story und Setting auch ohne Batmanhintergrund ein genialer Film geworden wäre ^^

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    OMFG! Die ersten bewegten Bilder von Anne Hathaway als "Batgirl" sind aufgetaucht: http://www.youtube.com/watch?v=IFidlZdAQxg

    Wow, das Kostüm funktioniert viel besser als bisher befürchtet... Nun bin ich restlos überzeugt!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard

    Ich bin eher begeistert vom Theme Song - da kann Hans Zimmer einpacken und wieder Werbejingles für Maggi komponieren.

  9. #9
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Trailer:


  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Joa, geht so. Reißt mich bisher nicht vom Hocker. Nur Bane als Bösewicht find ich interessant. Und über das Wiedersehen mit Michael Caine als Butler Alfred hab ich mich gefreut. Aber Anne Haferbrei sieht auch in bewegten Bildern als Catwoman einfach nur bescheuert aus. Dass man ihr dann noch mit "There's a storm coming" einen der ausgenudeltsten Blockbuster-Sprüche aller Zeiten in den Mund legt, macht die Sache nicht besser. Die restlichen Szenen waren überwiegend ganz nett anzusehender Action-Einheitsbrei. Nolan-typisch solide umgesetzt, doch insgesamt ohne besonderen Charme. Natürlich werde ich nicht aufgrund des Trailers entscheiden, ob ich mir den Film anschaue oder nicht. Das Ende der Reboot-Trilogie rund um den dunklen Ritter möchte ich schon ganz gern auf der großen Leinwand erleben. Meine Erwartungshaltung ist inzwischen aber auf Durchschnittsniveau runtergepurzelt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard

    So wirklich vom Hocker reißen tut mich das auch noch nicht. Ich hoffe der Film wird mehr wie "Batman Begins" und weniger wie "The Dark Knight", da ich wohl eine der wenigen Personen bin die den Erstling für deutlich besser und weniger überladen halten.

    Zu Anne Hathaway wurde schon genug geschrieben, genauso gut hätte man Jennifer Aniston oder Julia Roberts casten können - das sind Frauen für romantische Komödien und leichte Dramakost, nicht für Actionfilme. Michelle Pfeifer in ihrem zugegebenermaßen lächerlichen Tim Burton Lederkostümchen sprach mich da mehr an.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Mein erster Gedanke nach Sichtung des Trailers war "Occupy Gotham". Mal schauen, ob mir das nicht zu sehr in der Realität verankert ist/sein wird. Bane finde ich als Bösewicht bisher nicht so beeindruckend (auch wenn ich im gegensatz zu manchen - auch "native speakern" - keine Verständnisprobleme hatte), Hathaway gefiel mir in der einen Szene - trotz ausgelutschter Dialogzeile (wie von Brainy schon erwähnt) eigentlich ganz gut. Trotzdem ist meine Vorfreude nach wie vor ein wenig gedämpft.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13

    Standard

    Es gibt einen neuen Trailer der die ganze Filmtrilogie noch einmal zusammenfasst:



    Schön atmosphärisch gemacht. Mal sehen was die Kritiken am Wochenende sagen.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15

    Standard

    Verkaufsfördernd dürfte das nicht eben sein, zumal der Amokläufer auch noch wartete bis im Film die erste Schießerei losging um besonders viele Menschen zu erschießen.

    Die Kritiken sind wohl auch eher gemischt, jedenfalls nicht so begeistert wie seinerzeit bei "The Dark Knight" (den ich persönlich als einer der Wenigen für schwächer als "Batman Begins" halte).

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Ich habe vorgestern das Making of gesehen und gestern eine Filmbesschreibung bzw. Kritik gelesen. So wie ich das verstanden habe, ist der dritte wohl apokalyptisch angehaucht und muss wohl mehrere Geschichten verknüpfen. Allerdings bleibt wohl am Ende eine großes Türchen für Neuverfilmungen offen.

    Gut finde ich, dass auch dieser Film nicht in 3D produziert wurde.

    Ehrlich gesagt, bin ich eine der wenigen, die 3D-Gucken nicht verträgt, weswegen ich auch die Avangers nicht ansehen konnte. Leider gab es den ja nur in 3D. Da bleibt mir dann nur noch Fernsehen oder DVD.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und nach dem Making of kann ich zumindest eins sagen, besser wie die 90iger Jahre Batman-Filme ist er auf jeden Fall.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Diese putzigen Öhrchen ...
    Sind keine Öhrchen

    Der Film sollte im IMAX-Format genossen werden, das werd ich dann wohl noch tun.

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Sind keine Öhrchen ...
    Sehen aber so aus. Wie fandst du denn die Anne als Katzenfräulein?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Sind keine Öhrchen

    Der Film sollte im IMAX-Format genossen werden, das werd ich dann wohl noch tun.
    Leider hat unser Imax hier vor ein paar Jahren dicht gemacht (keine Ahnung wie das in München nicht laufen kann aber in Sinsheim und Speyer. Ich bin jedoch froh dass dieser Film zumindest in 2D läuft, Gott sei Dank hat sich Nolan noch nicht an die 3D Lobby verkauft, auch wenn sich damit noch höhere Einspielergebnisse erzielen ließen.

    Am box office war die Champagnerlaune etwas getrübt, im Zuge des Amoklaufs blieben gut ein Fünftel der prognostizierten Zuschauer zuhause. Sollte das so bleiben, dürften dem Fim alleine in den USA rund 100 Mio Dollar Einspielergebnisse entgehen.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Am box office war die Champagnerlaune etwas getrübt, im Zuge des Amoklaufs blieben gut ein Fünftel der prognostizierten Zuschauer zuhause. Sollte das so bleiben, dürften dem Fim alleine in den USA rund 100 Mio Dollar Einspielergebnisse entgehen.
    Öhm... TDKR hat das drittbeste Einspielergebnis aller Zeiten hingelegt, nach "The Avengers" und "Harry Potter 7.2" (beide 3D). Sind wir jetzt wirklich schon soweit, dass wir selbst ein 161 Millionen Dollar Startwochenende noch schlechtreden?

    Ist ja mittlerweile wie an der Börse hier. Irgendeine Ratingagentur geht von einem Gewinn von 200 Millionen aus, die Firma weist "nur" 175 Millionen aus, und schon geht der Kurs in den Keller...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x18 - Berufung (The Son Also Rises) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:46
  2. The Dark Knight
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 00:28
  3. Dragon Knight 4-ever
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •