Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Devious Maids

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard Devious Maids

    Devious Maids




    Schaut noch einer den Ersatz für die Desperate Housewives?
    Ich finde die Serie, auch wenn sie etwas zahm anfing, durchweg gelungen.
    Geändert von Teylen (23.08.2013 um 07:28 Uhr) Grund: Trailer ergänzt

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hab noch nie davon gehört, bevor du es hier erwähnt hast. Ist das nur ein Neuaufguss von "Desperate Housewives" oder geht "Devious" in eine eigenständige Richtung? Spielen da irgendwelche Darsteller/innen mit, die man aus anderen Serien kennen könnte?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich muss zugeben das ich nicht gut im Schauspieler-Spotten bin, allerdings habe ich "Carla" (Judy Reyes) aus Scrubs gleich wiedererkannt.
    Dazu sticht Rebecca Wisocky optisch heraus, obwohl ich sie davor wohl nur in einer Episode True Blood sah.
    (Sie spielt die Feen-Königin in der Folge wo Sookie ihren ersten größeren Ausflug in's Feenland hat. Oh und sie spielte auch Brees Mutter in einer Folge DH)

    Man merkt "Devious Housemaids" schon stark die Verwandtschaft zu Desperate Housewives an.
    Das heißt es handelt von drei bzw. mit der Tochter der einen vier Hausmädchen und setzt von der Geschichte her an einen Punkt an wo ein anderes Hausmädchen, während einer Party ermordet wird. Das heißt man sieht sie noch diskutieren, und dann stakst sie schon apatisch durch die Partymeute und fällt sterbend bzw. tot in den Pool. Als bald gesellt sich ein fünftes Hausmädchen, das offensichtlich viel Interesse an dem Mord zeigt, zu der Riege.

    Anders ist hierbei das der Grundcast zunächst aus lateinamerikanisch aussehenden Schauspielerinnen besteht und sich der Darstellung deren Leben am eher unteren Ende widmet. Das macht irgendwie deren Träume, Ziele, und so, glaubwürdiger? spannender? Als so die Probleme von reichen Hausfrauen.
    Allgemein wirkt der Cast größer, imho. Das heißt die fünf Hausfrauen verteilen sich über vier Haushalte, die jeweils auch (meistens) einen weiblichen und einen männlichen Hausherr haben oder andere Nebenfiguren (Söhn, weitere Hausangestellte). Was an sich etwas dynamischer rüber kommt.
    Ansonsten ist die Serie, zumindest gefühlt, nicht ganz so böse bzw. schwarz vom Humor wie Desperate Housewives. Auch wenn die Housemaids durchaus ihre Momente haben. Teilweise gibt's den Eindruck man wollte es was langsamer versuchen und sich vorsichtig vor tasten.

    Es wurde schon eine weitere Staffel mit 13 Folgen bestellt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Hmmm, klingt nicht so als ob es mich interessieren könnte. Ist das denn sowas wie ein offizieller Ableger von "Desperate Housewives"? Übrigens scheint die Serie nur "Devious Maids" zu heißen - ohne "House".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Oh das stimmt, ein Freud'cher verschreiber, wohl weil's mein Hausfrauen Ersatz ist
    Nein. Es ist vom selben Macher wie "Desperate Housewives" und Eva Longoria (Gabrielle) ist Co-Produzentin, aber es spielt nicht in der Wysteria Lane oder dem fiktiven Staat, sondern im ganz normalen Beverly Hills. Das Intro ist kürzer und es hat auch kein Voice Over,.. (wobei ein Voice Over es echt bereichern würde, vielleicht nibbelt eine zum Ende der zweiten Staffel zwecks Voice over ab? ).

    Nachdem Greys Anatomy bald für mich sowas von Tod ist.. hoffe ich wirklich das die Serie gut bleibt.

  6. #6

    Standard

    Wenn Du eine etwas originellere Frauenserie suchst, könnte Dir auch "Orange is the new black" gefallen.

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Leider hat meine Download Quelle die Serie nicht.
    Wobei ich nichtmal unbedingt Originalität suche sondern hauptsächlich einen Desperate Housewives nachfolger

    Oh und ein kleiner Trailer der etwas mehr noch den Ton der Serie trifft:

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Gerade die aktuellste Folge gesehen und mittlerweile hat sich neben Rebecca Wisocky auch Tom Irwin sich um meine Aufmerksamkeit verdient gemacht.
    (Aufmerksamkeit = Ich hab seinen Namen recherchiert und ihn gegoogelt)

    Er spielt an ihrer Seite den 'bösen' Ehemann.
    Dabei hat er irgendwie eine cool-creepy Fassade des bösen, kalkulierenden Machtmenschen.
    Als ich Dallas gesehen hab war ich ja noch zu jung als das ich mich heute dran erinnern könnte, aber so etwa Stell ich mir JR vor. Halt ohne Lache (noch ^^)

    Die Geschichte geht auch nett voran, wobei die Bösartigkeit zum Abschluss leicht zu nahm.
    Ich mag die Serie

    Was ich nicht ganz sooo witzig fand waren Witze über die Rückenbeharung eines Charakters. Respektive das es als Witzaufhänger galt.
    Da leiden Kerle mitunter tatsächlich drunter und es ist da auch nix ekliges dran die mal kurz weg zumachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •