Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 356

Thema: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

  1. #261
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Ich haette ja lieber Fringe und Vampire Diaries als diese Selbstinszenierung im Doppelpack

  2. #262
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich haette ja lieber Fringe und Vampire Diaries als diese Selbstinszenierung im Doppelpack
    Wenn du sogar Spaß an einer Teenager-Soap wie "Vampire Diaries" hast, wird dir vielleicht auch die Lena-Show gefallen. Außerdem: Abwechslung muss sein! Den Mystery-Montag gibt's das ganze Jahr über. "Unser Song für..." kommt jedoch nur einmal zum Jahresanfang. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber wer es nicht anschauen will, kann sich ja stattdessen einfach seine "Fringe"- oder "Vampy"-DVDs einlegen... oder auch alternativ dazu eine "Kuschelrock"-CD anhören und Vampir-Sammelbildchen anschmachten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #263
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wenn du sogar Spaß an einer Teenager-Soap wie "Vampire Diaries" hast, wird dir vielleicht auch die Lena-Show gefallen.
    "Vampire Diaries" ist an der unteren Grenze des "Es gefaellt mir" Areal.
    Nun und ich habe einfach keine Lust auf eine Lena-Show die einem dann auch noch ueber zwei Montage reingedrueckt wird. Wenn es zumindest unterschiedliche Artisten waeren,... wie frueher.

    Außerdem: Abwechslung muss sein! Den Mystery-Montag gibt's das ganze Jahr über.
    Sowohl Fringe als auch Vampire Diaries machen schon ein halbes Jahr lang Pause.

    kann sich ja stattdessen einfach seine "Fringe"- oder "Vampy"-DVDs einlegen...
    Ich hab ja auch Geld wie Heu das ich mir die mal so nebenher leisten kann.


    Donnerstags (Model WG Zeug), Freitags, Samstags oder Sonntags waere es imho akzeptabler gewesen,.. und vom Portfolio passender.
    Geändert von Teylen (31.01.2011 um 17:16 Uhr)

  4. #264

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Kann es sein dass Raab sich und Lena mit diesem Selbstbehuddel-Contest keinen Gefallen getan hat? Soweit ich es mitbekommen habe waren Kritiken und Einschaltquoten eher mäßig da viele Leute einfach genug haben von dem Lena-Overkill.

    Finde ich schade dass er sein erfolgreiches Format nicht einfach fortgeführt hat und dieses Jahr einem neuen Talent eine Chance zu geben. Denn Talente finden, das kann der Mann.

  5. #265
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass Raab sich und Lena mit diesem Selbstbehuddel-Contest keinen Gefallen getan hat? Soweit ich es mitbekommen habe waren Kritiken und Einschaltquoten eher mäßig da viele Leute einfach genug haben von dem Lena-Overkill.
    Die Quoten sind nicht wesentlich schlechter als letztes Jahr. Dabei ist auch zu bedenken, dass diesmal die Konkurrenz von RTL stärker ist. USFD musste z.B. gegen den Eventmovie "Hindenburg" antreten und steht nun zudem im Schatten der aktuellen DSDS-Staffel.

    Auch letztes Jahr hatten die Kritiker in typisch deutscher Nörgelmanier über diese Sendung nur wenig Gutes zu berichten. Erst als sich die Prognosen dieser Leute mit dem ESC-Sieg als Fehleinschätzung herausgestellt haben, sind sie ein Weilchen verstummt.

    Erfolgreich ist das Format bisher auch, denn man konnte darüber ein solide produziertes zweites Album für Lena zusammenstellen und promoten. Es landete bei amazon.de auf Anhieb auf Platz 1 und gehört dort inzwischen zu einer der meist besprochenen und am besten bewerteten Neuerscheinungen (zum Vergleich: das neue Album von Weltstar Rihanna hat in über 2 Monaten nicht mal halb so viele Rezis/Bewertungen bekommen wie das aktuelle Lena-Album in gerade mal 1 Woche). Das sieht für mich nicht nach "Overkill" aus.

    Finde ich schade dass er sein erfolgreiches Format nicht einfach fortgeführt hat und dieses Jahr einem neuen Talent eine Chance zu geben. Denn Talente finden, das kann der Mann.
    Mein Urteil zu diesem Konzept gebe ich erst ab, wenn der ESC 2011 beendet ist. Du lagst ja mit deiner Einschätzung letztes Jahr auch falsch. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Lena nicht mal zugetraut, unter die ersten 5 zu kommen. Epic Fail!
    Geändert von Dr.BrainFister (16.02.2011 um 01:55 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #266
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind nicht wesentlich schlechter als letztes Jahr. Dabei ist auch zu bedenken, dass diesmal die Konkurrenz von RTL stärker ist. USFD musste z.B. gegen den Eventmovie "Hindenburg" antreten und steht nun zudem im Schatten der aktuellen DSDS-Staffel.
    Die DSDS Staffel läuft aber wo ganz anders. (Sendeplatz mäßig)
    Und bei der ersten Show sah ich iirc WWM und Rach der Restaurant Tester anstelle das LenaGefrickel.

    Erfolgreich ist das Format bisher auch, denn man konnte darüber ein solide produziertes zweites Album für Lena zusammenstellen und promoten.
    Was imho am Ziel eines ESC Vorentscheid leicht vorbei ist.

  7. #267

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind nicht wesentlich schlechter als letztes Jahr. Dabei ist auch zu bedenken, dass diesmal die Konkurrenz von RTL stärker ist. USFD musste z.B. gegen den Eventmovie "Hindenburg" antreten und steht nun zudem im Schatten der aktuellen DSDS-Staffel.

    Auch letztes Jahr hatten die Kritiker in typisch deutscher Nörgelmanier über diese Sendung nur wenig Gutes zu berichten. Erst als sich die Prognosen dieser Leute mit dem ESC-Sieg als Fehleinschätzung herausgestellt haben, sind sie ein Weilchen verstummt.

    Erfolgreich ist das Format bisher auch, denn man konnte darüber ein solide produziertes zweites Album für Lena zusammenstellen und promoten. Es landete bei amazon.de auf Anhieb auf Platz 1 und gehört dort inzwischen zu einer der meist besprochenen und am besten bewerteten Neuerscheinungen (zum Vergleich: das neue Album von Weltstar Rihanna hat in über 2 Monaten nicht mal halb so viele Rezis/Bewertungen bekommen wie das aktuelle Lena-Album in gerade mal 1 Woche). Das sieht für mich nicht nach "Overkill" aus.


    Mein Urteil zu diesem Konzept gebe ich erst ab, wenn der ESC 2011 beendet ist. Du lagst ja mit deiner Einschätzung letztes Jahr auch falsch. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Lena nicht mal zugetraut, unter die ersten 5 zu kommen. Epic Fail!
    Das war der erste Schlager Grand Prix den ich mir jemals angesehen habe - und gleich hat Deutschland gewonnen.

    Da kann Lena nur beten dass ich dieses Jahr wieder einschalte.

    Was imho am Ziel eines ESC Vorentscheid leicht vorbei ist.
    Wobei es glaube ich einen Skandinavier gab der ganze 4x beim Grand prix dabei war. Ich weiß allerdings nicht ob der jedes Mal einen nationalen Vorentscheid gewinnen musste. Es wundert mich eigentlich dass es hier keine Statuten geben die sowas festschreiben und für Wettbewerbsgleichheit zwischen den europäischen Staaten sorgen.

  8. #268
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Heute geht Lenas Vorentscheid in die letzte Runde:
    Endspurt für Lena | Das Erste: Eurovision Song Contest - News - News National

    Die Show kann man sich auch im Internet per Livestream anschauen:
    Der Eurovision Song Contest 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest
    Der soll ab 20:15 Uhr geschaltet werden.

    Auf der Seite findet man zudem viele Infos zu Lenas Konkurrenz:
    Die Teilnehmer 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest - Teilnehmer
    Die ESC-Karte | Das Erste: Eurovision Song Contest - Länder


    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das war der erste Schlager Grand Prix den ich mir jemals angesehen habe - und gleich hat Deutschland gewonnen.

    Da kann Lena nur beten dass ich dieses Jahr wieder einschalte.
    ...
    Egal wie du es drehst, in diesem Fall gilt auch für dich: EPIC FAIL!!!
    ...sorry, ich musste diese Phrase einfach noch mal verwenden. Mach ich sonst so selten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #269

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Heute geht Lenas Vorentscheid in die letzte Runde:
    Endspurt für Lena | Das Erste: Eurovision Song Contest - News - News National

    Die Show kann man sich auch im Internet per Livestream anschauen:
    Der Eurovision Song Contest 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest
    Der soll ab 20:15 Uhr geschaltet werden.

    Auf der Seite findet man zudem viele Infos zu Lenas Konkurrenz:
    Die Teilnehmer 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest - Teilnehmer
    Die ESC-Karte | Das Erste: Eurovision Song Contest - Länder



    Egal wie du es drehst, in diesem Fall gilt auch für dich: EPIC FAIL!!!
    ...sorry, ich musste diese Phrase einfach noch mal verwenden. Mach ich sonst so selten.
    Der Fail wäre nur dann "epic" wenn ich vorgeben würde einer der 80 Mio Experten zu sein die den Ausgang dieser Shows wie auch der Fußballweltmeisterschaft stets im Voraus vorhersagen können - allerdings verfolge ich das Ganze maximal am Rande. Auch Lenas Musik berührt mich nicht sonderlich, so dass ich mich zwar für sie freue, aber es mir letztlich auch wurscht ist wer dieses Jahr gewinnt.

    Kurzum gibt es nur eine Antwort auf Deine ins Leere laufende Schadenfreude:


  10. #270
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Fail wäre nur dann "epic" wenn ich vorgeben würde einer der 80 Mio Experten zu sein die den Ausgang dieser Shows wie auch der Fußballweltmeisterschaft stets im Voraus vorhersagen können - allerdings verfolge ich das Ganze maximal am Rande. Auch Lenas Musik berührt mich nicht sonderlich, so dass ich mich zwar für sie freue, aber es mir letztlich auch wurscht ist wer dieses Jahr gewinnt.
    Ich bin auch kein Fan von Lenas Musik, obwohl man einiges davon zumindest ganz gut nebenbei hören kann. Trotzdem respektiere ich ihren und Raabs Erfolg. Aber für mich steht hauptsächlich der Spaß an dem ESC-Event im Vordergrund. Außerdem finde ich, dass Raab als Produzent und Show-Macher einfach Talent hat, egal ob ich nun alles von ihm mag oder manches auch doof finde. Und er hat schon oft ein gutes Händchen für Newcomer bewiesen. Auch Lena wird in ihrer künftigen Karriere sicherlich noch einiges zu bieten haben, unabhängig davon ob sie nun im Mai in Düsseldorf weit vorne liegen wird oder nicht.

    Meine Favoriten für den heutigen Vorentscheid:
    1) Taken by a Stranger
    2) A Million and One

    Einer der Publikumsfavoriten ist momentan "Mama told me", geschrieben von Stefan Raab. Ich find ihn auch nicht schlecht, vor allem in Verbindung mit Lenas Hüftschwung. Aber Raabs Bigband-Nummern treffen meistens nicht 100%ig meinen Geschmack, mir fehlt da irgendwie der letzte Kick.

    Die Songs könnt ihr euch hier anhören:
    Videos | Das Erste: Eurovision Song Contest - Videos


    Kurzum gibt es nur eine Antwort auf Deine ins Leere laufende Schadenfreude...
    Nö, die läuft nicht ins Leere, solange ich meine Freude daran habe...
    Geändert von Dr.BrainFister (18.02.2011 um 20:16 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #271

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Nö, die läuft nicht ins Leere, solange ich meine Freude daran habe...
    Na Du gönnst mir dann sicher auch die Freude mal ein Facepalm-Bild posten zu können.

    Wenn nun jemand so ein Facepalm-Bild von Lena hätte wäre das natürlich ideal...

  12. #272
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #273
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Ich frrreu mich, dass wir mit dem Song in Düsseldorf antreten! Mit dieser Wahl (79% für "Taken by a Stranger"!!!) hat das Publikum nicht nur Geschmack, sondern auch ein gutes Gespür für den ESC bewiesen. Ob wir damit wieder auf Platz 1 landen, halte ich erstmal für irrelevant. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit diesem Song nicht floppen werden und dass Deutschland damit einen der interessantesten Auftritte des ESC 2011 präsentieren wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #274
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Ooooooooooooookaaaaaaaaaaaaaaaaay.

    Also zuerst mal eine Offenlegung im Sinne der Transparenz: Ich habe diese Entscheidung nicht verfolgt, und kenne somit die anderen Lieder nicht. Auch gebe ich unumwunden zu, die Entscheidung, Lena erneut zu schicken schon nach dem letztjährigen Sieg äußerst kritisch beäugt habe. Sie kann dabei eigentlich nur verlieren, und ich hätte es besser gefunden, man hätte dieses Jahr neuen, frischen Talenten eine Chance gegeben.

    That said: Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, mit diesem Lied werdet ihr untergehen. Ich halte es für viel zu schräg, untypisch und unkommerziell, um damit bei einem weitestgehend vom (gesamteuropäischen) Publikum zu landen. Auch Lena's Stimme klingt bei dem Lied grauenhaft, sie kann ihre gesanglichen Qualitäten überhaupt nicht ausspielen, und muss auch viel zu tief für ihre Stimmlage singen.

    Aber he, was weiß denn ich schon. Möglicherweise haben Raab, Lena und ihr alle recht und ich unrecht. Wir werden's ja bald wissen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #275
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    ...und ich hätte es besser gefunden, man hätte dieses Jahr neuen, frischen Talenten eine Chance gegeben.
    Demgegenüber steht die Meinung, dass ein neues Talent dieses Jahr nur im Schatten von Lenas Sieg gestanden hätte und es aufgrund mangelnder Showbiz-Erfahrungen schwer gehabt hätte, mit diesem enormen Druck umzugehen. Lena selbst hat da inzwischen schon ein dickeres Fell entwickelt und und neben einem kraftzehrenden Tour-Marathon auch die ersten "Hass"-Kampagnen gut überstanden. Vielleicht ist die Idee also gar nicht sooo schlecht, in dieser (für ESC-Deutschland nicht alltäglichen) Situation jemand an den Start zu schicken, der nicht erst ganz frisch in die Branche eingestiegen ist.

    That said: Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, mit diesem Lied werdet ihr untergehen. Ich halte es für viel zu schräg, untypisch und unkommerziell, um damit bei einem weitestgehend vom (gesamteuropäischen) Publikum zu landen. Auch Lena's Stimme klingt bei dem Lied grauenhaft, sie kann ihre gesanglichen Qualitäten überhaupt nicht ausspielen, und muss auch viel zu tief für ihre Stimmlage singen.

    Aber he, was weiß denn ich schon. Möglicherweise haben Raab, Lena und ihr alle recht und ich unrecht. Wir werden's ja bald wissen
    Lustigerweise hab ich letztes Jahr in vielen Kommentaren zu "Satellite" fast haargenau dasselbe gelesen. Nun, und dann kam es doch ganz anders. Es geht beim ESC eben nicht nur darum, Chart-taugliche Hits zu präsentieren. Eine mindestens genauso wichtig Rolle spielt, dass man mit seinem Song aus der Masse hervorsticht und etwas ungewöhnliches anbietet, das beim übersättigten Publikum einen Aha-Effekt hinterlässt. "Taken by a Stranger" erfüllt diese Kriterien und ich denke, dass dieser Song vom deutschen Publikum nicht so euphorisch aufgenommen worden wäre, wenn dabei vor allem die Mängel im Vordergrund stehen würden, die du beschreibst. Aber auch das ist letztlich Geschmackssache.

    In diesem Sinne: Schau 'mer mal! Noch sind alle Möglichkeiten offen.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.02.2011 um 15:31 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #276

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Ich habe den Eindruck dass Lena letztes Jahr vor Allem mit ihrer putzigen und unverbrauchten Natürlichkeit gepunktet hat, das kam gut an und stach aus der Masse einstudierter und bombastischer Rockpop-baladen mit Backgroundtänzern, Feuerwerk und sonstigen Brimborium heraus.

    Diesen Vorteil hat Lena natürlich dieses Jahr nicht mehr, da kann sie nur noch mit einem wirklich guten Song punkten. Diesen Song finde ich allerdings deutlich dröger als Satellite.

  17. #277

  18. #278
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Eurovision Song Contest (Grand Prix de la Chanson...)

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Oje, wenn das schon das beste Lied ist, wie übel war denn der Rest?
    Es war eigentlich für fast jeden Geschmack was dabei (sofern man mit Popmusik etwas anfangen kann). Von Bigband bis Ballade. "Taken by a Stranger" hat scheinbar die meisten Geschmäcker getroffen. Deinen nicht, meinen auch nur teilweise - aber selbst wenn der Song nicht 100%ig mein Ding ist, spüre ich doch die Qualität der Produktion und die Wirkungskraft, die so ein Konzept beim ESC haben könnte.

    "Satellite" hat mir beim ersten Hören übrigens gar nicht gefallen und ich hätte dem Song letztes Jahr beim Vorentscheid am wenigsten zugetraut, durchzukommen. Aber im Laufe der Zeit hab ich verstanden, warum er so gut funktioniert hat - und das lag nicht nur an Lenas Unverbrauchtheit, die übrigens nach nur einem Jahr auch noch nicht komplett verbraucht ist, selbst wenn sich das Deutschlands Feuilleton-Leserschaft gern einreden möchte.
    Geändert von Dr.BrainFister (19.02.2011 um 17:26 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #279
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Raab rastet aus - so geht guter Journalismus

    Die Süddeutsche Zeitung interviewte Stefan Raab:
    Stefan Raab im Interview - "Ich kann zurücktreten, aber dann kommt das Militär" - Medien - sueddeutsche.de

    Eine Analyse von Meedia:
    Meedia: Muba-Raab rastet aus: Wie die SZ Raab 'grillt'

    Meine Analyse:
    Herr Raab gibt sich immer sehr selbstherrlich und wird hier mal zurecht kritisiert. Dünnhäutig dann seine Reaktion. Die "bösen Journalisten" also, die Paparazzis und "Geheimnisverräter", von freiem Journalismus und deren berechtigten Funktion in einer Demokratie ... will er wohl nix wissen. Peinlich.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  20. #280
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Raab rastet aus - so geht guter Journalismus

    Hab garnicht mitbekommen, dass das Finale schon war. Das "Konzept" an sich, mehrere Songs zur Auswahl zu stellen, ist auch durchaus ok, aber viele Songs waren einfach so grottig, dass man die schon von vornherein hätte ausselektieren hätte können/müssen und somit von Anfang an die ganze Sendung zu einer (EINER!) großen Show hätte machen können/sollen. Das war für mich das Hauptproblem der Sendung. Wenn die Musik im Vordergrund steht, dann müssen die Songs schon Oscar-Soundtrack-Grammy-Würdiges Material sein und nicht irgendnen Hobby-Music-Creator-Rotz.

    Bin mal gespannt auf die TVT-Quoten von Montag ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto [iPhone App]
    Von TeamWinchester im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:39
  2. Scape the world Contest
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:02
  3. Winners of the Vid Contest in Burbank
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 01:16
  4. Grand Theft Auto - Pläne für Kinofilm?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 12:25
  5. Eurovision Contest
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 18:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •