Original von Loser:In Texas kostet eine Hinrichtung 2,3 Mio $
Ernsthaft? Wie kommt dieser Betrag zusammen?
Mal davon abgesehen, dass meine Meinung makaber und absolut nicht ernst zu nehmen war, kann ich mir das schwer vorstellen. Aber so wie ich dich, Loser, inzwischen einschätze, hast du sicherlich im Internet (oder wo auch immer) recherchiert, damit du diese Summe nennen kannst.
Aber so viel Geld??? Okay, in der USA warten die Gefangenen sicherlich eine lange Zeit (mehrere Jahrzehnte, wenn ich richtig liege) in speziellen Zellen in bestimmten Gefänsnistracks, wo das Sicherheitspersonal immer anwesend und gut ausgebildet ist. Wahrscheinlich kostet ein Tag für einen solchen Kriminellen eine Menge Geld (hey, für das Geld könnte ich sicherlich in ein 5*Hotel, oder?), aber ich denke, die "Tötungsart" durch Gift oder Elektrizität oder Gas wird allein nicht so teuer sein. Mit meinen makabren und berechnendem Satz (es geht nur um Moneten, Geld beherrscht die Welt) meinte ich die "pure" Hinrichtung, ohne "Aufbewahrung", Mürbemachung und Quälereien durch die Ungewissheit oder Gewissheit über einen langen Zeitraum.