Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Captain America: The Winter Soldier

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard The Return of the First Avenger (Captain America: The Winter Soldier)

    Geändert von Amujan (04.11.2013 um 00:26 Uhr)

  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    "Captain America: The Winter Soldier" soll in Schland übrigens "The Return of the First Avenger" heißen. So ganz ohne "Captain America" im Titel. 3 Mal dürft ihr raten wieso.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    "Captain America: The Winter Soldier" soll in Schland übrigens "The Return of the First Avenger" heißen. So ganz ohne "Captain America" im Titel. 3 Mal dürft ihr raten wieso.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Heißt er nicht "Captain America 2: The Return of the First Avenger"? Oder dichtet da nur jeder das Captain America 2 hinzu?
    Und ich steh grad leider auf dem Schlauch (vielleicht noch zu wenig Kaffee heute morgen). Möchte mir jemand tubaccos Rätsel auflösen mit dem wieso?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Heißt er nicht "Captain America 2: The Return of the First Avenger"? Oder dichtet da nur jeder das Captain America 2 hinzu?
    Und ich steh grad leider auf dem Schlauch (vielleicht noch zu wenig Kaffee heute morgen). Möchte mir jemand tubaccos Rätsel auflösen mit dem wieso?
    Bei imdb.com wird der deutsche Titel momentan noch nicht gelistet, aber der schwedische scheint genauso gestrickt zu sein und heißt "Captain America: Return of the First Avenger": Captain America: The Winter Soldier (2014) - Release Info - IMDb. Diese Kombination fänd ich dann eigentlich noch ganz OK, immerhin hieß der erste Teil ja "Captain America: The First Avenger".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ach ja, die Quelle: Return of Whatever ? Die Titelentscheidungen von Marvel Deutschland | Real Virtuality

    Auch beim Fratzenbuch wird der Film nur mit "The Return of the First Avenger" betitelt. Einseits möchte man wohl mit der Neubetitelung am Erfolg von "The Avengers" anknüpfen, da der erste Film bei uns im Gegensatz zu "The Avengers" nicht wirklich gut im Kino gelaufen ist, und - Achtung Verschwörungstheorie! - in der Zeit der NSA-Spionageaffäre den Begriff "Captain America" in Deutschland vermeiden.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Quelle: Return of Whatever ? Die Titelentscheidungen von Marvel Deutschland | Real Virtuality

    Auch beim Fratzenbuch wird der Film nur mit "The Return of the First Avenger" betitelt. Einseits möchte man wohl mit der Neubetitelung am Erfolg von "The Avengers" anknüpfen, da der erste Film bei uns im Gegensatz zu "The Avengers" nicht wirklich gut im Kino gelaufen ist, und - Achtung Verschwörungstheorie! - in der Zeit der NSA-Spionageaffäre den Begriff "Captain America" in Deutschland vermeiden.
    Man kann nur hoffen, dass das ein vorschneller Marketing-Fehltritt ist, der bis zum Kinostart in Deutschland noch korrigiert werden wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Mir schnurtz wie sie ihn nennen, hauptsache der Film ist !

    Moment, ich habe gerade eine Vision von einem Gespräch an meiner Kinokasse...
    Ich: "Zwei Karten für "Marvel's Captain America, The Return of the First Avenger aka The Winter Soldier" bitte!"
    Kassenfrau: "Watt wolln Sie?"
    Ich: "Naja, zwei Karten für Captain America Zwei, bitte"
    Kassenfrau: "Na sagense datt doch gleich..."
    PENG!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    The Return of the First Avenger

    lt. Paramount Pressematerial, ohne Captain America davor:

    Filmtitel: The Return of the First Avenger

    Originalfilmtitel: Captain America: The Winter Soldier

    Startdatum: 27. März 2014

    Regie: Anthony Russo, Joe Russo

    Genre: SciFi / Action

    Darsteller: Chris Evans, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Robert Redford, Hayley Atwell

  10. #10

    Standard

    Ich finde diesen Trailer völlig nichtssagend, allerdings hat mich der erste Film recht gut unterhalten. Schade nur dass der Captain wegen dem "Avengers"-Film unbedingt in die Gegenwart geholt werden musste - das Retro Abenteuer hatte nämlich durchaus einen Charme, der mir schon bei "X-Men: First Class" gefiel.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Titel hin oder her ich freue mich drauf. Der erste Teil hat mir bisher am besten von den "First Wave" gefallen.

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Titel hin oder her ich freue mich drauf. Der erste Teil hat mir bisher am besten von den "First Wave" gefallen.
    First Wave?


  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Vielleicht war es doch Phase One?

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also den Wechsel des Titels von Thor auf "The Dark Kingdom" fand ich ja eigentlich sogar noch recht gelungen, da es IMHO besser klingt. Völlig unnötig war es natürlich trotzdem, und es grenzt schon an Idiotie, einen englischen Titel durch einen anderen englischen Titel zu ersetzen. Aber aus "Captain America: The Winter Soldier" nun "The Return of the First Avenger" zu machen - da halt ichs wie Brainy, das ist einfach nur zum
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15

    Standard

    Tubbaccos Vermutung dass man den Deutschen keinen Film mit dem Titel "Captain America" zumuten will halte ich für äußerst stichhaltig. Marvel ändert so einen Franchisetitel sicher nicht aus Jux und Dollerei, die werden den deutschen Markt und die derzeitige Stimmung mit Sicherheit berücksichtigt haben - und da kommt ein Avenger nun mal besser an als ein spezifisch amerikanischer Superheld.

    Es wäre interessant, ob das in anderen US-kritischen Auslandsmärkten nun auch so gehandhabt wird mit der Titelwahl.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Zumal im Titel gleich zwei Comicfiguren vorkämen, mit denen ein Durchschnittsdeutscher nichts anfangen kann. Der Trailer gibt sich ja tatsächlich Mühe zu verschleiern, wer der Winter Soldier ist, nach dem ersten Film dürfte das aber selbst für Comic-Unwissende keine große Überraschung sein. Amerikanischer wird es eben nicht als Captain America, das wird sogar in "Thor: The Dark Kingdom" auf die Schippe genommen xD

  17. #17

    Standard

    Ich finde dass gerade sein anachronistischer und etwas naiver gung-ho Optimismus den guten Captain so sympathisch macht - ansonsten wäre er einfach nur ein weiterer austauschbarer Marvel-Held. Mal sehen ob er seinen Drive auch in den neuen Film und die Jetzt-Zeit retten kann. Der Kulturschock aufgrund seines Zeitsprungs sollte eigentlich jede Menge Slapstickmomente liefern.

  18. #18
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Mir gefällt der Trialer ganz gut, ich freue mich schon auf das zweite eigene Abenteur von Cap.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass das ein vorschneller Marketing-Fehltritt ist, der bis zum Kinostart in Deutschland noch korrigiert werden wird.
    Das hoffe ich auch, bei The Amazing Spider Man 2 gab es das ja auch. Der Film sollte ja in Deutschland angeblich Spider Man 2: Die Rückkehr des Helden heißen (ohne Amazing und anstatt die Rückkehr des Helden, hätte man ihn ja zumindest Die Rückkehr der Spinne nennen können), aber dort hat Sony ja noch einmal die Kurve gekriegt.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Ein weiterer Trailer:

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich hatte gerade in der Vorpremiere das Vergnügen und ich bleibe dabei, die Captain America Filme sind bisher neben Avengers dem ersten Iron Man Film, meine Lieblinge unter den Avengers Filmen. Der Film hält, was die Trailer versprochen haben und man freut sich auf die weiteren Filme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:13
  2. Dame, König, As, Spion (Tinker, Tailor, Soldier, Spy)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 22:59
  3. Captain America - The First Avenger
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:49
  4. Game of Thrones | 1x01 - Der Winter naht (Winter is Coming)
    Von fedora im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:37
  5. Der Winter ist da...
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 17:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •