ich hab mich schon im anderen Thread dazu geäussert, aber ich will hier nochmal ne Frage in den Raum stellen. Und zwar fändet ihr es besser wenn ihr als unschuldiger anstatt hingerichtet zu werden (ohne Schmerzen, ohne Folter natürlich) lebenslang in einer kleinen Zelle hocken müsst?

Wie schon oben gesagt wurde: Ist es nicht sogar schlimmer sein leben lang in der Zelle zu sitzen? Das wär dann doch die bessere Methode die Leute zu bestrafen. Und wie gesagt.. dann hats wenn jemand ein Unschuldiger ist noch schwerer.

Natürlich hätten diese Leute dann noch einen kleinen Hoffnungsschimmer .. und zwar das man vielicht nach 20 Jahren merkt: Hey der ist gar net schuldig (wie ja schon vorgekommen ist). Super dann kommt der wieder raus.. aber ich glaube kaum das er dann auf ein tolles Leben blicken kann.. naja.. ich finde und glaube man wird sich da nie auf eine Lösung einigen können.


kurz und knapp: Ich bin für die Todesstrafe wenn man sich 100% sicher ist das er der Täter ist!


Edit: aso und ich werde nicht abstimmen weil meine Meinung darin nicht enthalten ist. Ich finde du hättest den poll ein bischen mehr ausweiten können