Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Onkyo TX DS555-Fernbedienung

  1. #1
    Grad reingestolpert Avatar von Hans-Walter
    Dabei seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Onkyo TX DS555-Fernbedienung

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Ich besitze den oben benannten Onkio, vor kurzem hat die Fernbedienung ihre Funtion eingestellt.
    Die Kontrollleuchet der Fernbedienungblinkt wenn ich eine Taste drücke.
    Am Receiver selber tut sich nichts mehr.
    Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung damit hat oder ob das eventuell häufiger vor kommt? Wie kann ich testen ob es ander Bedienung oder am Gerätliegt?
    Ansonsten läßt sich der Receiver manuell komplett bedienen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Walter

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hallo Hans-Walter! Willkommen im SpacePub!

    So wie du es beschreibst, liegt es wahrscheinlich an der Fernbedienung. Das Problem bestand ja nicht von Anfang an, oder? Also ist da wohl irgendwo ein Defekt. Hast du noch Garantie auf das Gerät? Falls du es im Fachgeschäft gekauft hast, könntest du z.B. ausprobieren, ob die Fernbedienung auch dort nicht funktioniert.

    Beste Grüße
    brainy
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grad reingestolpert Avatar von Hans-Walter
    Dabei seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hi

    Leider keine Garantie mehr. Aber ich habe auch keine Lust 25€ auf gut Glück für ne Fernbedienung auszugeben, um nachher festzustellen daß es doch am Gerät liegt.

    Gruß

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Hans-Walter Beitrag anzeigen
    Leider keine Garantie mehr. Aber ich habe auch keine Lust 25€ auf gut Glück für ne Fernbedienung auszugeben, um nachher festzustellen daß es doch am Gerät liegt.
    Du könntest dir z.B. eine Fernbedienung bestellen (am besten versandkostenfrei, inkl. Retoure-Marke) oder im Fachhandel kaufen. Dann probierst du das Ding an deinem Receiver aus. Falls es problemlos funktioniert, weißt du, dass es nicht am Gerät liegt. Sollte sich aber herausstellen, dass es doch am Receiver liegt, schickst/gibst du die Fernbedienung wieder zurück. Im Rahmen des 2-4wöchigen Rückgaberechts dürfte das kein Problem sein.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Grad reingestolpert Avatar von Hans-Walter
    Dabei seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hi

    Wäre ien Möglichkeit. Ich gucke jetzt erstmal ob ich Codes für meine Unibedienung beomme, oder ob es eine Uni gibt, die die Codes hat. Wäre bestimmt noch billiger.

    Gruß
    Onkio TX DS555
    Proton D1200
    Proton 1100
    AIWA CX-777
    AIWA AD-F800
    Thorens 160S MKV
    Hans Deutsch 308 S

  6. #6
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard

    Eventuell ein Knopf oder Schalter erwischt, bei dem man den Empfänger umstellen kann ? Zum Beispiel von Receiver auf ein anderes Gerät was man mit der FB steuern könnte.

    Da leuchten auch bei mir alle Tasten normal und am Receiver tut sich nix, weil die FB ein nicht vorhandenes Gerät ansteuert.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #7
    Grad reingestolpert Avatar von Hans-Walter
    Dabei seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe tatsächlich für meine alte universal Fernbedienung was gefunden. Leide funktioniert
    nur laut, leise und aus. Aber jetzt weiß ich daß es nicht am Gerät liegt.
    Wenn jemand eine alter funktionstüchtige Fernbedienung für Onkyo tx DS555 hat,
    wäre ich für ein Angebot dankbar.

    MfG
    Walter
    Onkio TX DS555
    Proton D1200
    Proton 1100
    AIWA CX-777
    AIWA AD-F800
    Thorens 160S MKV
    Hans Deutsch 308 S

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Hans-Walter Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich für meine alte universal Fernbedienung was gefunden. Leide funktioniert
    nur laut, leise und aus. Aber jetzt weiß ich daß es nicht am Gerät liegt.
    Freut mich, dass du schon einen Schritt weitergekommen bist. Aber auch der Hinweis von Khaanara ist ein guter Tipp. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine HiFi-Anlage, bei der man mit der Fernbedienung mehrere Geräte ansteuern konnte. Wenn z.B. das Radio angesteuert war und man eigentlich das CD-Teil bedienen wollte, hat zwar immer irgendwas aufgeblinkt, wenn man auf der Fernbedienung rumdrückte - aber ansonsten machte das Gerät nicht, was es sollte.

    Besteht denn die Möglichkeit, dass du bei Fernbedienung und Receiver sowas wie einen Reset machst? Also alles zurück auf Werkeinstellungen.

    Hattest du eigentlich schon mal den Onkyo-Support angeschrieben?

    Wenn jemand eine alter funktionstüchtige Fernbedienung für Onkyo tx DS555 hat,
    wäre ich für ein Angebot dankbar.
    Diejenigen, die so eine Fernbedienung besitzen, werden sie wahrscheinlich meistens selbst noch brauchen. Aber du kannst ja mal bei ebay-Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben. Einfach die passende Kategorie auswählen (Multimedia/TV/Receiver) und dann in der Eingabemaske "Ich suche" anklicken. Das ist kostenlos und ohne großen Aufwand machbar.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Grad reingestolpert Avatar von Hans-Walter
    Dabei seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hi

    Nein, habe ich noch nicht.
    Ich muss mir mal ne Beschreibung besorgen, wenn daraus nichts hervor geht, wende ich mich mal an den Support.

    Danke erstmal, ich melde mich wenn es was neues gibt.

    Gruß
    Onkio TX DS555
    Proton D1200
    Proton 1100
    AIWA CX-777
    AIWA AD-F800
    Thorens 160S MKV
    Hans Deutsch 308 S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •