Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Edge of Tomorrow

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard Edge of Tomorrow

    USA 2014
    Regie: Doug Liman
    Mit: Tom Cruise, Emily Blunt, Bill Paxton, Lara Pulver, Jeremy Piven u.a.

    Kinostart: 29. Mai 2014

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Ich hatte schon beim Kinostart mehrfach gelesen, dass er Film überraschend gut sein soll, auch wenn er an den Kinokassen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Bisher hatte ich gezögert ihn zu sehen, da ich Tom Cruise Filme in der Regel trotz Tom Cruise schaue und nicht wegen ihm. Und der noch schwerwiegendere Grund war, dass ich einfach die Premisse à la "Und täglich grüßt das Murmeltier" nicht mag. Ich mocht den Film nicht, und ich mochte es auch nie, wenn etwas in dieser Art in anderen Filmen oder Serien vorkam.

    Nun, heute abend habe ich mir "Edge of Tomorrow" angesehen und war überrascht wie gut er mir gefallen hat. Frische Umsetzung, intelligent und durchaus kurzweilig. Und selbst Tom Cruise hat mich nicht gestört, da ich tatsächlich vergessen konnte, dass da Tom Cruise sehen ist und konnte ihn mal wieder als Schauspieler genießen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Dem schließe ich mich an. Ich hab den kurz vor Rauswurf aus den Projektorräumen mit nem Kumpel geguckt und wir fanden den auch super. Ich glaub das liegt gar nich so sehr an Tom Cruise sondern diesem blöden Titel, das der untergegangen is.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Das Problem, haben sie ja für den DVD/Bluray-Start gelöst:

    https://image.tmdb.org/t/p/original/...9r39LmRjv2.jpg
    Geändert von Imzadi (27.10.2014 um 13:35 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    eben

    Ist zufälligerweise ab 18 Uhr im Amazon-Blitzangebot zusammen mit nem Haufen anderer Filme #Schnäppchenjagd

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Danke für den Tipp, ich glaube da greife ich zu.

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    zuerst war ich sehr kritisch, da ich keine Military-Sci-fi mag. Leider habe ich einige Kritiken gehört, die den Film als Werbung für die Army abgetan haben. Doch im Kino konnte ich mir ein ganz anderes Bild machen. Der Film, ist trotz seiner kleinen Schwächen, sehr gut.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Hm, die ganzen Wortmeldungen überzeugen mich, dem Film doch eine Chance zu geben - trotz Cruise!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Dann bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt. Der Film ist eine Mischung aus Starship Troopers/Aliens/Und täglich grüßt das Murmeltier. Und vielleicht noch Saving Private Ryan. Werbung für die Army konnte ich nicht feststellen.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Also die Mischung aus Starship Troopers, Alien und Murmeltier trifft den Nagel ja sowas von eindeutig auf den Kopf. Mir hat der Film sehr gut gefallen, das "respawnen" empfand ich als interessant, vor allem auch die Erzählweise. Die ersten ca. 20 Male kriegt der Zuschauer noch mehr oder weniger ausführlich mit, wobei es immer mehr gestrafft wird. Schön fand ich auch die Szenen, die nur noch seinen Tod zeigen. Wenn das mal kein klares Zitat des Murmeltiers war Wenn Cruise gegen Ende hin immer verzweifelter wird und man als Zuschauer nur noch erahnen kann (bzw. dank der Nachfrage von Emily Blunt), wie oft er schon diese Stelle erlebt hatte, ist das für mich der beste Moment des Films.
    8/10
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Mir hat "Edge of Tomorrow" grundsätzlich auch sehr gut gefallen, nur das Ende war so völlig mutlos. Generell mag ich solch eEnden nicht - deutlicher zu werden wüdre aber zu viel spoilern . Ein längeres Review von mir wirds voraussichtlich im heurigen Advents-Special geben.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ein längeres Review von mir wirds voraussichtlich im heurigen Advents-Special geben.
    Darauf freu ich mich! Hatte mich schon etwas gewundert, kein Review in der FictionBox zu finden Das Ende war in der Tat der wohl schwächste Teil des Films.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Darauf freu ich mich! Hatte mich schon etwas gewundert, kein Review in der FictionBox zu finden .
    Ich selbst schaffe es fast nie zu PVs (bedeutet immer einen Urlaubstag bei mir), und auch sonst ist es sich bei dem Film bei niemandem ausgegangen. Die Lücke wird daher nun zum Ende des Jahres endlich geschlossen . (Für "Interstellar" wird voraussichtlich das gleiche gelten; hab's bisher noch nicht geschafft ihn mir anzuschauen).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auftrag Rache (Edge of Darkness)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:53
  2. Sky Captain and the World of Tomorrow
    Von Agamemnon im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:29
  3. B5 | 5.12 | Das Buch G’Kar (The Ragged Edge)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 11:13
  4. *SPOILER* 10.12 Yesterday, Today and Tomorrow
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:00
  5. The Day After Tomorrow
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 12:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •