Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Space: 1999" goes "Space: 2099" (Mondbasis Alpha 1)

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard "Space: 1999" goes "Space: 2099" (Mondbasis Alpha 1)

    Wunderbar das es endlich auch diese "SciFi-Perle" schafft neu aufgelegt zu werden:

    'Space: 2099' to Be Revived for Television - The Hollywood Reporter
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Von den Kackstelzen die nu-V verbrochen haben.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Von den Kackstelzen die nu-V verbrochen haben.
    Sag nicht "Kackstelzen", sonst machen die auch gleich noch ein "Tripods"-Remake. Nunja, die Infos sind derzeit so mager, dass ich mir erstmal keine konkrete Meinung dazu bilde. Solange nicht nur die "V"-Crew daran beteiligt ist, könnte es ja doch ganz akzeptabel werden. Kommt eben drauf an, wer die Rolle des Showrunners übernimmt und wer für die Drehbücher zuständig ist. Von einem Produzenten allein kann man die Qualität nicht abhängig machen. Zu "Space: 1999" hab ich bisher keinerlei Bezug, ähnlich wie damals bei "Galactica". Bin also ziemlich unvoreingenommen und gerate nicht in Panik, wenn aus ehemals männlichen Charakteren plötzlich weibliche werden - oder umgekehrt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Das Original fand ich damals zumindest interessant, aber längst nicht herausragend. In Erinnerung sind mir auf jeden Fall Martin Landau und die auch heute noch erstaunlichen Modellarbeiten geblieben. Ich fürchte allerdings, dass eine Neuauflage wohl auf diese Vorzüge verzichten muss...
    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Lieber Gott, bitte lass es nicht wahr werden!

    Von mir aus sollen eine Fortsetzung machen, aber bitte kein Reboot....

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Lieber Gott, bitte lass es nicht wahr werden!

    Von mir aus sollen eine Fortsetzung machen, aber bitte kein Reboot....
    Eine Serie fortsetzen, an die sich heute wahrscheinlich nur noch wenige Fans erinnern können? Das wird wohl nicht passieren. Alles, was ich bisher von "Space: 1999" gesehen habe, machte auf mich nicht den Eindruck, dass es sich dabei um einen unsterblichen Klassiker handelt. Es wirkte eher durchschnittlich und ziemlich angestaubt. Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es also genug. Ein gut gemachtes Reboot könnte für das Franchise einen Qualitätssprung bedeuten und neue Fans anlocken.

    Grundsätzlich ist diese Meldung für Science Fiction-Fans doch erstmal ein positiver Hoffnungsschimmer. Schließlich hieß es nach der Absetzung von "Stargate Universe", dass die Zukunft von Space Operas momentan ziemlich schlecht aussieht. Nun kündigen sich aber schon kurze Zeit später die ersten neuen Projekte in diesem Bereich an.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard

    ... kommt drauf an wann man groß wurde. In den 70igern war "Mondbasis Alpha 1" kult und optisch viel besser als dieses US "Raumschiff Enterprise". Allein ein Landeanflug eines "Adler" sah damals so realistisch aus ... das es heute kaum besser geht. Nebenbei hatte das damalige ZACK gar eine Comicserie dazu und es gab ein Album. BRAVO etc. hatte auch Beiträge, also echt in der Jugendkultur ein Ding.

    Offizielle Homepage der möglichen "Space 2099"
    Space2099 Forums - TRANSMISSION LOG...

    Wie auch immer, ... hauptsache die coolen "Adler" fliegen wieder!

    ----------------
    DVD Review: http://www.fictionbox.de/index.php/c...4178/88889106/

    ------------
    Ein Buch und eine tolle SciFi-Serie
    http://www.destinationmoonbasealpha.net/index.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:23
  2. Space: Above & Beyond
    Von Agamemnon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:05
  3. Gerry Andersons SPACE 1999 - MONDBASIS ALPHA 1
    Von Wittek im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:29
  4. 708 Space-Rennen (Space Race)
    Von Darian im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 10:40
  5. Firefly Space
    Von MightyRygel im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 17:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •