Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Thema: SPECIAL UNIT 2 | Season 1+2 | ProSieben/kabel eins

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also vollständig hab ich die Serie nicht gesehen, aber das was ich gesehen habe war nicht gerade der Hit.

    Es geht ein wenig in Richtung einer Parodie, aber die Scherze waren so flach, das ich nicht wirklich darüber lachen konnte.
    Auch die Ausstattung war nicht gerade der Hit. Die ganzen Waffen sahen eher wie Super-Wasserpistolen aus, bei denen man die kitschigen Farben vergessen hat.

    Überzeugt hat mich das nicht. Aber reinschauen werd ich nochmal um zu sehen ob sich das so fortsetzt. Wenn ja, dann ist die Serie ganz schnell gestorben und zwar bevor sie abgesetzt wird.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Also ich denke mal ich weiß warum die Serie abgesetzt wurde

    Doch zuerst das positive: der Humor, die Witze waren gar nicht so schlecht

    Aber, sie hätten das Geld was sie zur Verfügung hatten nicht zur Hälfte in das Auto sonder doch einen Teil in die Deko und die Effecte stecken sollen. Dies führt allerdings wiederum zu einem ich vermute doch eher unfreiwilligen Humor. Zum Beispiel am Anfang das Fensterbrett. Normalerweise steckt man das Trockenblumen rein, das war ganz offensichtlich als der Gargoyle darin rumgeritzt hatte.
    Am schlimmsten allerdings fand ich die Schnitte und die damit verbundenen Plotholes. Nun weiß ich ja nicht ob das an ProSieben lag mit den Schnitten, allerdings sahen die entsprechenden Szenen nicht so aus als hätte man sie unbedingt schneiden müssen.
    Beispiel: Am Ende stand unsere Protagonistin vor dem Gulli und ihr (zukünftiger) Chef sagte sie würden abrücken. Sie klettert also allein hinunter (1. Einstellung, keine Waffe zu sehen) und sieht ihren Partner, ca. 20 Meter entfernt. Sie wirft ihm die Waffe also zu wie es nur eine Frau kann, und siehe da sie landet direkt vor ihm.
    Er feuert ein paar Schuß ab, das Monster ist tot und plötzlich kommen aus dem Hintergrund ihre Kollegen (welche eigentlich abziehen wollten), während sie immer noch an der Leiter hängt (welche der einzige Zugang ist).
    Also bitte, ein wenig aufpassen hätten sie schon können.

    Trotzdem werde ich die Serie weitersehen, zum einem weil sie, teils unfreiwillig, komisch ist und zum anderen Mangels Alternativen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #23
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    also, ich muß gleich mal zugeben, ich hab mir nicht alles angetan.

    aber was ich gesehen hab das ist wirklich bähhhhhh.


    also die serie ist blatter als Andromeda was die Story angeht, die Kostüme und de Kollisen sind grotten schlecht.

    und .... ach, wie gesagt, einfach bäh.... h34r:
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ich fand auch, dass die Idee eigentlich nicht schlecht ist. Man aber mehr daraus hätte machen können....

    Aber auch ich werde sie mir wohl weiterhin ansehen, da sie durchaus einen gewissen Belustigungsfaktor besitzt....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #25
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hmmm was soll ich noch sagen??? eigentlich wurde schon fast alles genannt
    ich hab mir irgendwie mehr davon versprochen. ich hätte erwartet das es etwas witziger wird, aber die folge konnte nur ein paar müde lächler aus mir heraus kitzeln. im gunde wirklich total platt.
    aber irgendwie muss ich total gepennt haben denn mir ist der genannte fehler gar nicht aufgefallen. erst jetzt wo ichs les fällts mir auf das es quatsch war.
    man könnte jetzt natürlich argumentieren der chef wollte ihren instinkt testen bla bla, aber das macht trotzdem keinen großen sinn.

    noch eine ungereimtheit: sie zeigen die veränderte evolutions grafik und da sieht man das irgendwo vor dem homo sapiens sapiensis noch andere dinger dazwischen sind. diese werden links (verbindungen) genanntm, soweit so gut. aber wieso sollten die gargoyles links sein??? es wurde selbst gesagt das sie von sauriern abstammen, somit also nichts mit der menschlichen linie zu tun haben.
    die erklärungen sind mir auch n bischen an den haaren herbei gezogen.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Hm, ich fands auch nicht sooo toll. Die meisten Witze kamen eher blöd und gestellt und das mit den Links gibt in meinen Augen ja mal gar keinen Sinn. Ich hab mich zwecks Bio-Abi in letzter Zeit seeehr intensiv mit dem Thema Evolution befasst und kann absolut keine Logik erkennen. Klar gibt es "Links" zwischen den Tierarten (--&#62;"Brückentiere"), wie z.B. den Archaeopterix, welcher sowohl Reptilien- als auch Vogelmerkmale aufweist, aber da Gargoyles und irgendwelche Gnome reinzustecken, naja... schon etwas "schwammig". Es gibt natürlich immernoch viele Lücken bei der Rekonstruktion der ganzen Entwicklungsgeschichte,wo keiner so genau weiß, was es dazwischen gab, aber mir hat einfach eine logische, nachvollziehbare Erklärung des Ganzen gefehlt. Wer weiß, vielleicht kommt das ja alles noch und ich war wieder zu voreilig. Werds mir also auf jeden Fall nochmal anschaun.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  7. #27

    Standard

    Tja, mir hats irgendwie gefallen. Einfach Hirn abschalten und genießen. Ich werde auf jeden Fall mal weiter dabei bleiben.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    jep sehe ich auch so, werd mir das auch weiter angucken. montag abend zum entspannen ist das ganz nett

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Also,ich fands ziemlich langweilig&#33;
    Nur der Typ mit den dunklen Haaren,dieser O&#39;Malley,war ganz nett anzuschauen. :P

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    ähm ... bitte nicht &#33;&#33;&#33; DAS WAR SOOOO SCHLECHT GEMACHT &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; hätten die nich wenigstens nen bissel sich an die üblichen "sagen" orientieren können ? ... und SCHAUSPIELER einstellen ?? ..... und nen bissel über ne story nachdenken ??? .... erwähnte ich schon die schlechten schauspieler ? ......

    also DAS is ja wohl die schlimmste verunglimpfung die dem ganzen gangre pasieren konnte &#33;&#33; .... noch 1 oder 2 solche verbrechen und wie werden nie wieder solche serien wie buffy, angel, alias, stargate und überhaupt ... zu sehne kriegen &#33;&#33;&#33; nur noch dieses richtergehopse oder dieses suhlen in problemen anderer als ob man nich genug eigene hat ... und was es jetz nich alles noch so gibt .....

    BITTE GEBT MIR MAL WIEDER EINE HALBWEGS INTELIGENTE UND DURCHDACHTE SERIE &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
    jetz wo die ganzen schönen serien langsam auslaufen tuen ... WO BLEIBT DIE NÄCHSTE GENERATION ??&#33;&#33;

    hm ... standpunkt glaube deutlich genug dargestellt ....

    nagut alias is schon recht neu .. ich gebs zu .. aber sonst ?

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    vieleicht erbarmt sich ja Vox oder die RTL Gruppe und zeigt bald 24, dann bist du warscheinlich wieder glücklich :P

  12. #32
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich sags dann auch mal:
    War nicht berauschend, das war schwach. Und der Plot scheint auch immer der selbe zu sein: Typ kommt in Schwierigkeiten, Tusse rettet ihn... *Gähn*
    Das einzig nette fand ich das Viech als Müllschlucker
    Aber hey, für einen Montag Abend wird das wohl reichen, oder? Was haben wir denn sonst auch zur Auswahl? Also wenn ich wählen darf zwischen Special unit 2 und dem Quatsch was sonst noch kommt weiss ich, dass ich es trotzdem schauen werde, immer noch besser als sowas wie Der Frauenknast :P
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #33
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Überlegen wir einmal: Die Schauspieler waren nicht schlechter, die Story nicht bekloppter und der Background nicht löchriger als bei der thematischen Konkurrenz. Also, wo liegt das Problem? - Genau, die Serie versucht krampfhaft, witzig zu sein. Ein Fehler, wenn man den gewollten Schwachsinn nicht besser plant und die Gag-Quote massiv erhöht.

    Aber um ehrlich zu sein ... Ich habe mir zu Vergleichszwecken gestern Buffy/Angel angetan, und fand die beiden Episoden zusammen nicht halb so unterhaltsam wie die erste Folge von "Special Unit 2". Und da am Montag keine Konkurrenz läuft, ist die Frage geklärt, was ich in den nächsten Wochen sehe, wenn ich den Fernseher überhaupt einschalten sollte.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Der erste Eindruck ist zwar der Entscheidende, aber aller Anfang ist auch schwer. Geben wir der Serie eine Chance...oder zwei...oder drei...

  15. #35
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Also ich hab irgendwie nicht gemerkt, dass die Serie eine Persiflage ist.

    Es kam mir nur einiges etwas billig vor, aber viele gute Serien haben am Anfang billige Special-Effects gehabt.

    Was mich gestört hat, war diese Rollenverteilung. Ich hab gleich an 7Days denken müssen.
    Frank/ O&#39;melley (oda wie man des sonst schreibt) ist so ein typischer Macho, der immer glaubt im Recht zu sein.
    Blondie ist eine emanzipierte Frau, die oberflächlich dem Mann die kalte Schulter zeigt, aber in Wirklichkeit Gefühle für ihn hegt, vielleicht jetzt noch nicht, aber des kommt noch, das sage ich euch&#33;&#33;&#33;

    Naja, ABER dann war die 2. Folge doch recht kurzweilig und der Unterhaltungsfaktor war okay. Sogar die Kampfszenen waren gut gemacht.

    Die Serie hätte Potenzial gehabt, meine ich .
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  16. #36

    Standard

    Wenn man genau darüber nachdenkt, könnte man aus Men in Black eigentlich eine gute Serie machen...wenn die Umsetzung stimmt Aber das wird wohl nur ein Traum von mir bleiben *g*

  17. #37
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab jetzt gestern auch mal eingeschaltet, nachdem ich&#39;s letzte Woche verpasst hatte.

    Vom Hocker gerissen hat mich&#39;s nicht gerade. Hab aber auch schon besseres gesehen. Mal abwarten. Werde demnächst wohl nochmal einschalten, wenn ich nix besseres vor habe.

    Originally posted by Litchi

    Sogar die Kampfszenen waren gut gemacht.
    Also gerade die fand ich irgendwie misslungen. Zumindest die in diesem asiatischen Setting. Die Effekte (Slow-Mo usw.) fand ich dort ziemlich unpassend und aufgesetzt. Die sollten die Sache wohl besonders "cool" machen, aber irgendwie ging das meiner Meinung nach ordentlich in die Hose.

    CU Falcon

  18. #38
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Wie ich das gesehen habe, sind hier sehr viele negative Meinungen zur Serie vertreten, was mich doch eigentlich sehr wundert. Ich gebe zu, daß die Serie nicht unbedingt etwas grundlegend Neues ist und das Konzept sehr einfach ist, aber dennoch geb ich zu, daß es einen sehr großen Reiz auf mich ausübt.

    Sicher sind da wie in jeder Serie Ungereimtheiten, die nervig sind, wenn man drüber nachdenkt und man sich schon fragt, wieso das keiner beim Drehbuch gemerkt hat, aber wenn man darüber hinwegsieht, dann bleibt doch eine Serie die ein Gemisch zwischen den coolen Dialogen bei MiB und von Gespann her wie Akte X wirkt.

    Die Kampfszenen sind nicht schlecht in Szene gesetzt, die Dialoge finde ich echt Spitze und besonders gefällt mir das Trio und die Verhältnisse zu einander. Es ist leichte Kost, man kann jederzeit in die Serie einsteigen und man wird unterhalten, was man von vielen Serien leider nicht behaupten kann. Nach einem anstrengenden Tag freu ich mich richtig drauf wieder eine Folge zu sehen. Vielleicht auch deshalb, weil er nicht nur ein starker, sturer, smarter Typ ist, der richtig wild ist alles abzuballern und sie die überlegte, nach Köpfchen gehende Frau an seiner Seite ist.

    Was mich betrifft, so würde ich gerne viel mehr von dieser Serie sehen. Aber ich hab da wohl immer meinen eigenen Geschmack wie bei "Spacerangers" die sie auch eingestellt haben.

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also ich habe nichts gegen die Serie. Sicher, die Kanonen sehen schon lächerlich aus, aber das ist bestimmt Absicht. Ich glaube nicht, daß die Serie besser sein will, als die anderen (Buffy). Sie möchte nur unterhalten. Ich jedenfalls habe mich in jeder Folge amüsiert. Apropos, habt ihr auch schon den running gag der Serie erkannt?

    Wenn der Zwerg am Rumtelefonieren ist.

  20. #40
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hab jetzt zwei Folgen der Serie gesehen. Einmal die mit der japanischen Mumie und dann die Folge mit den Spinnenfrauen.
    Alles in allem waren die Folgen ganz amüsant. Nette Unterhaltung, die mich zum schmunzeln bringt. Und der Kerl ist ja auch nicht schlecht anzusehen.
    Über irgendwelche Ungereimtheiten bin ich bis jetzt noch nicht gefallen .... kommt vielleicht noch.

    Und kann es sein, dass ich in der Vorschau zur nächsten Folgen unseren Superman-Clark-Kent-Tom-Welling entdeckt habe?
    Wieder ein Grund einzuschalten


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Without A Trace | S7 - Samstags, 20:15 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:12
  2. XENA | Season 6 | kabel eins
    Von Loser im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 14:46
  3. Missing | Season 1-3 | kabel eins
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:01
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:09
  5. KINGDOM HOSPITAL | Season 1 | kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 15:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •