Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Das Sat1-FS-Board

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich hab sat1 vor zwei Wochen eine Mail geschickt und sie gebeten,doch wenigstens nochmal die erste und zweite Staffel auszustrahlen,wenn sie schon die Rechte für die dritte nicht haben.
    Mein Antwortbrief hörte sich aber genauso an wie der obige.
    Und ich hatte extra " bitte lesen " dazu geschrieben!

    Ok,etwas naiv von mir,aber den Versuch war es wert!

  2. #22
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ja ich weiss, es gibt noch keinen *Begrüssungstext* aber ich hab mal die Yahooadr. ins Forum gestellt. Nicht dass uns noch ein Scaper durch dich Lappen geht

  3. #23
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Es gibt sie - Scaper die Antworten suchen!

    Gerade hab ich auf der Yahooadr. vorbeigeschaut - und was steht da 2 neue Nachrichten - und nein es war keine Werbung (mein erster Gedanke).

    So, da wir ja jetzt noch kein offizielles Schreiben haben werde ich wohl selber was zusammenbasteln müssen.

    Wollte nur fragen ob ich eine wichtige Seite vergessen habe.

    www.savefarscape.com
    www.spacepub.net
    http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm Scapertreffen in Deutschland und Österreich
    http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ deutschsprachige Mailingliste
    www.anduranova.net/rettetfarscape/

  4. #24
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So ich habe jetzt mal etwas herumgedoktert, und dabei ist das hier herausgekommen.

    Hallo

    Da auf dem Sat1-Board leider immer wieder die links zu den wichtigsten Farscapeseiten gelöscht werden haben wir (ja es gibt sie – Scaper im deutschsprachigem Raum) uns dazu entschieden das Wort über diese email-Adr. zu verbreiten.

    Kurz und scherzhaft: Farscape wird es auf Sat1 nicht mehr geben.

    Aber wir versuchen eine neue Heimat zu finden, die neuesten Infos dazu gibt es auf der RettetFarscape-Seite www.anduranova.net/rettetfarscape/

    Die wohl wichtigste Anlaufstelle ist www.savefarscape.com hier wird um die uns versprochene 5. Season gekämpft. Falls du es noch nicht gehört hast, Farscape endet mit einem Cliffhanger, da als die 4. Season schon fast abgedreht war, der Sci Fi-Channel beschloss die versprochene 5. Season nicht mehr zu produzieren.

    Wenn du wissen willst ob es Scaper in deiner Umgebung gibt kannst du das auf dieser Seite http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm herausfinden. Es gibt immer wieder regionale Treffen und das nächste überregionale Treffen findet im September statt.

    So und jetzt zu dem schon Eingangs erwähnten wir. Uns findest du vor allem an zwei Orten, in der deutschsprachigen Mailingliste: http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ und auf www.spacepub.net

    Es würde mich/uns freuen dich in unsere Scapergemeinschaft willkommen zu heissen.

    Scape on,
    Wie man hier lesen kann, gibt es einen Grund warum ich mich nicht um das Schreiben gerissen habe. Dankbar wäre ich auch über einen letzten Satz, denn mir ist wie man hier lesen kann einfach nichts richtiges eingefallen. Ich würde das mail gerne so gegen Mittag wegschicken. Um Wünsche und Beschwerden wird gebeten.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Na also, es gibt da draussen also doch noch ein paar Scaper, die wir noch nicht erreichen konnten.

    Zum Text:
    Meinem müden Hirn fällt gerade im Moment auch nicht viel ein. Hab nur mal ein paar Ergänzungen dazwischengepappt:


    Hallo ...,

    da auf dem Sat1-Board leider immer wieder die Links zu den wichtigsten Farscapeseiten gelöscht werden, haben wir (ja es gibt sie – Scaper im deutschsprachigem Raum) uns dazu entschieden, das Wort über diese Email-Adresse zu verbreiten.

    Kurz und schmerzhaft: Farscape wird es auf Sat1 nicht mehr geben. Der Sender hat davon abgesehen, die Lizenz für die 3. Staffel zu erwerben, und auch Wiederholungen der ersten beiden Staffeln sind nicht geplant.
    Aber wir versuchen nun, Sat1 mit Briefaktionen zum umdenken zu überzeugen, oder eine neue Heimat auf einem anderen Sender zu finden. Die neuesten Infos dazu gibt es auf der RettetFarscape-Seite http://www.anduranova.de/rettetfarscape/

    Aber auch international sind die Neuigkeiten was Farscape angeht nicht die besten:
    Im vergangenen Herbst hat der amerikanische Sci Fi Channel überraschend bekanntgegeben, trotz eines Vertrages über insgesamt 5 Staffeln die Serie nach dem Ende der vierten Staffel nicht weiter zu produzieren und auszustrahlen. Die Kurzfristigkeit der Absetzung hatte zur Folge, dass Farscape mit einem Cliffhanger endete, da die Dreharbeiten zur 4. Staffel schon so gut wie abgeschlossen waren.
    Fans auf der ganzen Welt laufen seitdem Sturm gegen diese Entscheidung. Die zentrale Anlaufstelle aller internationalen Save Farscape-Aktivitäten ist http://www.savefarscape.com

    So und jetzt zu dem schon Eingangs erwähnten wir:
    Uns findest du vor allem an drei Orten, in der deutschsprachigen Mailingliste: http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ und auf http://www.spacepub.net, sowie im IRC-Chat auf irc.d-t-net.de, Raum #farscape.

    Aber nicht nur im Internet kannst du uns antreffen:
    Es finden immer wieder regionale Treffen in ganz Deutschland statt, und das nächste überregionale Treffen ist für September geplant.
    Wenn du wissen willst, ob es Scaper in deiner Umgebung gibt, so kannst du das auf dieser Seite http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm herausfinden. Oder du startest einfach dein eigenes Regionaltreffen.

    Wir würden uns freuen, dich in unserer Scaper-Gemeinschaft willkommen zu heissen.
    Für Fragen stehen wir an o.g. Stellen natürlich immer zur Verfügung.

    Scape on,
    darksaber im Namen vieler deutscher und österreichischer Scaper
    Ich habe noch den IRC-Chat hinzugefügt. Was das Ende angeht, so fiel mir leider auch nix besseres ein.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #26
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Wusste doch, warum ich um Überarbeitung gebeten habe

    Jetzt schaut das ja nach was Gcheitem aus.

    Werde den 2 Scapern gleich mal antworten.

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Was ist eigentlich mit diesem verfrellten Sender los?!?! Die haben eine *zensiert* Art mit ihren Zuschauern umzugehen.

    Ich meine jetzt lassen sie ja nicht einmal mehr die Emailadr. stehen. Bin ja gespannt wie lange der Post von Pike online bleibt?

    *grummelbrummelein* Aber denen zu schreiben bringt ja auch nichts wie man an der Antwort an Betty gesehen hat. Hmmmmm, aber vielleicht würde ich mich dann besser fühlen?! *grummelbrummelaus*

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by darksaber@10.05.2003, 09:56
    Bin ja gespannt wie lange der Post von Pike online bleibt?
    Er steht immer noch. Wurde bei der letzten Löschaktion wohl übersehen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mod seit heute etwas selektiver löscht (oder einfach blind ist). Denn er hat einen Beitrag gelöscht, in dem per Link auf die Rettet Farscape-Seite verwiesen wurde, jedoch nicht den Beitrag direkt darüber, in dem die E-Mail-Adresse erwähnt wurde. B)

    Ach ja, und ich habe gerade noch einer Scaperin geantwortet, die sich bei der E-Mail-Adresse gemeldet hatte.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Ich habe gerade folgendes an Sat.1 geschrieben (via Kontakt->Sat.1 online-> Sonstiges):

    "Moin!

    Warum wird eigentlich das Farscape-Forum noch aufrechterhalten, wenn die Serie von Sat.1 bereits abgesetzt wurde? Könnten dieser Stelle nicht Links auf aktive Farscape-Foren erscheinen, z.B. www.spacepub.net ? Das wäre für die Fans, die noch nicht über die Absetzung der Serie informiert wurden, wesentlich aufschlußreicher ... und ein Hinweis darauf, daß diese Serie in Sat.1 nicht mehr erscheinen wird, wäre auch ehrlicher.

    Mit freundlichen Grüßen
    "


    Mal sehen, wie die Antwort ausfällt ... und ja, ich habe den Fehler in meinem Text auch entdeckt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.: Vielleicht will sich ja noch jemand wegen "technischer Probleme mit dem Forum" bei Sat.1 melden ...

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    *seufz* Das wird wohl nicht viel bringen, Lars. Ich hab vor einiger Zeit auch an Sat 1 geschrieben, aber die gehen einfach nicht drauf ein (siehe Seite 1 dieses Threads). Die erzählen dir dann was, was du gar nicht wissen willst.
    Ich glaube selbst auf einen Brief mit wüsten Beschimpfungen und üblen Vorwürfen würde noch ein Brief mit den Sätzen "Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender..." oder "Wir hoffen Ihnen weitegeholfen zu haben.." zurückkommen.
    Aber versuchen kann mans natürlich. Irgendwann denken die vielleicht doch mal drüber nach.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Tja, das ist halt Sat1 - aber ich finde es weiterhin erstaunlich, wenn immer noch Leute dort ins Forum posten - und dann nach dem Start der neuen Staffel fragen.
    Vielleicht gibts bei Scifi.de ja demnächst mehr als nur eine einzigen Homepage, dann könnte Sat1 wenigstens dahin verlinken.
    Ad Astra

  12. #32
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    AHHHHHHHHHHHHHHHH ich hasse dieses Sat1-Forum&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; h34r: h34r: h34r:

    Und wieder mal einen ganzen Beitrag gelöscht nur weil ich die emailadr. angegeben hab. Die sind ja sowas von........

    @Lars
    Ich nehm mal an du hast von denen auf deine Anfrage gar keine Antwort bekommen, ich wart auch noch immer und das seit einigen Monaten

  13. #33
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    *fingerhochheb*

    war auch früher auf dem SAT1 Board, jetzt nur noch ober selten aber wie ich nochmal ganz genau auf die sificommunity gestoßen bin, weiß ich nicht mehr genau. entweder durch ein mitglied oder durchs goggeln.

    von sattel 1 hatte ich auch die nase voll nachdem sie einige postings von mir gelöscht hatten. na ja, so ist eben sattel1.

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    @darksaber
    Stimmt genau <_<

    @all
    Allerdings habe ich Sat1 darauf hingewiesen, daß es FS bald bei Premiere zu sehen gibt, und gefragt, ob das nicht ein Anreiz wäre, FS auch wieder ins Free-TV zu bringen. Die Antwort könnt Ihr Euch ja wohl vorstellen ("Mit freundlichen Grüßen ..." )

    Und ich habe mir erlaubt, auf die Ausstrahlung auf Premiere im Sat1-Forum hinzuweisen; Ergebnis: Meine Mitteilung wurde 65 Mal gelesen und 4 Mal beantwortet .

    Aber das weiß darksaber ja schon ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Für jemand, der kein Scaper ist, machst du dir aber verdammt viel Mühe.
    Ad Astra

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    @Prospero
    Wer kämpft denn nicht gern für eine bessere Zukunft?

    Aber mal ehrlich, mit Sat1 kann man sich doch nur "kabbeln":

    Ich habe gerade eben versucht, deren Farscape-Homepage zu erreichen, und zwar über die Auswahlbox rechts oben auf der Startseite. Was passiert? Die Seite wird geladen, und der Frame, der eigentlich die Homepage enthalten sollte, ist weiß und darin steht: "hmmm ...".
    Hä?

    Aber man ist ja Kummer gewohnt, also weiter: Zurück zu Startseite, "Sat1 intern" angeklickt, Ergebnis: der Hauptframe schwarz mit Sat1-Logo (Link zur Startseite).

    Weiter: Zurück zur Startseite, unten rechts den Link "Foren" geklickt, Ergebnis: s. vorheriger Absatz. Gleiches Ergebnis beim Anklicken des Links in der Auswahlbox.

    Dann über "Sat1 von A bis Z" einen weiteren Link zu den Foren gefunden, dem gefolgt. Seite aller Foren gefunden, dort Farscape-Forum-Link gefunden, dem gefolgt. HEUREKA&#33;

    Fazit: Angesichts dieser Odyssee wundert es mich, daß man sich auf dieses Farscape-Forum überhaupt "verirren" kann, da man es bei zielstrebiger Suche schon kaum findet.

    Oder bin ich nur zu blöd? Filtert Sat1 damit die unerwünschten Besucher dieser Seiten heraus?


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  17. #37
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    39

    Standard

    Hey Leute &#33;&#33;

    Das macht ihr supi&#33; War auch zuerst auf dem Sat1 Board..ich hatte ja keine Ahnung... h34r: :P ist aber auch schon einige Zeit her...Bin dann auch durch nen andern (AnduraNova) zum damaligen Board vom Bademeister gekomme. Ich kann mich aber nich erinnern, dass früher so ein Aufstand von den S1 Leuten gemacht wurde, glaub da war sogar mal ein Link zum früheren Board. Mhh, vielleicht ist mein Gehirn aber auch ein wenig wrotten... der neurochip hat mir zu viel gehirnzellen weg gefressen

    Nu ja, weswegen ich eigentlich schreibe :
    Also hab eben versucht dort einen Beitrag zu schreiben, der zeigt bei mir aber immer Fehler an..keine Verbindung oder so. Hab&#39;s mehrmals probiert, konnte einfach nix posten &#33; Drehen die jetzt vollkommen durch? Lassen die jetzt gar nichts mehr in ihr dolles Forum (&#39;zu der ultimativen Sci-Fi Serie auf Sat1 &#39;*LOL* ) schreiben ?&#33; Eins verstehe ich nicht. Die Deppen von S***1 lesen sich keine einzige Mail durch, geschweige denn anschaun, aber im Forum sind se ganz wild drauf alle &#39;feindlichen&#39; Beiträge zu löschen &#33;&#33;&#33; <_< Sollen sie doch wenigstens zugeben, dass FS nit mehr bei ihnen läuft und den Zuschauern damit helfen, dass sie links zulassen... arghhh *nixversteh*
    Na ja.. S***1 eben...

    Bis denne und lasst euch nich unnerkriegen @all, die da was bewirken/machen wollen&#33;
    ( Kann ich acuh irgendwas machen? Gelegentlich was posten oder so ? Wenn ja, sag einer einfach bescheid&#33; )


    Wie Darksaber scho sagte : SCAPE ON &#33;&#33;&#33;&#33;
    <span style='font-family:Geneva'>does that mean i get to hit you now?
    - i would not advice that&#33;</span>

  18. #38
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Wollte grad aufs Sat1-FS-Forum gehen - aber nix is mehr&#33;

    Die haben ihre HP neu gestaltet und Farscape gleich ganz rausgenommen.

  19. #39
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    tja...

    wie rygel sagen wuerde "good luck - good riddance"

    habs gleich aus meiner linksammlung entfernt..
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #40
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Jup.. das Design der "neuen Foren" an sich "powered" schon meine Emotionen hoch. Ich werde trotzdem noch ab und an vorbeischauen, vielleicht gibt es ja im kuschelig pinken "Sat1 Serien-Forum" noch ab und an ein FS-Topic.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altes Board weg - neues Board schon da
    Von Lord_Anubis im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 14:03
  2. Nochmal Sat1?
    Von borgi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 23:32
  3. Briefaktion SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 01:59
  4. Stellungnahme von Sat1
    Von Mara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 18:01
  5. Mal wieder SAT1
    Von Rookie im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2001, 18:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •