Liebe SpacePub-Besucher,

Ihr habt euch entschieden, und mir eure Favoriten in den sieben Kategorien genannt. Mittlerweile habe ich das Ergebnis der Nominierungsphase ausgewertet – somit können wir nun mit der Endabstimmung beginnen, um die endgültigen Sieger zu küren! Natürlich dürfen dabei auch jene mitmachen, die sich nicht an der Nominierungsphase beteiligt haben.

Für alle, die zum ersten Mal mitmachen: Im Zuge der Endabstimmung gilt es, sich für einen der Nominierten je Kategorie zu entscheiden. Die Stimmabgabe erfolgt dabei bitte - um die Spannung zu erhöhen - geheim, nämlich mit einer Privaten Nachricht an mich. Nennt mir in eurer Nachricht bitte jeweils euren Favoriten pro Kategorie (klarerweise immer nur EINEN!). Wie bei den Nominierungen gilt auch hier: Ihr könnt, müsst aber nicht in allen Kategorien abstimmen. Ideal wäre es, wenn ihr als Betreffzeile "SpacePub Awards XII" verwendet – das erleichtert mir das Auffinden der PNs und damit die Auswertung; dies ist aber keine Teilnahmebedingung oder so .

In einer Kategorie stehen aufgrund eines Gleichstands sechs Kandidaten zur Auswahl. Davon abgesehen sind es wie gewohnt die besten fünf, die hier nun um dem Sieg rittern. Nachfolgend die Nominierten je Kategorie in alphabetischer Reihenfolge:

Bester Film
Birdman
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Ex Machina
Mad Max: Fury Road
Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Bester SF/Fantasy/Mystery/Horror-Film
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Ex Machina
Mad Max: Fury Road
Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Bester Animationsfilm
Alles steht Kopf (Inside Out)
Baymax (Big Hero 6)
Der kleine Prinz
Die Peanuts
Minions

Beste Schauspielerin
Keira Knightley
Jennifer Lawrence
Daisy Ridley
Charlize Theron
Alicia Vikander

Bester Schauspieler
John Boyega
Benedict Cumberbatch
Matt Damon
Taron Egerton
Michael Keaton

Bester Soundtrack
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
Jurassic World
Mad Max: Fury Road
Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht

Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
50 Shades of Grey
Avengers: Age of Ultron
Chappie
Fantastic Four
Jupiter Ascending
Terminator: Genisys


Für die Abstimmung habt ihr bis 28.02.2016 um 23:59 Uhr Zeit. Bis dahin könnt ihr auch bereits abgegebene Stimmen durch eine erneute PN an mich korrigieren. Alle nach der Deadline eintreffenden PN's werden in der Auswertung nicht mehr berücksichtigt. In der Oscar-Nacht mache ich mich dann an die Auswertung, und werde das Endergebnis noch vor der Verleihung der Academy Awards verkünden!

Ich hoffe auf eine spannende Endabstimmungsphase, und freue mich schon darauf, euch in knapp einer Woche die Sieger der zwölften SpacePub-Awards verkünden zu dürfen!

HAVE A NICE DAY
cornholio1980